• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bevormundung durch die Sozialdemokratie?

Was ist denn das für eine Tatsachenverdrehung! Schweden hat beispielsweise keinen solchen historischen Hintergrund hat im Vergleich zur Bevölkerungszahl weit mehr Flüchtlinge aufgenommen als Österreich.
Was musst du persönlich schlucken wegen der Verbrechen deiner Vorfahren? Wer hat dich zu irgendwas gezwungen, außer dass du deine Gesinnung mal in einer Ausnahmesituation ruhen lässt?
Ich nicht(bin aus der Stadt aufs Land gezogen), jedoch weniger glückliche Stadtbewohner aus entsprechender Gegend eine schleichende Islamisierung samt Parallelgesellschaften, Schläger- und Messerbanden, Poller bei Weihnachtsmärkten und zumindest in der Nacht "no go areas".
Wer den Koran gelesen hat, weiß, dass du hier den Wortlauft schon ziemlich verdrehen musst, um auf was Friedliches zu kommen...
Beispiel...
Sure 9,29
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!
http://islam.de/13827.php?sura=9
Christen und Juden(denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde) haben sich unterzuordnen und die Dschizya zu leisten, ansonsten sind sie zu bekämpfen...
 
Werbung:
“mobil.derstandard.at“ schrieb:
Das ist der Hintergrund, vor dem die rechtsextremen Schwedendemokraten Stimmen lukrieren, aufgrund des Versagens aller gemäßigten Parteien. Obwohl die Zuwanderer (teuer) staatlich unterstützt werden, sind sie unglücklich. Sie spüren, dass sie in dieser Gesellschaft keine echte Chance haben: nicht auf drei, vier Generationen. Viele wollen wieder weg.
Die Rede ist von Flüchtlingen, auch bekannt als Asylbewerber (die Österreicher sagen Asylwerber dazu, musste ich lernen). Was soll dann das mit den drei, vier Generationen? Asylbewerber bekommen ein Aufenthaltsrecht für die Zeit, in der der Asylgrund besteht und nicht für die Zeit von drei, vier Generationen.
Du hast bisher die Rechtsradikalen in Schutz genommen und bestritten, dass sie kriminell wären. Was ist jetzt mit dir los? Der Bericht ist von 2016, also aus der Zeit als du mit mir gestritten hast, ob die Rechtsradikalen so schlimm waren, wie ich sie beschrieben habe.
Diese Quelle kannst du dir in die Haare schmieren, falls du noch welche hast.:D
 
Ich nicht(bin aus der Stadt aufs Land gezogen), jedoch weniger glückliche Stadtbewohner aus entsprechender Gegend eine schleichende Islamisierung samt Parallelgesellschaften, Schläger- und Messerbanden, Poller bei Weihnachtsmärkten und zumindest in der Nacht "no go areas".
Ach du Sch... und ich dachte, man könnte mit dir auch mal vernünftig diskutieren, jetzt nachdem du dich geoutet hast. Du kommst ja genauso daher, wie diese stumpfsinnigen Pegida-Demonstranten hier bei uns. Wenn du den Islam weglässt, dann passt doch der Rest exakt zu deinen Gesinnungsgenossen in Chemnitz und anderswo bei uns oder zu denen in Schweden, wie sie im von Belair57 verlinkten Bericht angerissen werden.
Natürlich haben sich Ende 2015 auch islamistische Terroristen und nordafrikanische Kriminelle nach Deutschland eingeschmuggelt, weil die Zahl der Flüchtlinge so groß war und nicht möglich war, alle zu kontrollieren. Aber es ist und bleibt die Aufgabe des Rechtsstaats, sie ausfindig und unschädlich zu machen und nicht die Aufgabe deiner Gesinnungsgenossen.
Wer den Koran gelesen hat, weiß, dass du hier den Wortlauft schon ziemlich verdrehen musst, um auf was Friedliches zu kommen...
Beispiel...

http://islam.de/13827.php?sura=9
Christen und Juden(denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde) haben sich unterzuordnen und die Dschizya zu leisten, ansonsten sind sie zu bekämpfen...
Ein bigotter Christ bis du also auch noch? Dann weißt du auch, dass das Alte Testament auch zur Bibel gehört. Dort kannst du auch ähnliche Stellen finden.
Ich habe keine Lust, mich mit diesen uralten Schriften zu befassen, ob sie Bibel oder Koran heißen. Wir leben im 21. Jahrhundert. Inwiefern unterscheidest du dich von den Islamisten, wenn du diesen Unsinn wortwörtlich nimmst?
Wie stellst du dir eigentlich eine Islamisierung vor? Wie wurden Österreich und Deutschland christianisiert? Sie wurden von Herrschern dazu gezwungen. Spanien war sechs Jahrhunderte lang unter arabischer Herrschaft und wurde nicht islamisiert. Griechenland war über vier Jahrhunderte unter osmanischer Herrschaft und wurde nicht islamisiert. Was erzählt ihr euren dummen Anhängern für einen Unsinn und sie kaufen ihn euch auch noch ab?:D
 
Natürlich haben sich Ende 2015 auch islamistische Terroristen und nordafrikanische Kriminelle nach Deutschland eingeschmuggelt, weil die Zahl der Flüchtlinge so groß war und nicht möglich war, alle zu kontrollieren.
Man hat es gar nicht erst versucht, sondern besagte Menschen unbehelligt die Grenze überschreiten lassen. Man hätte jeden Einzelnen anhalten und über die Handies die Reise kontrollieren können, um sich in weiterer Folge eine weitere Prüfung sparen können, da von vorneherein kein Asylgrund bestand.
Des weiteren frage ich mich, inweitweit entwickelte Industriestaaten einen Zuzug aus statistischen Erhebungen nachgewiesenem Geistesprekariat aus archaiischer Prägung hat, wo die angegebenen Qualifikationen schlichtweg nicht hinreichend überprüft/hinterfragt wurden. So kam es beispielsweise in Österreich zu "Englisch-Lehrern", die kein Wort Englisch sprachen und Ähnliches.

Doch dies ist, wie du dich vielleicht wundern wirst, nicht mein Hauptkritikpunkt.
Wieso greift man die Leute nicht bei und rund um die Schutzzentren auf und erspart ihnen damit den Weg übers Meer, wenn man Ghadaffi schon ermorden musste, weil er seine Ölreserven nicht mehr in Dollar notieren wollte?

Wieso kürzt man die Mittel der Entwicklungszusammenarbeit, die die Ausfinanzierung entsprechender Lager samt Aus- und Neubau garantieren sollte bzw. schützt und überwacht diese nicht?

So viel Dummheit traue ich nicht mal der hiesigen Politlandschaft zu, um einen Plan hinter der Geschichte negieren zu können...

Aber es ist und bleibt die Aufgabe des Rechtsstaats, sie ausfindig und unschädlich zu machen und nicht die Aufgabe deiner Gesinnungsgenossen.
Wie gut dies funktioniert, sehen wir an Ihren Gesinnungsgenossen bei den NGOs bzw. in der Justiz, um die selten simpel gstrickte Formulierung aufzugreifen und wieder zu geben...

Ein bigotter Christ bis du also auch noch? Dann weißt du auch, dass das Alte Testament auch zur Bibel gehört. Dort kannst du auch ähnliche Stellen finden.
Das Alte Testament findet in christlich geübter Praxis so gut wie keine Anwendung/Bedeutung mehr(eigentlich gar keine mehr...), da mit dem Neuen Testament und den verschiedenen vatikanischen Konzilen auch ein neuer Bund geschlossen wurde.

Ich erspare Ihnen zudem die Suche nach inkriminierten Stellen des neuen Testaments und nenne Ihnen gleich eine mit Bekannte...
Matthäus 10, 34 „Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!
Die herrschende Lehre geht hier von einer innerfamiliären Konfliktsituation aus, die sich darin begründet, dass man Gott den Vater/Sohn/heiligen Geist mehr lieben soll, als einem vertraute Familienmitglieder wie beispielsweise Vater, Mutter, Geschwister und diente nicht nach dümmlichen Interpretation zur Begründung der Kreuzzüge und anderem Blödsinn.

Die Geschichte der Religionen ist mit Blut geschrieben und diente vorwiegend der Verbreitung von Komplementärideologien, um Minderprivilegierte dazu zu bringen, sich in ihrem Schicksal zu fügen.
Auch unter anderem dank dieser Praxis lehne ich Religionen weitgehend ab, verbuche sie wie Marx unter "Opium fürs Volk!" und würde mich als Agnostiker bezeichnen.

Ich habe keine Lust, mich mit diesen uralten Schriften zu befassen, ob sie Bibel oder Koran heißen. Wir leben im 21. Jahrhundert. Inwiefern unterscheidest du dich von den Islamisten, wenn du diesen Unsinn wortwörtlich nimmst?
Es ist jedoch aufschlussreich und begründet so manches, was einem selbst hinsichtlich einer Kausalkette nicht plausibel zu sein scheint?

Wie stellst du dir eigentlich eine Islamisierung vor? Wie wurden Österreich und Deutschland christianisiert? Sie wurden von Herrschern dazu gezwungen. Spanien war sechs Jahrhunderte lang unter arabischer Herrschaft und wurde nicht islamisiert. Griechenland war über vier Jahrhunderte unter osmanischer Herrschaft und wurde nicht islamisiert. Was erzählt ihr euren dummen Anhängern für einen Unsinn und sie kaufen ihn euch auch noch ab?:D
Sie haben leider wenig Ahnung, denn die Kopfsteuer war beispielsweise der Lohn jener, die nicht zum Islam konvertierten...
Die Kreuzzüge waren nach damaliger Sicht ein blutiger Akt der Einigung und Selbstverteidigung des Abendlandes gegen muslimische Einfalle aufs europäische Festland.
 
Man hat es gar nicht erst versucht, sondern besagte Menschen unbehelligt die Grenze überschreiten lassen. Man hätte jeden Einzelnen anhalten und über die Handies die Reise kontrollieren können, um sich in weiterer Folge eine weitere Prüfung sparen können, da von vorneherein kein Asylgrund bestand.
Es waren über eine Million Menschen, schon vergessen? Allein nach Deutschland sind über 890 Tsd. Menschen gekommen. Wo hätten sie während der Überprüfung bleiben können? Etwa an den Grenzen? Eine solche Überprüfung hätte Jahre gedauert. Bei uns dauert die Prüfung ihrer Asylanträge bist heute noch an. Wir leben in einem Rechtsstaat und wollen nichts daran ändern.
Des weiteren frage ich mich, inweitweit entwickelte Industriestaaten einen Zuzug aus statistischen Erhebungen nachgewiesenem Geistesprekariat aus archaiischer Prägung hat, wo die angegebenen Qualifikationen schlichtweg nicht hinreichend überprüft/hinterfragt wurden. So kam es beispielsweise in Österreich zu "Englisch-Lehrern", die kein Wort Englisch sprachen und Ähnliches.
Jetzt sind wir aber nicht mehr bei den Flüchtlingen. Flüchtlinge nimmt man nicht wegen ihrer Qualifikation auf, sondern weil sie laut Asylrecht einen Anspruch auf Schutz haben. Ein Geistesprekariat aus archaischer Prägung haben wir ohnehin schon länger hier, sie schreien "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" und strecken den rechten Arm dazu. Bei euch sind einige solche auch in der Regierung.
Doch dies ist, wie du dich vielleicht wundern wirst, nicht mein Hauptkritikpunkt.
Bei dir wundere ich mich über gar nichts mehr.
Wieso greift man die Leute nicht bei und rund um die Schutzzentren auf und erspart ihnen damit den Weg übers Meer, wenn man Ghadaffi schon ermorden musste, weil er seine Ölreserven nicht mehr in Dollar notieren wollte?
Weil es schon mal solche "Schutzzentren" gegeben hat, damals auf deutschem und österreichischem Boden und man will sie nicht heute auch noch auf fremdem Boden errichten.
Wieso kürzt man die Mittel der Entwicklungszusammenarbeit, die die Ausfinanzierung entsprechender Lager samt Aus- und Neubau garantieren sollte bzw. schützt und überwacht diese nicht?
Sollen wir Deutsche und Österreicher Lager in Jordanien, im Libanon und anderswo als Bewacher von Flüchtlingslagern in diesen Ländern einsetzen? Was würde das für Erinnerungen beim Rest der Welt wecken? Ach ja, ich vergaß, du hältst nichts von Erinnerungskultur.
So viel Dummheit traue ich nicht mal der hiesigen Politlandschaft zu, um einen Plan hinter der Geschichte negieren zu können...
Ich weiß, die dunklen Mächte im Hintergrund...;)
Wie gut dies funktioniert, sehen wir an Ihren Gesinnungsgenossen bei den NGOs bzw. in der Justiz, um die selten simpel gstrickte Formulierung aufzugreifen und wieder zu geben...
Ich weiß, dass deine Gesinnungsgenossen viel methodischer durchgreifen würden. Das haben sie schon mal bewiesen. Sie haben sogar geeignete Mittel von der Chemieindustrie entwickeln lassen!!!
Ich erspare Ihnen zudem die Suche nach inkriminierten Stellen des neuen Testaments und nenne Ihnen gleich eine mit Bekannte...
Diese Mühe hätte ich mir ohnehin erspart. Ich hatte 13 Jahre Religionsunterricht und das Thema interessiert mich seitdem nicht mehr sonderlich.
Die herrschende Lehre geht hier von einer innerfamiliären Konfliktsituation aus, die sich darin begründet, dass man Gott den Vater/Sohn/heiligen Geist mehr lieben soll, als einem vertraute Familienmitglieder wie beispielsweise Vater, Mutter, Geschwister
Schön für dich, dass du noch so viel darüber weißt.
und diente nicht nach dümmlichen Interpretation zur Begründung der Kreuzzüge und anderem Blödsinn.
Dümmlich ist nur, dass du das als Interpretation auslegst. Es war eine Rechtfertigung nach außen für die Päpste und die von ihnen kontrollierten Herrscher, um ihren Einflussbereich zu sichern und zu erweitern.
Die Geschichte der Religionen ist mit Blut geschrieben und diente vorwiegend der Verbreitung von Komplementärideologien, um Minderprivilegierte dazu zu bringen, sich in ihrem Schicksal zu fügen.
Auch unter anderem dank dieser Praxis lehne ich Religionen weitgehend ab, verbuche sie wie Marx unter "Opium fürs Volk!" und würde mich als Agnostiker bezeichnen.
Wenn du das alles weißt und gleichzeitig siehst, dass du mitten in einer christlich geprägten Erziehung und Kultur, trotzdem Agnostiker geworden bist, wie kommst du dann zu solchen Aussagenüber Islamisierung unserer Länder? Wie soll so etwas im 21. Jahrhundert vonstattengehen?
Es ist jedoch aufschlussreich und begründet so manches, was einem selbst hinsichtlich einer Kausalkette nicht plausibel zu sein scheint?
Wie ich eben sagte: 13 Jahre waren für mich mehr als genug und bevor ich mir auch eine Kausalkette zurechtstricke wie du, dann lasse ich es lieber sein.
Sie haben leider wenig Ahnung, denn die Kopfsteuer war beispielsweise der Lohn jener, die nicht zum Islam konvertierten...
Die Kopfsteuer galt als Tribut an die Besatzer, wie es bei besetzten Gebieten so üblich war. Die Nazis haben auch von den besetzten Gebieten Tribut verlangt, sie haben sogar die Juden aus ganz Europa enteignet. Wenn man eine Ahnung zu haben meint, sollte man vieles nicht ausblenden.
Die Kreuzzüge waren nach damaliger Sicht ein blutiger Akt der Einigung und Selbstverteidigung des Abendlandes gegen muslimische Einfalle aufs europäische Festland.
Die Kreuzzüge waren nicht nur gegen den Islam gerichtet, sondern auch gegen noch nicht christianisierte Völker in Europa und auch gegen die Ostkirche. Die Päpste haben auch Konstantinopel überfallen und später die Byzantiner nicht gegen die muslimischen Osmanen unterstützt, weil die Byzantiner vom Papst als Feinde angesehen waren. Die Kreuzzüge waren nichts anderes als Machterweiterungskriegszüge der Päpste.
 
