• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aktuelle Wahlumfragen

Bei uns ,.oder in anderen Berufen geht oder ging es auch um die Jahre,also die Dazugehörikeit im Betrieb(das Wort:cool:)was auch zur Sprache kommen müßte,denk ich mal.
Ein kaputtes Rad im Getriebe kann man auch austauschen,z.b die andere Seite.
Die Lohnarbeiter sind im kommen,von der Schwarzarbeit überhaupt nicht zu reden,..:schritt:

Nach der Wende kamen Chefs aus dem Westen, wollten schnelles Geld machen oder machten gute Gewinne mit Billiglöhne und sind wieder abgehauen.
(Wir dachten es wird sich noch am Gehalt später etwas ändern.)
Noch schlimmer war ein Chef aus dem Westen (Schwarzwald) angeblich besaß die Familie ein Hotel und somit Kenntnisse, die Wahrheit war, er kam vom Bau und wollte schnell Geld. ;)
Kam aber schon mit versteckten Schulden.
Großes Thema!
Wir vertrauten zu schnell und hörten auf Vertröstungen, anstatt Mindestlohn einzufordern.
Dank SPD wurde ja nun Mindestlohn eingeführt.:)
 
Werbung:
Der Koch verdient perspektivisch mehr, wenn sein Essen gut beim Gast ankommt. Also kochen aus Sicht der Gäste Frauen schlechter als Männer?

Unser Essen kam gut an und es gab auch Trinkgeld.
Gehalt aber oft nicht einmal Mindestlohn!
(Man stellte nach der Wende nur für 4-6 h ein, dann bar auf die Hand.)
Nach der Wende machte man alles mit, da die Angst arbeitslos zu sein, sehr hoch war.
Wer dachte damals schon an seine Rente?
Es ging um's überleben mit seiner Familie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Essen kam gut an und es gab auch Trinkgeld.
Gehalt aber oft nicht einmal Mindestlohn!
(Man stellte nach der Wende nur für 4 h ein, dann bar auf die Hand.)
Nach der Wende machte man alles mit, da die Angst arbeitslos zu sein, sehr hoch war.
Wer dachte damals schon an seine Rente?
Es ging um's überleben mit seiner Familie!
Du kannst die meisten Küchen nur zwischen 10-14 Uhr und 17-21 Uhr besetzen.
 
Du kannst den Koch natürlich in den Zwischenzeiten auch mit Kloputzen beschäftigen, wenn du jemanden findest, der das macht.
 
Ja ich weiß, deshalb ja Kapitalismus Kritik von Kühnert sehr gut.
Du kriegst aber freiwillig keine Massen an Kunden, die einen Preis für 4 Stunden Arbeit und 8 Stunden Lohn bezahlen. Das gibt es zwangsweise nur bei öffentlichen Aufgaben. Gesamtwirtschaftlich gab es das in der DDR, mit der Folge, dass die Fleischtheken leer waren.
 
Wenn jemand bei 8 Stunden Bezahlung nur 4,5 Stunden effektive Arbeit hat und behauptet, er sei überlastet, dann lügt er.
 
Werbung:
Qualumfragen statt Wahlumfragen:
...dann lügt er.
Lügen haben kurze Beine und benötigen deshalb eine größere Wiederholfrequenz, um mit der so genannten "Wiederholwahrheit" punkten zu können!
Ja ich weiß, deshalb ja Kapitalismus Kritik von Kühnert sehr gut.
Bemerkenswert:
Dieser Satz von Dir 'steht' dichotomisch (= d-ichotomisch) der Postulation eines vorgeistigen Spaltungsirreseins in keinerlei 'Seins-Hinsicht' nach!

Für alle, die das nicht sofort verstehen, was ich damit sagen will: Es fehlt hier - bewusst oder unbewusst - das "SEINS-PRÄDIKAT" von »sehr gut«....

Ich bitte um Verständnis hier an dieser Stelle auf jedes Smiley ganz bewusst der Fairness halber verzichten zu müssen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben