• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

AfD-Hansel wird Moslem

Werbung:
Homophobie bringt zusammen was ideologisch zusammen gehört: Ein unreformiertes Islamverständnis und national konservative Vorstellungen als natürliches Ideal der Gesellschaft. Weiss wer ob er mitlerweile rausgefolgen ist?

Homophobie bringt zusammen was ideologisch zusammen gehört: Ein unreformiertes Islamverständnis und national konservative Vorstellungen als natürliches Ideal der Gesellschaft.
Dem Islam pauschal mit Homophobie in Verbindung zu bringen, gehört zu den klassischen, islamfeindlichen Ressentiments des christlichen Abendlandes. Doch siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_im_Islam

Und ganz komisch: gerade fromme Christen sind die übelsten Schwulenhasser. :(

Ich schrieb ja auch ganz bewusst: Ein unreformiertes Islamverständnis im Sinne der "
Ansichten der Mehrheit der konservativ islamischen Vertretern" und die Bestrafung von homosexuellen Praktiken in den meisten islamisch geprägten Ländern.

Zuletzt bearbeitet:
Ein unreformiertes Islamverständnis
So wie ich mitbekommen habe ist es gängige Sunni-Meinung, dass ein Homosexueller der nie gleichgeschlechtlichen Sex hatte, im Paradies eine hohe Belohnung erhalten wird. Allah prüft manche Menschen, indem er ihnen besondere Erschwernisse auferlegt.

Werbung:
Ich weiss nicht was die gängige Meinung ist und ich denke auch nicht das sie entscheidend ist- Es ist keine theologische Frage. Entscheidend ist die Orientierung am Grundgesetz.

Zurück
Oben