AW: Argumentiert Paulus hier logisch?
Wie hast du das gemeint?
So habe ich es zwar nicht gemeint, aber bitte.
Wie hast du das gemeint?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So habe ich es zwar nicht gemeint, aber bitte.
Ja interessant und ich werde mich damit noch mehr beschäftigen.![]()
wenn das Schmücken nur der direkten Anbahnung von Sex diesen sollte: Warum schmücken sich Heterofrauen auch dann, wenn kein sexuell verfügbarer Mann in der Nähe ist und auch kein solcher zu erwarten ist (sprich: auch wenn sie nur unter Frauen sind) ?
Von dieser abenteuerlichen Theorie habe ich als Christin für meinen Teil nie gehört. Wo hast du das her?Im Judentum gibt es ja keinen Zölibat und das bedeutet ja, dass diese Gläubigen sich nicht klar/ geistig vertiefen können. Im Zölibat soll wohl eine Zeichenhaftigkeit bestehen. Also von Jesus angeblich hervor gerufen worden ist.
Schön, dann kannst du ja mit einer Antwort auf diese Frage beginnen:
Zitat von Muzmuz:
wenn das SCHMÜCKEN nur der direkten Anbahnung von Sex dienen sollte: Warum schmücken sich Heterofrauen auch dann, wenn kein sexuell verfügbarer Mann in der Nähe ist und auch kein solcher zu erwarten ist (sprich: auch wenn sie nur unter Frauen sind) ?
dascini schrieb:Von dieser abenteuerlichen Theorie habe ich als Christin für meinen Teil nie gehört. Wo hast du das her?
Sicherlich aus purer Lebensfreude. Ich habe nie behauptet, dass das Schmücken eine direkte Anbahnung von Sex wäre.
In den Anfängen des Monotheismus (Polytheismus) schon.
Ich habe das abgeleitet aus deiner Wiki Information. Ich verfolge die wahre Logik und die damalige Unlogik.
Wobei ich mich noch tiefer damit beschäftigen möchte. s. Homoerotik und Hebräische Bibel und vieles mehr.)
Woher stammt der christliche Glaube wirklich her und wie hat er sich weiter entwickelt. ( Weltpriester, Charisma - Zeichenhaftigkeit) Wobei ich jetzt gelernt habe, es gab auch Vestalinnen.

Ich habe das abgeleitet aus deiner Wiki Information.
Wie? Du hast von der Definition von Heterosexualität abgeleitet, dass Juden sich nicht "klar/ geistig" vertiefen können? Wie hast du das denn geschafft? Und wirke ich auf dich wie jemand, der keine Fragen stellt? Ja, ich habe mich mit Philosophie beschäftigt, aber nicht überdurchschnittlich intensiv - wieso?
Klingt für dich nicht logisch, kann ich mir vorstellen. Heterosexualität fing mit den Vertalinnen (Mythologie?) an und Platon hielt Homosexualität höher als jede andere Form der Liebe. Seit dem Ende des neuplatonischen Reichs sind keine weiblichen Hohepriester mehr belegt. Kyros der II. folgte unter Jubel der Priesterschaft. Für mich also eine reine patrialische, sexistische Erhöhung.
Mit dem Beginn des Monotheismus wurde den Menschen der Glaube aufgezwungen (gnostische Irrlehre) nur ein zölibatärer Mensch wäre fähig, den 'wahren Geist' zu empfangen. Bischöfe unterlagen dem Kaiser Konstantin und mit ihm begannen die Dogmen. Schriftrollen (Bibel) wurden von den Bischöfen vernichtet. ( Vier Evangelien blieben übrig!) Alleine das genügt schon, um zu sehen, da stimmt etwas nicht.
Nun frage ich dich vollen Ernstes-, warum die jüdischen Priester Charisma ablehnen? Wer folgt hier welcher Logik? (Wobei auch der Traum von Konstantin und Paulus Erlebnisse für mich interessant sind.)
.....Ist dieser "Sermon" Ihr Ernst?? Lernen Sie erstmals "Geschichte" bevor Sie weiter solchen "Unsinn" vom Stapel lassen!!.....
meint plotin