• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Al-Qaida, Osama bin Laden und einige Fehler der USA betreffend Terrorismus

Werbung:
AW: Al-Qaida, Osama bin Laden und einige Fehler der USA betreffend Terrorismus

hallo ps !
ich denke immer noch, daß gerade da das große problem liegt.
es wird bewußt, eine massenhysterie erzeugt und einige herren wollen
ihr privates süppchen kochen. die geheimdienste BND, MAD usw. müssten
doch völlig ausreichen um eine terrorgefahr in den griff zu bekommen.
wenn ich mir euren verteidigungsminister anhöre und seine forderung nach
einer verfassungsänderung um flugzeuge abzuschießen, dann frage ich
mich, ob ich in der selben welt lebe. solange die wahrscheinlichkeit, daß ich einen sechser im lotto gewinne, höher ist, als die von einem terroristen
verletzt oder getötet zu werden, sehe ich keinen anlass zur panik.
ich denke, wir haben doch alle ganz andere sorgen.
euer bakunin
 
Werbung:
AW: Al-Qaida, Osama bin Laden und einige Fehler der USA betreffend Terrorismus

hallo, bakunin!

ja, nachdem ich nun eine woche im urlaub war und mein studium jetzt erst anläuft, so ich eine pause machen musste, werde ich nun wieder hier häufiger posten!

also du hast recht, wenn du diese fehler ansprichst. ich sag ja schon seit heiligendamm: schäuble muss weg. (nun gut, eigentlich kann die ganze regierung zurücktreten!) aber das ist ein deutsches problem und gehört, finde ich, nicht in diesen komplex, den miriam eben so betitelt hat.

hier geht es eher um die fehler der USA im umgang mit dem internationalen terrorismus. meines erachtens nach ist da der hauptfehler, dass die regierungs- und geheimdienstkreise diejenigen, die sie heute bekämpfen, früher unterstützt haben. der "war on terror" basiert vor allem auf moralischer legitimation. die ist aber bei dieser vorgeschichte nicht gewährleistet weshalb viele menschen, v.a. außerhalb der USA diesen bedinungslosen kampf nicht unterstützen, weshalb dann auch wieder gedämpfte kritik von deren führungen aufkommt. in den nächsten jahren wird meiner meinung nach ein aufbrechen dieser anti-terror-koalition stattfinden!
 
Zurück
Oben