• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Argumentiert Paulus hier logisch?

Werbung:
AW: Argumentiert Paulus hier logisch?

Ja interessant und ich werde mich damit noch mehr beschäftigen. ;)

Schön, dann kannst du ja mit einer Antwort auf diese Frage beginnen:
wenn das Schmücken nur der direkten Anbahnung von Sex diesen sollte: Warum schmücken sich Heterofrauen auch dann, wenn kein sexuell verfügbarer Mann in der Nähe ist und auch kein solcher zu erwarten ist (sprich: auch wenn sie nur unter Frauen sind) ?

Im Judentum gibt es ja keinen Zölibat und das bedeutet ja, dass diese Gläubigen sich nicht klar/ geistig vertiefen können. Im Zölibat soll wohl eine Zeichenhaftigkeit bestehen. Also von Jesus angeblich hervor gerufen worden ist.
Von dieser abenteuerlichen Theorie habe ich als Christin für meinen Teil nie gehört. Wo hast du das her?

Schön, dann kannst du ja mit einer Antwort auf diese Frage beginnen:

Zitat von Muzmuz:

wenn das SCHMÜCKEN nur der direkten Anbahnung von Sex dienen sollte: Warum schmücken sich Heterofrauen auch dann, wenn kein sexuell verfügbarer Mann in der Nähe ist und auch kein solcher zu erwarten ist (sprich: auch wenn sie nur unter Frauen sind) ?

Sicherlich aus purer Lebensfreude. Ich habe nie behauptet, dass das Schmücken eine direkte Anbahnung von Sex wäre.
In den Anfängen des Monotheismus (Polytheismus) schon.

dascini schrieb:
Von dieser abenteuerlichen Theorie habe ich als Christin für meinen Teil nie gehört. Wo hast du das her?

Ich habe das abgeleitet aus deiner Wiki Information. Ich verfolge die wahre Logik und die damalige Unlogik.
Wobei ich mich noch tiefer damit beschäftigen möchte. s. Homoerotik und Hebräische Bibel und vieles mehr.)
Woher stammt der christliche Glaube wirklich her und wie hat er sich weiter entwickelt. ( Weltpriester, Charisma - Zeichenhaftigkeit) Wobei ich jetzt gelernt habe, es gab auch Vestalinnen.

Sicherlich aus purer Lebensfreude. Ich habe nie behauptet, dass das Schmücken eine direkte Anbahnung von Sex wäre.
In den Anfängen des Monotheismus (Polytheismus) schon.

Ich habe das abgeleitet aus deiner Wiki Information. Ich verfolge die wahre Logik und die damalige Unlogik.
Wobei ich mich noch tiefer damit beschäftigen möchte. s. Homoerotik und Hebräische Bibel und vieles mehr.)
Woher stammt der christliche Glaube wirklich her und wie hat er sich weiter entwickelt. ( Weltpriester, Charisma - Zeichenhaftigkeit) Wobei ich jetzt gelernt habe, es gab auch Vestalinnen.

Vestalinnen Mythos?

Am Ende geht es um die philosophische Logik Frage: "Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn" Nietzsche und Phänomenologie des Geistes. :blume2:

dascini hast du dir als Christin nie Fragen gestellt? Hast du dich mit Philosophie beschäftigt?

Ich habe das abgeleitet aus deiner Wiki Information.

Wie? Du hast von der Definition von Heterosexualität abgeleitet, dass Juden sich nicht "klar/ geistig" vertiefen können? Wie hast du das denn geschafft? Und wirke ich auf dich wie jemand, der keine Fragen stellt? Ja, ich habe mich mit Philosophie beschäftigt, aber nicht überdurchschnittlich intensiv - wieso?

Wie? Du hast von der Definition von Heterosexualität abgeleitet, dass Juden sich nicht "klar/ geistig" vertiefen können? Wie hast du das denn geschafft? Und wirke ich auf dich wie jemand, der keine Fragen stellt? Ja, ich habe mich mit Philosophie beschäftigt, aber nicht überdurchschnittlich intensiv - wieso?

Klingt für dich nicht logisch, kann ich mir vorstellen. Heterosexualität fing mit den Vertalinnen (Mythologie?) an und Platon hielt Homosexualität höher als jede andere Form der Liebe. Seit dem Ende des neuplatonischen Reichs sind keine weiblichen Hohepriester mehr belegt. Kyros der II. folgte unter Jubel der Priesterschaft. Für mich also eine reine patrialische, sexistische Erhöhung.

Mit dem Beginn des Monotheismus wurde den Menschen der Glaube aufgezwungen (gnostische Irrlehre) nur ein zölibatärer Mensch wäre fähig, den 'wahren Geist' zu empfangen. Bischöfe unterlagen dem Kaiser Konstantin und mit ihm begannen die Dogmen. Schriftrollen (Bibel) wurden von den Bischöfen vernichtet. ( Vier Evangelien blieben übrig!) Alleine das genügt schon, um zu sehen, da stimmt etwas nicht.
Nun frage ich dich vollen Ernstes-, warum die jüdischen Priester Charisma ablehnen? Wer folgt hier welcher Logik? (Wobei auch der Traum von Konstantin und Paulus Erlebnisse für mich interessant sind.)

Zuletzt bearbeitet:

Die Rolle des Kyros II. erschließt sich mir noch nicht richtig. Aber wie überall wurde vieles verwischt und verherrlicht.

Klingt für dich nicht logisch, kann ich mir vorstellen. Heterosexualität fing mit den Vertalinnen (Mythologie?) an und Platon hielt Homosexualität höher als jede andere Form der Liebe. Seit dem Ende des neuplatonischen Reichs sind keine weiblichen Hohepriester mehr belegt. Kyros der II. folgte unter Jubel der Priesterschaft. Für mich also eine reine patrialische, sexistische Erhöhung.

Mit dem Beginn des Monotheismus wurde den Menschen der Glaube aufgezwungen (gnostische Irrlehre) nur ein zölibatärer Mensch wäre fähig, den 'wahren Geist' zu empfangen. Bischöfe unterlagen dem Kaiser Konstantin und mit ihm begannen die Dogmen. Schriftrollen (Bibel) wurden von den Bischöfen vernichtet. ( Vier Evangelien blieben übrig!) Alleine das genügt schon, um zu sehen, da stimmt etwas nicht.
Nun frage ich dich vollen Ernstes-, warum die jüdischen Priester Charisma ablehnen? Wer folgt hier welcher Logik? (Wobei auch der Traum von Konstantin und Paulus Erlebnisse für mich interessant sind.)

.....Ist dieser "Sermon" Ihr Ernst?? Lernen Sie erstmals "Geschichte" bevor Sie weiter solchen "Unsinn" vom Stapel lassen!!.....

meint plotin

Werbung:

.....Ist dieser "Sermon" Ihr Ernst?? Lernen Sie erstmals "Geschichte" bevor Sie weiter solchen "Unsinn" vom Stapel lassen!!.....

meint plotin

Ich folge keinem "Sermon" sondern nur Nietzsche - Wittgenstein und das ist mein reinster Ernst!
Sie können ja in der Zwischenzeit die Zusammenhänge Nietzsche -Wittgenstein lernen, bevor Sie mich einer Lüge bezichtigen!...

"Ein Adler zog in weiten Kreisen durch die Luft und an ihm hieng eine Schlange, nicht einer Beute gleich, sondern einer Freundin: den sie hielt sich um seinen Hals geringelt." (Nietzsche: 4, 27)

Aus: Psyche; Logos, Lesezirkel : ein Gespräch selbdritt Martin Heidegger)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben