AW: Argumentiert Paulus hier logisch?
Ich antworte auf deine Fragen.
Ich spreche hier von einem Geist, der dann heilig gesprochen wurden ist.(s. Bibel)
Und damit begann der Sexismus! Die Frau wurde Untertan! Ich bezweifel aber, dass dies so von Jesus gemeint war. Paulus verstand den wahren Sinn des Geistes nicht und argumentierte deswegen nicht überall logisch.
Wie trennst du das?
Ich kann mich nicht in Hetero - Frauen rein versetzen und deshalb gab es nie von meiner Seite eine tiefe Beschäftigung mit dieser Neigung. Ich denke heute wird zuviel Wind gemacht über solche Neigungen und deswegen fühlen sich immer mehr Menschen davon angezogen. (Aufmerksamkeit Syndrom, ähnlich wie bei ADHS) Habe mich damit aber noch nie wirklich beschäftigt.
Muzmuz schrieb:Ja sehr gut, nur sehe ich keinen Bezug zur Diskussion.
Ich antworte auf deine Fragen.

Muzmuz schrieb:Soweit ich weiß waren die ersten Götter weiblicher Natur. Ich glaube die Frauen, die sich im Geschlechterkampf wähnen werden erst dann frei sein wenn sie verstehen, dass nur sie es sind, die ihn kämpfen. Das gilt zumindest für unsere Breiten.
Ich spreche hier von einem Geist, der dann heilig gesprochen wurden ist.(s. Bibel)
Und damit begann der Sexismus! Die Frau wurde Untertan! Ich bezweifel aber, dass dies so von Jesus gemeint war. Paulus verstand den wahren Sinn des Geistes nicht und argumentierte deswegen nicht überall logisch.
Muzmuz schrieb:Diese Männer erhoben sich nicht nur über Frauen, sondern über sämtliche Menschen, die ihrer Meinung nach diesen Geist nicht erfasst hätten. Insofern sehe ich hier Egomanie, aber keinen Sexismus.
Wie trennst du das?
Muzmuz schrieb:Zum letzten wiederhole ich die Frage:
Jene Behauptung (Heterofrauen hätten "damals" noch keine so große Aufmerksamkeit bekommen) stützt sich also aus deinem Kopf ?
Ich kann mich nicht in Hetero - Frauen rein versetzen und deshalb gab es nie von meiner Seite eine tiefe Beschäftigung mit dieser Neigung. Ich denke heute wird zuviel Wind gemacht über solche Neigungen und deswegen fühlen sich immer mehr Menschen davon angezogen. (Aufmerksamkeit Syndrom, ähnlich wie bei ADHS) Habe mich damit aber noch nie wirklich beschäftigt.
Dies nenne ich dann Fanatismus und hat nichts mit Liebe zu tun! Liebe benötigt einen Keim und viel Wasser und erst dann kann sie zu einer Rose gedeihen. "Ohne Wasser,merkt Euch das,wär die Welt ein leeres Fass ” Also steht Wasser höher als Liebe.