• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hallo Zumzum ,

Der Sturmvogel ist ja wie bemerkt ein Eigenname. Sehr schön im Bilde zu haben - wenn da meine "wenn und aber" Gedanken kommen, dann erinnere ich mich so schwach da hinten, daß Kamikazeflieger auch nach diesem Vogel getauft wurden. Also eher nichts für einen Greifvogeljüngling?

Bianka möchte friedliche Kindernamen "schulterzuck". Am Besten Disney.
Moment, dass muss ich mir kurz durchgehen lassen....
 
Werbung:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hoi Miriam,
friedliche Namen gefallen Bianca sicher besser als stürmische oder kriegerische! Sie sollte den Kleinen Kraft für die ersten kritischen Monate ihres Fluglebens geben!Bianca überlässt das aber ihren Paten, sie sagte mir, die richtigen Paten werden auch die richtigen Namen auswähle und ich als Grossvater vertraue ihr blind. Sie hat auch schon drei Paten ausgewählt! Das aber später!
Liebe Grüsse von Bernhard und Bianca

Hallo Herr des Vogelhauses,

natürlich verstehe ich Ihre Einwände und akzeptiere diese im vollsten Verständnis. Der Sturm ist nach meiner Empfindung ein Teil des Elements Luft, in welches der Falke hineingeboren wird. Er hat für mich nichts kriegerisches, ausser die Charaktereigenschaft der Stärke hinzugefügt zum Luftelement.

Für Eurer Projekt im Übrigen meinen herzlichen Dank für den Beitrag an die Natur.
und alles Gute weiterhin für das Falkenpaar. Ich habe meine Freude dran
sie täglich bewundern zu dürfen.

mfg
Lacu
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Der Sturm ist nach meiner Empfindung ein Teil des Elements Luft, in welches der Falke hineingeboren wird. Er hat für mich nichts kriegerisches, ausser die Charaktereigenschaft der Stärke hinzugefügt zum Luftelement.
Man könnte ja den zweiten Elternteil "Drang" nennen: "Sturm und Drang" wäre dann ein literarisches Pärchen, kein kriegerisches. ;)
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hallo liebe Mitbrüter,

habe ebenfalls täglich meine Freude dran. Es bringt einem die Natur sehr nah und zeigt ganz unverblümt wie hart es ist. Dem Nachwuchs alles beizubringen muss viel schneller gehen als bei uns, auch die Anzahl jährlich, klingt nach Höchstleistung. Dem Projekt alles Gute.
Als Name fällt mir Tim und Tina ein. Auf den Falkenruf Ti, ti, ti bezogen.

Grüße von der Katze
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hallo liebe Mitbrüter,

habe ebenfalls täglich meine Freude dran. Es bringt einem die Natur sehr nah und zeigt ganz unverblümt wie hart es ist. Dem Nachwuchs alles beizubringen muss viel schneller gehen als bei uns, auch die Anzahl jährlich, klingt nach Höchstleistung. Dem Projekt alles Gute.
Als Name fällt mir Tim und Tina ein. Auf den Falkenruf Ti, ti, ti bezogen.

Grüße von der Katze

:ironie:

Oh, Oh, liebe Turmfalken, die Katze beobachtet Euer Nest!
Lasst Euch von dem freundlichen Schnurren da oben nicht einlullen!

Sie will doch nur das Eine...:biss:

Immer schön aufpassen, Euer pispezi :zauberer2

:ironie:
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Gerne würde ich mit Mäusen und Sperlingen aushelfen für die Kleinen.
Allein von der Größe her und vom Geschmack...

Es gibt halt Solche und Solche. Der dicke Kater von nebenan, mit dem ist natürlich nicht zu spaßen.:haare:

Grüße
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Gerne würde ich mit Mäusen und Sperlingen aushelfen für die Kleinen.
Allein von der Größe her und vom Geschmack...

Es gibt halt Solche und Solche. Der dicke Kater von nebenan, mit dem ist natürlich nicht zu spaßen.:haare:

Grüße

"Gute Katze, böse Katze?"
Na, glauben wir auch das noch... :D

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hoi meine lieben Falkenfreunde,
habe mich mit Bernhard und Bianca abgesprochen und wir haben uns geeinigt!
Wir wollen kein Geld für eine Patenschaft! Die Paten für die 5 Jungfalken will Bianca selber aussuchen!!! Die Paten bekommen eine Urkunde mit der Ringnummer und dem Geschlecht der Falkenjungen! Sie können den Jungfalken aber den Namen geben! Sobald die Jungen geschlüpft sind wir mir Bianca die Namen der Paten bekannt geben, die sich am meisten für ihre Jungen interessiert haben! Sorry aber wie im richtigen Leben haben die Frauen das sagen.....smile!
Liebe Grüsse der Falkengrossvater

Hoi Falkengroßvater,
habe zur Übertragung den Mediaplayer von Windows erprobt, da kommt das Bild noch besser für mich. Aber manchmal höre ich nur etwas, das Bild aber fällt aus, und gerade dann, wenn es scheinbar spannend wird.
Meine Vogelkästen habe ich auch alle nach Osten, damit die Frühsonne hin kommt und die Kleinen schon mal vorwärmt.

Es besteht eine kleine Unklarheit für mich bzgl. der Namen-Vorauswahl. Sind nach Biancas Wunsch für alle fünf Jungfalken Namen vorzuschlagen? Oder geht es hier um ein künftig neues Falkenpaar? Wind und Sturm und Sehnsucht nach fernen Abenteuern werden die immer größer werdenden Kleinen ja nächstens vom Heimatnest fortbringen in eigene Reviere, oder?

Lieber elmi67, gib mir bitte einen Hinweis, worum es genau geht.
Um einen Überblick zu behalten, erinnere ich jetzt an
Sturm und Sturmvogel als Einzelgänger, dazu Miriams Vorschlag Esther,

und an Pärchen-Namen:
Frieda und Friedrich,
Sturm und Drang und
Tim und Tina.

Nimm freundliche Grüße und reiche sie bitte in`s Nest weiter vom
Zumzum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben