• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Attraktivität von Männern für Frauen

Menschen haben keine Brunftzeit. Auch kein natürlich rituelles Geweihfechten was in der Regel nicht tödlich endet. Wir sind keine Hirsche.
Eher Löwen. Der Löwe tötet für seinen Status. Und vielleicht noch etwas gegen die Verniedlichung der Natur in der "noch alles im Lot ist".
Wenn ein stärkerer Löwe den Haremsherrscher getötet hat ist das nächste was er tut auch dessen Kinder zu töten.
Es ist wahrscheinlich kein Zufall das die älteste menschliche Mumie die gefunden wurde, Ötzi, ermordet wurde.
Die Natur des Menschen ist brutal ... aber wie heißt es: es braucht dich nicht zu wundern, wenn du in der Hölle Teufel findest.
Ursprünglich haben die Starken die Schwachen wahrscheinlich einfach getötet um potentielle Konkurrenz zu vermeiden.
Durch kulturellen Fortschritt haben sich die Starken dann auch mal gedacht das die Schwächeren für sie lebendig einen Nutzen haben können.
Die Zahl der Diener wurde immer größer und man musste sich was einfallen lassen.
Denn egal wie groß und muskulös du bist, wenn 100 schwächere auf dich losgehen, wirst du sterben.
Man hat es mit gewaltsamer Unterdrückung versucht, aber der neue Ansatz das fast jeder exklusiv eine Frau haben kann ist am produktivsten.
Frustrierte Menschen sind viel weniger produktiv als (einigermaßen) glückliche Menschen.
Auch wenn sich ein Mann vielleicht mehr als eine Frau wünscht, er kann sich damit arrangieren nur eine zu haben.
Gar keine haben zu können ist weit schwieriger.
Der heutige Millionär / Milliardär hält sich (zumindest offiziell) auch daran und kann es mit Luxusvillen, Yachten und Privatjets etc. kompensieren. Der Gewöhnliche darf auch eine Frau haben.
Thomas Hobbes hat es gesagt: homo homini lupus est. Der Mensch des Menschen Wolf ist. Deshalb gab er sich mit zunehmender Denkfähigkeit Regeln. Unser animalisches Erbe wurde dadurch nicht beseitigt. Lediglich das Dilemma zwischen rationalem und hormonellem Handeln in die Welt gesetzt ... Im Deutschlandradio hörte ich mal einen Beitrag mit ehemaligen Betroffenen, die als Scheidungskinder in neue Beziehungen kamen. Durchweg niederschmetternd. Dort wurde auch zitiert (genau, die Löwen), dass es eben nicht natürlich ist, in einer neuen Beziehung seine Kinder einzubringen. Da nutzt der beste Intellekt nichts, nur die Ausnahme bestätigt ab-und an die Regel
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben