• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zerrissen - zwiespältig ein sich wiederholendes Dilemma

AW: Zerrissen - zwiespältig ein sich wiederholendes Dilemma

Einbildung ist auch eine Bildung



Das machen Sie hier auch, ungefragt oder nicht...eher ungefragt



Das können Sie doch hier im Forum am Besten.



Sind wir denn nicht alle göttlich und okay...reicht das nicht als Gemeinsamkeit?



Haben Sie dieses Verhalten von Gandhi gelernt?



1. Diese Totschlagargumente/Phrasen Ihrer Mutter...
2. was wohl Jesus dazu sagen würde...

Zu 1.:
Es handelt sich nicht um Argumente, sondern nur um Phrasen ...

Zu 2.:
Wahrscheinlich :dontknow: - nichts :lachen:
 
Werbung:
AW: Zerrissen - zwiespältig ein sich wiederholendes Dilemma

Einbildung ist auch eine Bildung
Es fragt sich nur welche und was sich alles so eingebildet hat, bildet sich heute ja alles wieder aus.
Das machen Sie hier auch, ungefragt oder nicht...eher ungefragt
Gut bemerkt:
"Eins rauf mit Mappe
und Frühstück!"

Spruch meiner Ma​
Das können Sie doch hier im Forum am Besten.
:danke: bin ja ganz gerührt über so viel Anerkennung.
Sind wir denn nicht alle göttlich und okay...reicht das nicht als Gemeinsamkeit?
Das ist ein Anfang es zu erkennen. Daraus ist dann eine gesunde Entwicklung aus einer kranken Vergangenheit möglich. Vater und Mutter müssen zwar geehrt und trotzdem verlassen werden.
Haben Sie dieses Verhalten von Gandhi gelernt?
Von Gandhi habe ich Ideen erhalten, die ich so gut ich kann hier in die Tat umsetze. Mich hat besonders der Himalaja große Fehler von Gandhi interessiert. Da setze ich an.
Diese Totschlagargumente/Phrasen Ihrer Mutter...was wohl Jesus dazu sagen würde...
Das kannst Du hier nachlesen!

das thema bzw. den spruch hatten wir schon mal.
ich erwiderte seinerzeit schon, dass du das vielleicht schaffst, aber mir kann das nicht passieren... :D
Ja dann
"Kannst Du Dir auch ein Loch
in die Kniescheibe bohren,
mit Bleiausgießen,
einen Veilchenstrauß rein stecken
und dran riechen

Spruch meiner Ma
:zauberer2

:schaukel: rg​
 
AW: Zerrissen - zwiespältig ein sich wiederholendes Dilemma

Der Spruch mit dem Erfolgreichen Mensch ist sehr Weise Frau Gräfin.
Egal um was für eine Sache es geht, wenn Sie einem im Leben hilft,
uns was lehrt, oder wenn auch nur für kurze Zeit das Leben versüsst,
sollte man froh sein das es diese Gelegenheit gibt
und Sie dankend annehmen. Oft versagen die Menschen, die sich selbst ignorieren
und aus Erfolg oder Misserfolg nichts gelernt haben. Und nennt bei dieser Gelegenheit
ihre Sache ein Problem.

Das überlasse ich Deiner Deutungshoheit und Deiner geliebten und behaupteten Anspruch auf Freiheit.


Das ist sehr gut, damit zeigst Du endlich einmal eine menschliche Regung. Die Chance erhöht sich damit sich auf gleicher Augenhöhe zu treffen.


Es bleibt Dir überlassen, ob Du Dich um Verständnis bemühen willst.
"Ein erfolgreicher Mensch begrüßt freudig jede sich bietende Gelegenheit.
Ein Versager beklagt sich über sie.
Er hat beschlossen,
sie Problem zu nennen."

(J. Sig Paulsen)
:schaukel: rg​
 
AW: Zerrissen - zwiespältig ein sich wiederholendes Dilemma

Der Spruch mit dem Erfolgreichen Mensch ist sehr Weise Frau Gräfin.
:danke:
Egal um was für eine Sache es geht, wenn Sie einem im Leben hilft, uns was lehrt, oder wenn auch nur für kurze Zeit das Leben versüsst, sollte man froh sein das es diese Gelegenheit gibt und Sie dankend annehmen.
Die Schwierigkeit, die ich da sehe ist die Tatsache, dass der Mensch zu einer Sache degradiert worden ist und dann gibt es eine fixe Vorstellung davon dass es ein richtig und ein falsch gibt. Im Umgang mit dem Menschen gibt es es allerdings nur ein anders.
Oft versagen die Menschen, die sich selbst ignorieren und aus Erfolg oder Misserfolg nichts gelernt haben.
Das sehe ich etwas anders. Jeder versucht bei einem Erfolg diesen noch einmal zu bestätigen und zu verbessern. Fatal wird es dann, wenn nur einer gewinnen kann, dann bleiben einfach zu viele Verlierer.
Und nennt bei dieser Gelegenheit ihre Sache ein Problem.
Ich sehe das Problem in dem Konflikt zwischen gut und böse und der zeigt sich und stellt sich neu und ganz anders für einen Menschen, der schon alles verloren hat und Menschen die noch Angst vor Verlust haben und den vielen
Variationen, die sich daraus ergeben. Da ist jeder Mensch frei sich jeden Augenblick neu zu entscheiden. Wer es wie viele Menschen die allgemein als Borderline oder Schizoid diagnostiziert wurden haben allerdings nur die Wahl zwischen Pest und Cholera oder Verzweiflung und Panik.
Da Ruhe und Frieden rein zu bringen und stur bei dem jetzigen Augenblick zu bleiben sehe ich als eine lohnende Aufgabe für den Rest meines Lebens.
:schaukel:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben