• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Alle hacken auf...

Binchen rum! Mach' Dir nix draus: immerhin hat dieser Thread wegen Dir und Gysi vor allem 5 Sternchen gekriegt!!!
 
Werbung:
ne ne rudhi wos walter recht hat hats recht

Original geschrieben von walter
Kannst und sollst doch eh schreiben was Du willst, warum bist denn heute so grantig? :)
walter du bist mir langsam unheimlich!
wie konntest du an meinen liebevollen zeilen sehen das ich grantig bin:eek:

:D

zurück zu yoko und john, die zwei stellen ja ihre liebe zur schau, mit voller absicht.
so wollen sie ja auch, dass sich die menschen darüber gedanken machen!
Liebe ist schon für normale Menschen eine Kunst. Die beiden wollten aber noch mehr, machten aus der Not eine Tugend und erhoben ihre Liebe zum Kunstwerk. Jeder sollte sehen, dass sie glücklich waren, selbstbestimmt, frei. Die ganze Welt sollte an ihrem Glück teilhaben

nun ich gehör noch zu denen die insgeheim denken - ob es stimmt oder nicht sei dahingestellt - das yoko die beatles zerstört hat!
bzw. durch sie es verhindert wurde das sie je wieder zusammen kamen!
und daher war ich und bin es wohl unterschwellig immer noch - nicht so begeistern von dieser frau, die in meinen augen eiskalt und berechnend ist!

was ja sogar lennon indirekt selber sagte:

"Für Yoko waren Männer nur Assistenten."

nun wenn das liebe ist hab ich meine "männer " bisher total "falsch" behandelt:rolleyes:

weiter mit den beatles:
Zu dem angeblichen Bandsplit-Katalysator namens Yoko Ono erläuterte Lennon 1971 in einem Interview mit dem Rolling Stone: "Schon als Brian starb, kollabierten wir und Paul übernahm die Rolle des Bandleaders. Doch wir anderen wollten uns nicht mehr führen lassen. Es ist überall so: Wenn du deine erste Frau triffst, verlässt du die Jungs an der Bar. Du spielst nicht mehr Fußball oder Billard, die Gang zerbricht. 1969 heiratete ich Yoko und entschied mich damit gegen die Jungs.

Es war eine harte Zeit. Immer wenn ich Pauls 'Get Back' höre, sehe ich ihn im Studio vor mir, wie er bei der Zeile 'Get back to where you once belong' Yoko ansieht. Er wird mich für paranoid halten, aber so war es. George beleidigte Yoko sogar direkt ins Gesicht, aber wir standen auch das durch. Ringo war ok, doch die anderen setzten uns gehörig zu."

wie gesagt wenn die zwei glücklich waren ist das ja super und die hauptsache!

aber

sie glorifizieren ihre liebe und machen sie zum kunstwerk!
eine liebe wo sich bei mir die nackenhaare sträuben wenn ich hör das er sie "mutter" nennt und sie ihm seine angestellte als konkubine anbietet damit er nicht wegläuft??

hätten sie ihre "liebe" einfach gelebt , würd ich hier nichts dazu zu schreiben haben!
beide zogen es vor ihre liebe zu verkaufen - also zerpflück ich sie auch!:D

walter du darfst mit aasgeier nennen:p

ps paules linda fand ich auch nicht gerade umwerfend!
von george und ringo hörte man kaum was!
wusstest du das ringo babara bach (die deutsche schauspielerin )
geheiratet hatte!
siehste!
bis auf pauls linda, die bei jedem konzert am keyboard stand und die zwei auch einen auf unzertrennlich machten, hat man von den anderen kaum was mitbekommen!

so nun aber genug für heute:D


gruss binchen:)
 
Tja. Jetzt gibt´s die Antwort.

Original geschrieben von Binchen
nun ich gehör noch zu denen die insgeheim denken - ob es stimmt oder nicht sei dahingestellt - das yoko die beatles zerstört hat!
SO eine Macht hatte Yoko nicht! Die Beatles haben sich selber zerstört. Schade. Aber wir hatten/haben John & Yoko gewonnen.
was ja sogar lennon indirekt selber sagte:
"Für Yoko waren Männer nur Assistenten."
Aber
wie gesagt wenn die zwei glücklich waren ist das ja super und die hauptsache!
eine liebe wo sich bei mir die nackenhaare sträuben wenn ich hör das er sie "mutter" nennt und sie ihm seine angestellte als konkubine anbietet damit er nicht wegläuft??
DESWEGEN machten sie aus ihrer Liebe ein Medienereignis. Weil man aus dem Ungewöhnlichen Einsichten gewinnen und lernen kann.

hätten sie ihre "liebe" einfach gelebt , würd ich hier nichts dazu zu schreiben haben!
Das stimmt.
beide zogen es vor ihre liebe zu verkaufen - also zerpflück ich sie auch!:D
Macht nichts! Ich papp sie wieder zusammen.:p
ps paules linda fand ich auch nicht gerade umwerfend!
Macht auch nichts. DU musstest ja nicht mit ihr ins Bett. :D
von george und ringo hörte man kaum was!
Ob das an seiner dünnen Stimme liegt? :p
Olivia heißt seine Holde. Harrison. (Was für ein Zufall...:rolleyes: - :D )
wusstest du das ringo babara bach (die deutsche schauspielerin ) geheiratet hatte!
Ja.
:D

Wusstest du, dass "Get Back" eine Hasskeule gegen Yoko war? Geh den Text nochmal in Gedanken durch: "Jojo (John!) was a man, who thaught, he was a loner..." Wer eine Band wie die Beatles halten will, verteilt keine schallenden Ohrfeigen gegen die Frau, die der Bandleader liebt...

So. Jetzt ist erst mal Schluss. :)

Gysi
 
ui fein

ja das hat mir hier nun gut gefallen!
und hat mich auch friedlich gestimmt

äähhh bis auf:
--------------------------------------------------------------------------------
ps paules linda fand ich auch nicht gerade umwerfend!
--------------------------------------------------------------------------------

Macht auch nichts. DU musstest ja nicht mit ihr ins Bett. :D

grrrr bin weder lesbisch noch nekrophil :p sorry walter, sollte net geschmacklos sein - wollt nur klarstellen was i net bin!


aber in einem stimm ich dir absolut zu!

an den wundervollen songs haben wir nur gewonnen!

gruss binchen:)
 
Re: ui fein

Original geschrieben von Binchen
ja das hat mir hier nun gut gefallen!
und hat mich auch friedlich gestimmt
Du lässt dich von Aussagen, sofort umstimmen, wenn sie der Realität näher nun mal näher sind - und das ist gut. Dann musst du aber zugeben, dass du SEHR SCHNELL dich deinen Vorurteilen ergibst - statt ein Fragezeichen hinter sie zu setzen? ;) Sorrysorry - ich kann´s nicht lassen...:D

Gysi
 
Re: Re: ui fein

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Du lässt dich von Aussagen, sofort umstimmen, wenn sie der Realität näher nun mal näher sind - und das ist gut. Dann musst du aber zugeben, dass du SEHR SCHNELL dich deinen Vorurteilen ergibst - statt ein Fragezeichen hinter sie zu setzen? ;) Sorrysorry - ich kann´s nicht lassen...:D

Gysi
pfui "es" stichelt:p


Vorurteile - igitt

ich versuch doch jegliche art der bewertung abzubauen!
(schaffs aber noch nicht so!!)

und du hast das sooooo schöööööön geschrieben und mit meinen eigenen worten auch noch!!!

aber gysi

das heisst noch lange nicht, dass ich nun yoko ono fan bin

- tarn und täuschen - :D

nun das es bei den beatles gekriselt hat und sie wohl so oder so auseinander gegangen wären ist wohl klar!

da kann yoko un mimose john nun nichts dafür!

yoko hat höchstens verhindert, dass sie wieder zusammen kommen!! da bin ich mir sicher;)

und übrigens bei guten argumente lass ich mich doch gern überzeugen, dass ich totalen schwachsinn geschrieben hab!
manchmal fällt mir das sogar selber auf:D
nur sind dann oft die fünfminuten um und ich kanns nimme löschen:rolleyes:

so fakt ist:

yoko ist eiskalt, yoko ist eiskalt, yoko ist eiskalt, :p
aber wems gefällt!;)

gruss binchen:)
 
Re: Re: Re: ui fein

Original geschrieben von Binchen
nun das es bei den beatles gekriselt hat und sie wohl so oder so auseinander gegangen wären ist wohl klar!
Nochmal "Get Back":
"Jojo was a man, who thought, he was a loner..." - Damit ist John gemeint. "Get Back Jojo, get back to where you once belonged." Zu den Beatles, meinte Paul damit.
"Sweet Loretta Martin thought she was a woman, but she was another man..." Damit war Yoko gemeint. "Get back, get back to where you once belonged." Dahin, wo der Pfeffer wächst, meinte Paul damit.
Kannst du dich daran erinnern, wie im Film "Let it be" JOHN (!) auf dem Apple-Dach das Lied sang? Was mit "Get back" GEMEINT war, hatte er damals noch nicht kapiert! Und Paul ließ ihn singen! Welche Häme musste er empfunden haben! Und welche Demut und Scham musste John empfunden haben, ALS er es kapierte! Warum redet niemand davon, dass PAUL die Beatles zerstört hat?Ich glaube, das Band der Freundschaft zwischen John und Paul war zerrissen. Und jeder von ihnen fing schon früher an, sich anders zu entwickeln.
Es gibt Bandaufnahmen von den 4 Beatles aus dem Jahre 1974 (!!), habe ich hier bei mir. Sie haben es durchaus nochmal versucht. Aber John hatte mit Yoko was Neues gefunden, das er nicht mehr aufgeben wollte. Auch künstlerisch. Und er hatte vor allem SICH gefunden. Und der Welt diesmal nicht die Beatles, sondern - John Lennon himself geschenkt!


yoko ist eiskalt, yoko ist eiskalt, yoko ist eiskalt, :p
aber wems gefällt!;)
"Like ice in the summer..." :p
 
"Like ice in the summer..."
...i melting away on a sunny day:p

ja gysi was erwartest du von paul!!
john war am anfang der beatles der kopf!
dann wurde es langsam paul!
dass das john voll ankotzt und er nun wie eine mimose reagiert und sich auch noch unverstanden fühlte ist doch klar

"Das Christentum wird verschwinden. Darüber brauche ich nichts zu sagen. Ich habe Recht und es wir sich zeigen, dass ich Recht habe. Im Moment sind wir beliebter als Jesus Christus."

Diese Worte Lennons schlagen in den USA im Sommer 1966 wie eine Bombe ein. Zum ersten Mal in ihrer Karriere müssen sich die Beatles mit harscher Kritik, gar mit Hass auseinandersetzen. Die Spannungen zwischen den Mitgliedern, schon seit einiger Zeit unterschwellig vorhanden, steigen rasch an.

Es ist der Anfang vom Ende. Lennon hat es satt, den Anweisungen des Managements zu folgen, Lieder wie Yesterday zu singen oder vor Massen aufzutreten, die so laut kreischen, dass selbst die Band auf der Bühne nichts von ihrem Spielen mitbekommt. Obwohl die Beatles bis 1969 weiter zusammen Musik machen, darunter die Alben, mit denen sie endgültig in die Geschichte eingehen, emanzipiert sich Lennon zunehmend von der beliebtesten und erfolgreichsten Band aller Zeiten.
ja ja die geister die ich rief!
erst wollen sie alle bekannt werden und dann finden sie ihre fans zum kotzen!!
ein star zum knuddeln:p und grössenwahnsinnig!
ja und wie gesagt wenns nicht nach johns willen ging war eh alles schei....
da kam yoko ja gerade richtig!
Im Herbst 1966 tritt er als Private Gripweed in Richard Lesters Antikriegssatire "How I Won The War" auf (in Spanien und der Lüneburger Heide gedreht). In der selben Zeit lernt er auf einer Ausstellung in London die in New York lebende japanische Künstlerin Yoko Ono kennen - es ist keine Liebe auf den ersten Blick, aber doch der Anlass, sich von Ehefrau Cynthia (und Sohn Julian) zu trennen.

so gysi verarbeite das erstmal:D

im nächsten teil kommen wir dann zu:
Ihre unangekündigte Hochzeit auf Gibraltar im März 1969

gruss binchen:)

ps hol schonmal den klebstoff:p
 
Original geschrieben von Binchen
so gysi verarbeite das erstmal:D
Du erzählst mir nichts Neues... :D

JL: "Das Christentum wird verschwinden. Darüber brauche ich nichts zu sagen. Ich habe Recht und es wir sich zeigen, dass ich Recht habe. Im Moment sind wir beliebter als Jesus Christus."

Größenwahn? Er sagte nicht, sie seien JC, sondern sie seien beliebter als JC! MOMENTAN! DAS STIMMTE JA AUCH! Die Kids drehten durch, als sei der Messias erschienen! In den Kirchen pennten die Tattergreise vor sich hin. Während die Vier mit einem Urschrei quasi religiöser Verzückung begleitet wurden!

Ein weiteres Zitat von John (aus dem selben Interview): "Ich weiß nicht, was länger leben wird: Das Christentum oder der Rock and Roll; ich glaube, der Rock and Roll..."

Darf man sowas nicht sagen? Verletzte er damit religiöse Tabus? Der 26-jährige junge Mann aus dem Jahre 1966 hatte aber RECHT! Dass er mit solchen Worten ein Bombe entzündete, war auch klar, für die damalige Zeit. Dass die Beatles dafür mit Morddrohungen verfolgt wurden und der Ku-Klux-Klan darauf hin eine Plattenverbrennung inszenierte, war jedoch eine leichte Überreaktion religiös Fanatisierter, die ICH als Größenwahn bezeichnen würde, aber nicht das, was JL damals sagte. DAS hatte (und hat) nämlich Realitätscharakter! Und John hatte den Mut, sie auszusprechen!

Paul übernahm immer mehr die Führung, und das wurmte John - sagst DU! Ich sehe das so: John hatte, schon zu Beatles-Zeiten, die Plastic Ono Band und LIES Paul die Führung. Da war kein NEID, John orientierte sich schon um!

So, Schluss für heute

Gysi
 
Werbung:
Original geschrieben von Nina
Das ist doch selbstverständlich, wenn es in der Beziehung läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen, die sich leidenschaftlich lieben, ans Fremdgehen denken.


Öhm. Echt? :(

Es wird als selbstverständlich angesehen, aber selbstverständlich ist es nicht, daß eine Beziehung so laufen muß. Und "Fremdgehen" - je nun. Wenn meinem Freund einfällt daß ihm eine Grazie gefällt - tja. Ist es "Fremdgehen", wenn beide Partner ehrlich miteinander sind und die Bedürfnisse des anderen nicht als persönlichen Affront empfinden? Find' ich eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben