• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zensur durch politische Korrektnässer ?


Blendempfindlichkeit von Katzen.

Nyan Cat schrieb:
5Zeichen schrieb:
Das negative an der "Political Correctness"
ist ihre Wirkung als Maulkorberlass, Seh-, Hör- und Denkverbot.
Nicht davon betroffen sind Leute,
die das politisch Unkorrekte eh nicht wahrnehmen.
Political Correctness sehe ich als eine Form von Höflichkeit an.
Warum soll man sich durch Hass und Menschenverachtung artikulieren?
Das bringt doch nichts.
Nyan Cat,
du wirkst ganz so, als hättest du noch nicht mitgekriegt, in welche
Richtung sich diese ursprünglich durchaus sympathische Strömung
inzwischen entwickelt hat, beziehungsweise

wogegen sich die Aggressionen der politischen Korrektnässer richten.


Katzen lassen sich offenbar sehr leicht blenden.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
Dass von vielen die Political Correctness als etwas Negatives gesehen wird, ist irgendwie seltsam.
Das kommt anscheinend in bestimmten Kreisen gut an. Versuch mal dir die Tweets von Donald Trump unter Berücksichtigung der political correctness vorzustellen. Wo wäre dann seine Wählerschaft? Dass er dabei das höchste Amt der USA massiv beschädigt, interessiert doch seine Wählerschaft nicht.
 
... um den argumentierenden Argumentationsgener u.a. aus der Fassung zu bringen und so einen rhetorischen Vorteil zu erlangen, nämlich den der Schlagfertigkeit, die der politisch korrektnässende User ansonsten nicht besitzt.

Es kommt eben sehr darauf an, mit welcher Intention man dieses Forum betreten hat. Ich wollte nicht meine Schlagfertigkeit trainieren, sondern zivilisiert diskutieren. Ich konnte nicht damit rechnen, dass ich irgendwann von einem hinterlistigen Forumsnässer aus der Vorkriegszeit provoziert werden würde, nur weil er ein Trauma davongetragen hat, als er mitansehen musste, wie seine Ideologie zerbombt wurde. Damit muss er selbst fertig werden.

So, das war jetzt nicht ganz politisch korrekt, so wie er es gern mag.
 
Das kommt anscheinend in bestimmten Kreisen gut an. Versuch mal dir die Tweets von Donald Trump unter Berücksichtigung der political correctness vorzustellen. Wo wäre dann seine Wählerschaft? Dass er dabei das höchste Amt der USA massiv beschädigt, interessiert doch seine Wählerschaft nicht.

KKK-Members, White Trash und Neo-Nazis sollten kein Maßstab sein. Aber okay, für einen Idioten wie Trump sind sie es natürlich.

Rechtsradikale, AfD-Wähler und ähnliches Geschmeiß mögen natürlich keine PC, weil man mit PC nur halb so schön hetzen kann. Das ist mir klar. Aber solche Typen sind doch eh egal.
 
Als politisch korrekt gilt es anscheinend, Menschen zu verachten, die man zwar nicht kennt aber denen man ungeprüft Menschenverachtung vorwirft. Sogenannte Politiker machen das vor. Ich würde diese Eigenschaft, sich Feindbilder einreden zu lassen, nicht als Höflichkeit werten sondern als Dummheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben