• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bier

AW: Bier

:eek: waaahh! die Sucht nach der Un-Sucht - pfui! :weinen2:

- auf (m)ein gepflegtes zur Mittagszeit :bier:

Werbung:

natürlich.

alles was äußere gründe nennt für die sauferei, das ist typische alkoholikersprache.

mal wars so billig, dann waren die anderen da, dann wärs sauer oder lack geworden usw.

eins der häufigste ist auch "sie/die anderen" haben mich dazu gebracht"...usw. usw.

die fähigkeit zur eigenreflexion neben dem thema verantwortung ist eins der ersten dinge, die bei laufendem alkohol"genuß" zusammenschmelzen.

"wohl" dem, der so lange einen co-abhängigen neben sich hat, der das ab- und auffängt..

viel spass noch und prost :)
Du musst ja gruendliche Erfahrungen gemacht haben und hast den Gebrauch nicht kontrollieren koennen...hast dein Limit nicht gekannt?

Du bist nett und lustig. :)
Sucht macht irgendwann unlustig. (Persönliche, unverbindliche, unmaßgebliche Meinung).

völlig unlustig, richtig.

wenn dann der tremor kommt, das leben sich in die phasen zwischen post- und prädelier einteilt , dann sind die zitterdeppen nur noch vermeintlich lustig, wenn sich die reihen der mitsäufer lichten, dann kommt phase 3, die nicht lange dauert bzw. oft nicht mehr lange überlebt wird.

die mortalitätsrate ist nicht niedrig, wenngleich man das natürlich in einem kulturkreis, der alk als schmierstoff erster sorte anbietet, überall, kostengünstig, in reicherhaltiger auswahl, sozial akzeptiert, eher abgefedert betrachtet.

nette menschen trinken kümmerling...

Du musst ja gruendliche Erfahrungen gemacht haben und hast den Gebrauch nicht kontrollieren koennen...hast dein Limit nicht gekannt?

ja, ich hab eine weile in der psychiatrie, aufnahme-/akutstation sowie mit alkoholikern, frisch nach dem entzugm als auch mit leuten, die wegen korsakow-syndrom ausgesteuert im behindertenheim dahin vegetierten, gearbeitet.

welche erfahrungen hast du mit dem thema, außer als konsument?

p.s. jeder alkoholiker kennt sein limit, das weißt du doch sicherlich.

völlig unlustig, richtig.

wenn dann der tremor kommt, das leben sich in die phasen zwischen post- und prädelier einteilt , dann sind die zitterdeppen nur noch vermeintlich lustig, wenn sich die reihen der mitsäufer lichten, dann kommt phase 3, die nicht lange dauert bzw. oft nicht mehr lange überlebt wird.

die mortalitätsrate ist nicht niedrig, wenngleich man das natürlich in einem kulturkreis, der alk als schmierstoff erster sorte anbietet, überall, kostengünstig, in reicherhaltiger auswahl, sozial akzeptiert, eher abgefedert betrachtet.

nette menschen trinken kümmerling...

:lachen: Kuemmerling? Haben die ein K am Ruecken?

Du kannst dir schon Sorgen um mich machen .... solltest du juenger als 25, weiblich, grosser Busen ... sein. :D

ich mache mir keine sorgen um dich, auch - weil du sicher kein frischfleisch mehr bist... :/

übrigens: nicht nur fußball verträgt sich mit alkohol sehr gut, auch sexismus...

dies zur allgemeinen belehrung...

:)

ich mache mir keine sorgen um dich, auch - weil du sicher kein frischfleisch mehr bist... :/

übrigens: nicht nur fußball verträgt sich mit alkohol sehr gut, auch sexismus...

dies zur allgemeinen belehrung...

:)
Pfff kein Frischfleisch mehr? Bei Maennern ist das anders als mit Weibern. Die koennen immer .... solange sie genug Bier trinken natuerlich. :D

Werbung:

Pfff kein Frischfleisch mehr? Bei Maennern ist das anders als mit Weibern. Die koennen immer .... solange sie genug Bier trinken natuerlich. :D

säufer können nur noch wenig...meinen aber, sie könnten allerhand.

zum thema: meine männer sind immer wesentlich jünger, ich mag fríschfleisch, das verstehst du sicher...

Zurück
Oben