• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ach was muß man oft...

AW: Ach was muß man oft...

Ooooooh, was habe ich da alles losgetreten! Was du Roberto schreibst, das muss ich alles etwas langsam und Schluckweise nachlesen, so in einem bei meinen wirklich nicht sehr soliden Kenntnissen in Sachen Glauben und dann noch gegen meine Subjektivität ankämpfend, ist mir jetzt zu viel.

Eisenschaedel, du weisst doch wie der Mensch gestrickt ist: man gewinnt mit der Zeit sogar lieb was am Anfang etwas Mühe gekostet hat. Dies bezieht sich auf deinen eisernen Schädel. Wieder findet sich dafür kein adäquates Exemplar in der viel zu kleine Armada der vorhandenen Smileys

Bevor sich aber die Missverständnisse türmen: ich erkläre dir meine Frechheit von zuvor.
Mein Satz lautete: Sieh mal an: toute la haute volaille gibt sich hier ein Stelldichein. Dies weil auch Thorsten dazu gekommen war.
Eigentlich heisst es : haute volée - und bedeutet soviel wie höhere Gesellschaft. Volaille aber bedeutet ... Geflügel.

Nix als weg hier...:schritt:

aber natürlich Euch allen einen schönen Abend wünschend

Miriam

Werbung:

Miriam schrieb:
Sieh mal an: toute la haute volaille gibt sich hier ein Stelldichein.
Miriam! :nein: das finde ich aber gar nicht komisch! Du weißt ganz genau, daß mein Familienname sich auf ein ganz bestimmtes als "dumm" denunziertes Geflügel reimt und ich deswegen eine sehr sehr schwere Kindheit hatte!

Ach was muß man doch so oft...

:D
Thorsten

Miriam! :nein: das finde ich aber gar nicht komisch! Du weißt ganz genau, daß mein Familienname sich auf ein ganz bestimmtes als "dumm" denunziertes Geflügel reimt und ich deswegen eine sehr sehr schwere Kindheit hatte!

Ach was muß man doch so oft...

:D
Thorsten

Lieber Thorsten, ja tatsächlich! Daran hatte ich aber nicht gedacht und jetzt scheint es mir, dass meiner haute volaille sogar flugtüchtige Flügel wachsen.

:jump1: <-----Geflügel welches zum Flug ansetzt.

Du siehst lieber Thorsten, mit welchem Feingefühl ich das Wort Huhn meide...

Nochmals schönen Abend.

:) Miriam

Miriam schrieb:
Du siehst lieber Thorsten, mit welchem Feingefühl ich das Wort Huhn meide...

Nochmals schönen Abend.

:) Miriam

:tuscheln: Sapperlot, Miriam, was richtest Du da an, jetzt ahnt aber das ganze Forum meinen Nachnamen, wo ich doch so wie der Jazzmusiker heiße (nur um Verwechslungen mit etwaigen Speisen zu verwechseln, oder hat mich etwa sogar jemand zum fressen gern?!).

Lecker Huhn, jedenfalls, gibt's hier gleich zum Abendessen.
Guten Appetit!

Werbung:

Zum Donnerwetter, Thorsten,
dieses nachdenkliche Brett wirkt auf den zweiten Blick redlicher, als es dies zunächst den Anschein hatte, sapperlot. ;)

In diesem Sinne, laß es Dir munden. :)

Gruß
Andreas

Zurück
Oben