AW: Argumentiert Paulus hier logisch?
Habe ich auch nicht behauptet. Ich behaupte nur, dass der Sexismus mit der Priesterschaft begann. (Denke dabei an Kyros II. die Priesterschaft war nie so harmlos, sondern sie hat sich als Oberlehrer aufgespielt, im Namen eines Geistes, der noch nie zu Ende gedacht wurden ist.
Mein persönliches Interesse gilt deshalb der Phänomenologie des Geistes und nicht der Glaube von einer Männerhorde!
Wenn er den Geist heilig nennt und sich auf eine höhere Stufe stellt!
Jeder Mensch hat Triebe! Menschen die ihre Triebe bewusst ausschalten, stehen nicht geistig besser da. Ob sie wollen oder nicht, sie werden von der Wissenschaft eines besseren belehrt.
Der Glaube mag zwar Berge versetzen, aber den höchsten Berg müssen wir gemeinsam gehen.
Dass die RK Kirche sexistische Inhalte hat ist unbestritten. Das heißt aber nicht, dass Sexismus in jedem Textstück, in jedem Satz zu finden ist.
Habe ich auch nicht behauptet. Ich behaupte nur, dass der Sexismus mit der Priesterschaft begann. (Denke dabei an Kyros II. die Priesterschaft war nie so harmlos, sondern sie hat sich als Oberlehrer aufgespielt, im Namen eines Geistes, der noch nie zu Ende gedacht wurden ist.
Mein persönliches Interesse gilt deshalb der Phänomenologie des Geistes und nicht der Glaube von einer Männerhorde!
Muzmuz schrieb:Wenn jemand Menschen beiderlei Geschlechter abwertet (also keinen Unterschied zwischen Mann und Frau macht!), wodurch wird er zum "unbewussten Sexisten" ?
Wenn er den Geist heilig nennt und sich auf eine höhere Stufe stellt!
Muzmuz schrieb:Oder ist deiner Meinung nach sowieso jeder (nur Männer oder meinst du jeder Mensch?) Sexist unabhängig seiner Ansichten oder Taten, der eine bewusst, der andere unbewusst ?
Jeder Mensch hat Triebe! Menschen die ihre Triebe bewusst ausschalten, stehen nicht geistig besser da. Ob sie wollen oder nicht, sie werden von der Wissenschaft eines besseren belehrt.
Der Glaube mag zwar Berge versetzen, aber den höchsten Berg müssen wir gemeinsam gehen.
Zuletzt bearbeitet: