• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst vor der Beziehungswahrheit

AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Hallo,
gebe Dir Recht, dass Männer vor Frauen Angst haben so ganz allgemein, dass Jungs Angst vor ihrer großen und starken Mutter haben die geboren hat.
Deshalb ist das Patriarchat entstanden, die Macht der Väter, der Männer um diese Angst zu kompensieren und als Antwort die Frauen zu benachteiligen.
Nun ändern sich die Zeiten, das Patriarchat weicht auf und die Machos sind nicht mehr die Alleinherrscher, die Frauen und die bevorzugten Softies reden mit.
Das bedeutet jedoch für die Männer, dass sie ihre Angst vor den Frauen nicht mehr so leicht mit Gewalt und Aggression kompensiert kriegen,
sie müssen sich der Angst stellen und einen friedlichen Umgang damit finden.
Das bedeutet, sie müssen ihre psychische Widerstandsfähigkeit (Resilienz) stärken und weniger die Muskeln allein.
Für die Erziehung von Jungs heute bedeutet es die natürliche Angst vor der Mutter gar nicht erst aufkommen zu lassen und sie somit nicht zum Macho werden müssen,
dazu kann ein intelligenter und empathischer Vater beitragen.
Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann ist erst möglich wenn der Mann die Beklemmungen vor der Frau ablegt und ihr mutig in die Augen schaut mit Respekt aber ohne Angst.
 
Werbung:
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Also fluuu, nur eine beharrliche und jahrelang hinterfragende Selbsterkenntnis zeugt Wissen, und durch Wissen verliert Mann die Angst, also nehmen wir mal besser Abstand von der Auffassung, dass beim Mann da einfach nur ein Akt es guten Willens nötig wäre, und dann wäre sofort alles in Butter, mit Vater und Mutter.

Selbsterkenntnis? 20 Jahre Selbsthinterfragung und daraufhin Einsetzendes warm schreiben, danach fängst du dann langsam an, über deine Antworten, die Welt zu verändern, da immer mehr Menschen einsehen: „Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben.“

Hier gibt es mehr zum Selbsterkenntnisverkehr: http://upvs.wordpress.com/

beziehungsWEISE (Siegelbruch)
 
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

A-pop-o: Gockelmann, Hahnrei & Co. :geist: :schaf:

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ckel-der-so-gerne-groesser-waere-1543587.html

https://www.youtube.com/watch?v=SRMS6w6HS20 :rolleyes:

Deutsche Frauen - österreichische Männer (c) 05.2013 Dietmar Krug (Die Presse)
http://diepresse.com/home/meinung/diesedeutschen/1410655/print.do

Deutsche Frauen heiraten hierzulande weit öfter einen Österreicher als deutsche Männer eine Österreicherin. Warum nur?
 
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Wie könnte Mann die Geschichtsstunde über Napoleon mit der Angst vor der Wahrheit von Beziehungen verknüpfen?
Hatte Napoleon egal ob er kleinwüchsig war oder nicht Komplexe bei Frauen oder war er ein Don Juan?

Napoleon betrachtete sich selbst keineswegs als psychopathische Flasche, sondern eher als Künstler, dessen Laune häufig zwischen manisch-aufgerichtet und depressiv-abgeschlafft wechselte. Da er sich zwischen den beiden Polinnen irgendwie nicht entscheiden konnte, klemmte er sich einfach die Blutzufuhr zum Gehirn beidseitig ab und nahm regelmäßig nach den Theaterproben Hilfe bei den Medizinmännern, die für ihn ein geeignetes Bühnenmedikament fotografierten und dann solange Abzüge davon machten, bis eine wirksdame E605-Potenzierung herrgestellt war...
 
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Diese Reime erinnern mich an ganz bestimmte Patienten die unter Zwangsvorstellungen litten.
Das Reimen schafft ein wenig Linderung durch bestimmte Ordnung und gewisse Kontrolle.
 
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Vielleicht findet er Linderung im aufschreiben, dessen.
Ich bewundere ihn dafür, so lange durchzuhalten.

Bernd
 
Werbung:
AW: Angst vor der Beziehungswahrheit

Natürlich lindert das Formulieren ins Netz, wozu sonst das Forum hier mit dem ganzen albernen Spielerchen.

Wenn Du Dir den Block von beziehungsWEISE anschaust wird es eindeutig, die Mitteilungsquantität ist beeindruckend, habe duchgescrollt bis zum Ende,
allein das wahr Arbeit und Geduldsprobe.
An Fleiß und Ausdauer das Thema 'Angst vor Frauen' zu behandeln mangelt es nicht und ich bin mir sicher es ist ein gutes Ventil.
Für alle die im Netz schreiben ist es ein Ventil, für mich ein Ventil persönlicher Gedanken, bin nach dem Formulieren meist klüger als vorher,
wenn es jemandem Anderen auch so geht beim Lesen um so besser.
 
Zurück
Oben