Es waren über eine Million Menschen, schon vergessen? Allein nach Deutschland sind über 890 Tsd. Menschen gekommen. Wo hätten sie während der Überprüfung bleiben können? Etwa an den Grenzen? Eine solche Überprüfung hätte Jahre gedauert. Bei uns dauert die Prüfung ihrer Asylanträge bist heute noch an. Wir leben in einem Rechtsstaat und wollen nichts daran ändern.
Eine Überprüfung hinsichtlich der Auswertung der Handydaten hätte einen Bruchteil der Zeit in Anspruch genommen und hätte zu verkürzten Verfahren geführt, wodurch sich wieder die Zahl erheblich reduziert hätte.

Jetzt sind wir aber nicht mehr bei den Flüchtlingen. Flüchtlinge nimmt man nicht wegen ihrer Qualifikation auf, sondern weil sie laut Asylrecht einen Anspruch auf Schutz haben. Ein Geistesprekariat aus archaischer Prägung haben wir ohnehin schon länger hier, sie schreien "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" und strecken den rechten Arm dazu. Bei euch sind einige solche auch in der Regierung.
Die Definition Flüchtling stelle ich im Gegensatz zu Ihnen in Frage, genauso wie die archaiische Prägung(nicht den Proletenstatus) jener, die Sie in Verruf zu bringen wünschen...^^

Weil es schon mal solche "Schutzzentren" gegeben hat, damals auf deutschem und österreichischem Boden und man will sie nicht heute auch noch auf fremdem Boden errichten.
Dachte ich mir doch, dass die Anspielung auf die KZs nun kommen würde, intellektuelle Hilfslosigkeit vermischt sich meist mit derartigem, doch nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich

Ich weiß, die dunklen Mächte im Hintergrund...;)
Der "Plan" war, im Sinne des Generationenvertrages, zuhauf junge Menschen ins Land einzuladen, um eine Lücke zu füllen, die dank verfehlter Familienpolitik aufgeklafft ist.

Wenn du das alles weißt und gleichzeitig siehst, dass du mitten in einer christlich geprägten Erziehung und Kultur, trotzdem Agnostiker geworden bist, wie kommst du dann zu solchen Aussagen über Islamisierung unserer Länder? Wie soll so etwas im 21. Jahrhundert vonstattengehen?
Ich habe diese Fragen bereits beantwortet.

Die Kopfsteuer galt als Tribut an die Besatzer, wie es bei besetzten Gebieten so üblich war. Die Nazis haben auch von den besetzten Gebieten Tribut verlangt, sie haben sogar die Juden aus ganz Europa enteignet. Wenn man eine Ahnung zu haben meint, sollte man vieles nicht ausblenden.
Keine Ahnung zu haben, war Ihre Behauptung und die Wahrhaftigkeit dieser Aussage scheint sich in Ihren Texten zu manifestieren. Der Tribut, wie Sie es nennen, galt nur für jene, die nicht konvertierten...

Die Kreuzzüge waren nicht nur gegen den Islam gerichtet, sondern auch gegen noch nicht christianisierte Völker in Europa und auch gegen die Ostkirche. Die Päpste haben auch Konstantinopel überfallen und später die Byzantiner nicht gegen die muslimischen Osmanen unterstützt, weil die Byzantiner vom Papst als Feinde angesehen waren. Die Kreuzzüge waren nichts anderes als Machterweiterungskriegszüge der Päpste.
Logisch ging es auch um Machterweiterung, doch im Vordergrund stand die mangelnde Koalitionstreue im Sinne einer gemeinsamen Prägung in Kultur und Gesellschaft.
 
Eine Überprüfung hinsichtlich der Auswertung der Handydaten hätte einen Bruchteil der Zeit in Anspruch genommen und hätte zu verkürzten Verfahren geführt, wodurch sich wieder die Zahl erheblich reduziert hätte.
Deshalb habe ich betont, dass wir in einem Rechtsstaat leben und es dabei belassen wollen. Die Methoden eines Rechtsstaats sind andere als diejenigen, die dir recht wären.
Die Definition Flüchtling stelle ich im Gegensatz zu Ihnen in Frage, genauso wie die archaiische Prägung(nicht den Proletenstatus) jener, die Sie in Verruf zu bringen wünschen...^^
Ich bin auch sehr froh, dass es Definitionsdifferenzen zwischen mir und dir gibt. Du bist schließlich ideologisch behaftet, womöglich erziehungsbedingt. Ich nicht.
Dachte ich mir doch, dass die Anspielung auf die KZs nun kommen würde, intellektuelle Hilfslosigkeit vermischt sich meist mit derartigem, doch nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich
So sind sie nun mal alldiejenigen, die eine Erinnerungskultur pflegen. Dass du dich bis heute immer noch nicht daran gewöhnt hast? Sie waren und sind die allergrößte Mehrheit in Österreich und Deutschland. Der Vergleich hinkt nur deshalb aus deiner Sicht, weil du jüngere die Geschichte unserer Länder gern vergessen würdest.
Der "Plan" war, im Sinne des Generationenvertrages, zuhauf junge Menschen ins Land einzuladen, um eine Lücke zu füllen, die dank verfehlter Familienpolitik aufgeklafft ist.
Dieser Prozess hat bereits in den fünfziger und sechziger Jahren begonnen und es lag nicht an einer Verfehlten Familienpolitik, sondern an den Folgen des Krieges, weil das NS Regime die jungen und arbeitsfähigen Menschen als Kanonenfutter verbraucht hatte und unsere Länder wiederaufgebaut werden mussten. Man hat Arbeitskräfte gebraucht und sie haben sich als Menschen entpuppt.
Wenn deine Altersangabe stimmt, dann leben übrigens viele von ihnen bereits länger in Österreich als du. Oder willst du vielleicht behaupten, du hättest irgendwas dazu beigetragen, dass du als Österreicher geboren wurdest?
Ich habe diese Fragen bereits beantwortet.
Du meinst bestenfalls, Antworten dazu gegeben zu haben.
Keine Ahnung zu haben, war Ihre Behauptung und die Wahrhaftigkeit dieser Aussage scheint sich in Ihren Texten zu manifestieren. Der Tribut, wie Sie es nennen, galt nur für jene, die nicht konvertierten...
Schon wieder so einer, der sich bald beklagen wird, dass ich persönlich werde. Dein ideologischbedingt selektives Wissen verleitet dich dazu, zu meinen, dass andere keine Ahnung hätten!
 
Die Rede ist von Flüchtlingen, auch bekannt als Asylbewerber (die Österreicher sagen Asylwerber dazu, musste ich lernen). Was soll dann das mit den drei, vier Generationen? Asylbewerber bekommen ein Aufenthaltsrecht für die Zeit, in der der Asylgrund besteht und nicht für die Zeit von drei, vier Generationen.

Schweden hat massive Probleme mit Migranten und mir Asylbewerber:
https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-4824292-2CXI9Ly4axdS90fQggFq-ap3

Du hast bisher die Rechtsradikalen in Schutz genommen und bestritten, dass sie kriminell wären. Was ist jetzt mit dir los? Der Bericht ist von 2016, also aus der Zeit als du mit mir gestritten hast, ob die Rechtsradikalen so schlimm waren, wie ich sie beschrieben habe.

Wieder einmal eine glatte Lüge von dir ! In keinem meiner Beiträge habe ich Rechtsradikale in Schutz genommen oder behauptet dass es keine kriminellen Rechtsradikale gibt.

