• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Original geschrieben von Binchen
also ich hab den stern artikel net gelesen -
Klick dich bei www.stern.de ein, kommste auch auf das Biografie-Heft.
ich habe aber vor jahren eine doku gesehen wo ich mich schwach erinnern kann das sie und john aufm bett saßen und wild koksten und einen verbrauch am tag hatten, was andere in ner woche verbrauchen.
yoko selbst sagte nur wir müssen aufhören sonst bingt uns das zeug um, abgesehen das sie finanzell schon ruiniert waren und john aufgrund des drogen missbrauchs nichts mehr zustande brachte!
So steinreich, wie die schon damals waren, waren sie nur durch DROGENKONSUM nicht finanziell zu ruinieren.
es war auch nicht die zeit wo er nach ner anderen frau schielte, denn mit sicherheit war bei dem sexuell nichts mehr los!:p
Albert Goldmann! Den hast du gelesen, richtig? Hab ich auch gelesen - alles Schrott! Sie hatten ihre schlimme Drogenphase. Aber nicht SOOO schlimm, wie Goldmann sie beschrieb, um sie gewinnbringend zu verkaufen.

Gysi
 
Werbung:
albert wer??
ne hab ich nicht gelesen!

es war vor min. 10 jahren ne doku im fernsehen!

daher kann ich mich ja nur noch schwach dran erinnern!

werd jetzt mal den link von dir begutachten:D


gruss binchen:)
 
Original geschrieben von Binchen
also ich hab den stern artikel net gelesen - lass es mir hier lieber von euch erzählen und spar mir die kohle!

yoko selbst sagte nur wir müssen aufhören sonst bingt uns das zeug um, abgesehen das sie finanzell schon ruiniert waren und john aufgrund des drogen missbrauchs nichts mehr zustande brachte!

es war auch nicht die zeit wo er nach ner anderen frau schielte, denn mit sicherheit war bei dem sexuell nichts mehr los!:p


ach ja was das aussehen anbelang
chinesen und japaner sehen immer jünger aus als sie sind!
wie auch thailänder und mulatten usw., wobei letztere auch noch sehr schöne frauen sind - neidlos zugeben muss!


gruss binchen:)
Ich habe das Heft letzten Mittwoch beim Zahnarzt gelesen. War auch ein kostenloses Vergnügen.:p

Asiaten sehen immer jünger aus? Ich denke eher, ab 60 Jahren "verschrumpeln" die irgendwie. So kommt mir das zumindest vor, wenn ich mich im Straßenbild umsehe. (Bei uns leben viele Japaner, in Düsseldorf haben alle großen Handelsfirmen eine Niederlassung!) Der Eindruck muß wohl mit dem Hauttyp zu tun haben. Aber Yoko sieht wirklich jünger und gesund aus. Daß es mal ne Phase exzessiven Drogenkonsums gab und beide auf dem falschen Wege waren, spielt da keine Rolle. Und die sexuellen Fähigkeiten leiden durch Drogen und Alkoholkonsum sowieso...
;)
 
Ja natürlich. Es gibt die seelische Treue, damit kann man eine Bindung festigen. Aber die sexuelle Monogamie zu fordern, damit kann man eine Bindung zerstören. Der John war in einer Ausbüx-Phase und Yoko sah das: O.k., dann lass ich ihn mal ausbüxen. Diese Souveränität hat die beiden 15 Monate später wieder zusammen gebracht. Wenn man sich kennt und immer besser kennt - und sich so respektiert, wie man ist - statt zu sagen: Neinneinnein, du bist MEIN Mann/MEINE Frau - na, das ist doch DAS Pfund in einer Beziehung!
(Text von Gisbert)

Sexuelle Monogamie fordern?
Das klingt irgendwie egoistisch und etwas bedrohlich.
Das ist doch selbstverständlich, wenn es in der Beziehung läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen, die sich leidenschaftlich lieben, ans Fremdgehen denken.
Ganz allgemein gedacht, zu Yoko und John kann ich nichts sagen, da ich über sie nichts weiss.
 
