Aktivdenker
Active Member
AW: Besser ohne Gott leben
Wie erklärst Du Dir Deine Sittlichkeit, die Ethik, die Moral, die Unterscheidbarkeit von Gut und Böse usw.?
Welchen Sinn hat Dein Leben?
Woher bist Du gekommen und wohin wirst Du gehen?
Wäre nett von Dir mir diese Fragen zu beantworten, weil ich nur so hinter Deinem Denken kommen kann. Ich will es verstehen, wie Du das siehst.
Axl
Auch wenn noch so viele Beispiele angeführt werden, für mich bleibt "Gott" eine nullwertige Vokabel, die keinen Sinn enthält, weil sie auf nichts verweist.
"Was der Mensch nicht machen kann, kann niemand machen", schrieb einmal ein südamerikanischer Schriftsteller.
Ich habe, um nur ein Beispiel zu nennen, Spinoza gelesen - aber auch das erhellt mir nicht den Begriff - allerdings kann ich sehr wohl etwas mit seiner natura naturans und natura naturata anfangen; da kommt man ganz ohne diese andere überflüssige Vokabel aus.
Wie erklärst Du Dir Deine Sittlichkeit, die Ethik, die Moral, die Unterscheidbarkeit von Gut und Böse usw.?
Welchen Sinn hat Dein Leben?
Woher bist Du gekommen und wohin wirst Du gehen?
Wäre nett von Dir mir diese Fragen zu beantworten, weil ich nur so hinter Deinem Denken kommen kann. Ich will es verstehen, wie Du das siehst.
Axl
Ansonsten frag ich mich, welche großartige Relevanz das für mein Leben haben sollte.