Diese Quelle kannst du dir in die Haare schmieren, falls du noch welche hast.:D

Darum habe ich diesen Link eingestellt, Test bestanden, du hast genau wie erwartet auf ihn reagiert. Ohne den Inhalt zu lesen und ohne Gegenargumente sofort ablehnen. Augen zu und durch.
 
Werbung:
Deshalb habe ich betont, dass wir in einem Rechtsstaat leben und es dabei belassen wollen. Die Methoden eines Rechtsstaats sind andere als diejenigen, die dir recht wären.
Seit wann zeichnet sich ein Rechtsstaat nicht dadurch aus, die Angaben eines Forderers einer Prüfung zu unterziehen?
Ich bemerke, dass die braven Einheitsmenschen, welche sich zwar durch Hautfarbe und Ethnie unterscheiden, aber nicht in ihrer Art zu denken, selbst wenn das faschistoide Kleid dieser Gedankenwelt ihrem beschränkten von mangelnder Bildung geprägten Horizont dem zuwiderläuft, was sie vorgeben zu sein....^^
Abstimmen/Entscheiden soll/darf man nur über Dinge, wo der "dumme Pöbel" nicht "falsch" votieren kann, ansonsten ist die selbsterklärte geistige Elite in Gestalt der Konstruktivisten zuständig. Welch abscheulicher Hochmut einer Lenkungskaste, möchte man meinen...^^

Ich bin auch sehr froh, dass es Definitionsdifferenzen zwischen mir und dir gibt. Du bist schließlich ideologisch behaftet, womöglich erziehungsbedingt. Ich nicht.
Wenn ich stetig für das freie Wort und Eigenverantwortung eintrete und diese Errungenschaften der freien Welt gewahrt haben möchte, bin ich also Ideologe.
Ideologen benötigen scheinbar stets einen Feind, um ihr Denken, das sich lediglich nach innen richtet, bzw. bürgerlichen Anstandsregeln zuwiderlaufende Methodik gegenüber dem bitterbösen Gegner(einmal sinds die Rechten, dann wieder eine "jüdische Weltverschwörung der Finanz" etc) zu legitimieren.

Der Vergleich hinkt nur deshalb aus deiner Sicht, weil du jüngere die Geschichte unserer Länder gern vergessen würdest.
Ich denke nicht, dass es so ist, da ich im Gegensatz zu Ihnen Methodiken zu deuten weiß...
Ein italienischer Sozialdemokrat hat damals nicht umsonst gesagt "Der Faschismus der gegenwärtigen Zeit, wird nicht sagen, Ich bin der Faschismus, sondern Ich bin der Antifaschismus"...

Dieser Prozess hat bereits in den fünfziger und sechziger Jahren begonnen und es lag nicht an einer Verfehlten Familienpolitik, sondern an den Folgen des Krieges, weil das NS Regime die jungen und arbeitsfähigen Menschen als Kanonenfutter verbraucht hatte und unsere Länder wiederaufgebaut werden mussten. Man hat Arbeitskräfte gebraucht und sie haben sich als Menschen entpuppt.
Sie sprechen die Gastarbeiter an, die sich nahezu ausschließlich aus ungebildeten Bauern archaiischer Prägung aus dem anatolischen Kernland zusammensetzten. Diese lernten zwar, sich mittels Arbeit zu integrieren, doch blieben doch stets unter sich, was die steigende Radikalisierung der kommenden Generationen begünstigt beispielsweise durch Jugendcamps der türkischen Regierungsvereine Österreichs und Deutschlands. Somit wurde es Generation zu Generation schlechter...

Wenn deine Altersangabe stimmt, dann leben übrigens viele von ihnen bereits länger in Österreich als du. Oder willst du vielleicht behaupten, du hättest irgendwas dazu beigetragen, dass du als Österreicher geboren wurdest?
Es geht nicht um ein Geburtsrecht, sondern die Kultur- und Wertetradition des Abendlandes zu schützen, mit der der Islam schlicht nicht kompatibel ist...
 
Zurück
Oben