• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3-Klassen-Gesellschaft

Werbung:
Nach der Einstellung zum Jahreswechsel unterscheide ich 3 Klassen von Menschen, beginnend mit den Besten:
  1. Die, die auch am Silvesterabend auf's Knallen verzichten können und sich trotzdem auf das neue Jahr freuen.
  2. Die, die am Silvesterabend schießen und knallen (müssen) und
  3. die, die vor dem Silvesterabend schon mit diesem leicht- bis unsinnigen, hundefeindlichen Mumpiz beginnen müssen.
Zeili
 
Und in meinem Garten pfeifen die Raketen nieder!
Ärgerlich.
Hunde-und Katzen feindlich, wenn jemand Pech hat auch menschenfeindlich.
Bei uns werden aus Tschechien bei uns verbotene Artikel eingeführt, das ist der Nachteil der EU.
 
Nach der Einstellung zum Jahreswechsel unterscheide ich 3 Klassen von Menschen, beginnend mit den Besten:
  1. Die, die auch am Silvesterabend auf's Knallen verzichten können und sich trotzdem auf das neue Jahr freuen.
  2. Die, die am Silvesterabend schießen und knallen (müssen) und
  3. die, die vor dem Silvesterabend schon mit diesem leicht- bis unsinnigen, hundefeindlichen Mumpiz beginnen müssen.
Zeili
Die Millionen, die Menschen in den Himmel verpuffen, auf den Straßen, auf den Autos, die Betrunkenen, die sich schwer verletzten und unsere Notaufnahmen und Rettungsstellen in der Silvesternacht verstopfen..., ich kann den Unfug auch nicht nachvollziehen. Deine Reihenfolge passt für mich auch, Zeili, bloß, dass ich die folgenden 2. und 3. gar nicht erwähnt hätte. Aus Dir spricht die weise Milde! :)

Mit den Hunden und Katzen seh' ich das allerdings a bisserl anders. Mein Hund - leider schon vor Jahren von uns gegangen - hat sich für eine Stunde verkrochen und er hatte den Zirkus schneller vergessen, als wir.
 
Da lobe ich mir die europäische Kultur, in der es
  1. Arme,
  2. einen Mittelstand und
  3. Reiche
gibt, also eine 3-Klassen-Gesellschaft.
Was haltet Ihr davon ?
… „früher“ … „gab“s ( sog. ) „natur“ …

… und’liber’tà …

… und’ge’sang’ .



… „dann“ …

… wurde’s Buch erfunden …

… „und“…

… „Mechanik“ .



… vor’hund’ert’jahren …

… gab’s Mechaniker’ … und Buch’halter’ … und adlige …

… und’heute … gibt’s Paketboten … und medien’schaf’ende …

… „mäh“ !

… und’in’zwanzig’jahren …

… werden „wir“ wahrscheinlich säuglinge’sei’n …

… und’tik’tok’gug’n …



… „und“ …

… „reiz“ !



… faire’votre’jeux’ …

… „win“ !



… „sei’inspiriert“ !

… „wo“zu also noch …

… „vergleich“ ?



… all’you’need’is’ „laugh“ !



… „insofern“ …

… scheine’s also ( eigentlich „nur“ ) „didaktische“klaßen’zu’geb’n’ :

… „zyniker“ … ( „harr’harr’harr“ ) …

… und „impulsive“ … ( „hy’hy’hy“ ) …

… und „strategen“ … ( „hA’hA’hA“ ) …

… und „verhaltene“ … ( „i’i’i“ ) …

… etc.

… und drum ( sog. ) „humores“ ( „hu’mores“ ? … „humo’res“ ? … „hum’ores“ ? … etc. , „lat.“ ) :

… urinatoren …

… und „erregte“ …

… und „bläher“ …

… und „freßer“ …

… und „besitzer“ …

… und drum auch „wirt“e :

… und schaf’e !



… „mäh“ !




:hase:
 
all’you’need’is’ „laugh“ !
… „insofern“ …
… scheine’s also ( eigentlich „nur“ ) „didaktische“klaßen’zu’geb’n’ :
… ein’fach’s Bei’spiel’ :

… wir’alle’kennen … wahrscheinlich den Witz von der Kuh mit der Schlagsahne …

… die tanzend über die Weide tobt’ … und singt’ : … „ich’hab’börsdi“ …

… un’dari’nun’ … gibt’s vlt. „dreißig“ – semantische – Interpreationen …

… durch „Sprachen’gemisch“ … etc. …

… un’drum’ … „gibt“s’kultur’ :

… und ( daher ) …

… „klaße“n ?



… sei Mensch ( also bspw. ) „Genießer“ …

… oder „trocken“ …

… oder „lehrer“ ?



… „gleich“ …

… strampel’ich’in’konsum’ …

… und’hol’mir’ :

… „mlich“ !



… „aber“ dennoch …

… „ver’brauch“ich’ :

… „ver’kehr“ ?



… „existier“ich’also’ …

… „bewegt“ …

… oder aber sei ich „not’defined“ ?



… „heute“ …

… schein’di’sonn’ .



… un’di’weide’ … „grün“d .

… un’di’q .

… tanzt’ .


:banane:
 
Da lobe ich mir die europäische Kultur, in der es
  1. Arme,
  2. einen Mittelstand und
  3. Reiche
gibt, also eine 3-Klassen-Gesellschaft.
… insofern scheine’s ( „nur“ ? ) den Discurs zwischen „actio“n und ( re’actio’n und ) „inter’actio“n zu’geb’n …

… ( hätte bspw. Hegel gesagt’ ) …

… „und“ …

… daher …
… „und“ …

… drum ( sog. ) „Structur“en :

… der ( bspw. ) Neuron’en … oder „zeit“en … oder ( daher ) „ver’gleich“e :

… was’will’ich’ ?

… „und“ …

… „habe“ich’ ?

… und daher also gehen wir täglich zu’r Schule …

… und dürfen lernen …

… wie’n Körper functioniert :

… „und“ …

… „lachen“geht’ ?


:gitarre:
 
Werbung:
I. ) Arbeitnehmer , die immer schon arbeiten gehen
I.I) Steuerpflichtige Arbeitnehmer gesetzl. versichert
I.II.) Grundsatzsteuerpflichtige Arbeitnehmer
II.) Arbeitnehmer, die geringfügig beschäftigt werden
III.) Arbeit, die so aussieht wie Arbeit
IV.) Gedeckelte Armutskastensysteme (Grundsicherung, Hartz IV)
V.) Arbeitslose, die unerwünscht sind
VI.) Arbeitslose, die nicht arbeiten dürfen
VII.) Arbeitslose, die nie arbeiten WOLLEN
 
Zurück
Oben