Original geschrieben von Nina
Sexuelle Monogamie fordern?
Das klingt irgendwie egoistisch und etwas bedrohlich.
Isses doch auch! Die Ehe FORDERT doch sexuelle Monogamie. Von jedem jungen Ehepaar wird gefordert, die Monogamie bis zum Lebensende zu versprechen. Für eine Lebenszeit, die du, vor allem als junger Mensch, gar nicht vorplanen KANNST. AUFRICHTIGKEIT und gegenseitiges VERSTÄNDNIS sich zu versprechen, wäre realer, vernünftiger und machbarer. Oder?
Das ist doch selbstverständlich, wenn es in der Beziehung läuft.
Ganz allgemein gedacht, zu Yoko und John kann ich nichts sagen, da ich über sie nichts weiss.
Stimmt, das Thema ist ja Yoko und John. Die beiden lebten nur vor, dass eine Beziehung auch (und gerade!) ohne das Festhalten an Monogamie funktioniern kann.


Gysi
 
Original geschrieben von Rudhi
Asiaten sehen immer jünger aus? Ich denke eher, ab 60 Jahren "verschrumpeln" die irgendwie. So kommt mir das zumindest vor, wenn ich mich im Straßenbild umsehe. (Bei uns leben viele Japaner, in Düsseldorf haben alle großen Handelsfirmen eine Niederlassung!) ;)
Vielleicht sind die Leute, die du auf 60 schätzt, schon über 120 Jahre alt. :D
 
also hab mir nun artikel über yoko und john gelesen!

also das gelbe vom ei war die yoko jawohl nicht!
sie war hartnäckig. hat john, nach versagen bei paul, solange belagert bis dieser weich wurde!
was eigentlich ganz einfach war, denn in dem moment wo yoko geblickt hat das der gute john nen mutterkomplex hat, machte sie sich zur übermutter und brachte ihn in eine psychische abhängigkeit. die drogen haben dies bestimmt noch gut unterstützt!
wenn ich den artikel so lese tüncht mich eh der vedacht das lennon wirklich nichts alleine zustande brachte!
ein typischer mensch der sich gerne zum "opfer" macht und laut artikel noch nicht einmal alleine einkaufen gehen konnte!

klar eigentlich, dass sojemand an eine person wie yoko verfällt!
sie ist das grasse gegenteil.
sie weiss was sie will und wie sie es bekommt.
john , paul ihr ex alles nur spielfiguren in einer super inzenierung.
das es bei ihr das wort liebe nicht gibt ist da nur logisch!

eine eiskalte, berechnende frau.

wir wissen ja das asiaten ihre gefühle immer perfekt unter kontrolle haben - emotionen wie wir sie ausleben wäre ein "gesichtsverlust".

nun wir spiel der total glücklichen beziehung, glaub ich nur bedingt.
ich nehm an das john sie wirklich abgöttisch geliebt hat, weil er nie an sie wirklich heran kam!
aber wahre liebe war das mit sicherheit nicht!
er liebte sie wohl weil er die mutterliebe suchte die er nie bekam.
und da yoko ihn diese liebe auch nicht gab, war er wie ein kind das geschlagen wird! er bettelte und hoffte immer auch ein bischen liebe - ja sowas hält!!


@nina
es gibt viele männer die frauen abgöttisch lieben und verehren, aber nur solange bis sie sie "hatten" . sprich nach dem sex sind sie sehr reizlos und langweilig!
john lennon konnte doch jede haben, wo hätte also bei yoko der reiz gelegen wenn er sie auch immer und überall haben konnte!
durch ihr sexuelles zurück ziehen wurde sie mehr zur muse!
eine muse poppst du nicht einfach! denk mal an dali.
seine frau hat er nicht angerührt sie war nur seine muse und er verehrte sie wie eine göttin!

psychische abhängigkeit die mit sex zerstört worden wäre!


gruss binchen

:)
 
Binchen
klar eigentlich, dass sojemand an eine person wie yoko verfällt!
sie ist das grasse gegenteil.
sie weiss was sie will und wie sie es bekommt.
john , paul ihr ex alles nur spielfiguren in einer super inzenierung.
das es bei ihr das wort liebe nicht gibt ist da nur logisch!

eine eiskalte, berechnende frau.

wir wissen ja das asiaten ihre gefühle immer perfekt unter kontrolle haben - emotionen wie wir sie ausleben wäre ein "gesichtsverlust".

Mein "Typ" ist Yoko Ono nun wirklich nicht ...
aber wenn es dem John gefallen hat - und es hat ihm gefallen, sonst wäre er nicht mit ihr zusammen gewesen - dann gibt es nmM an ihrer Beziehung nichts zu meckern.
 
Werbung:
dann gibt es nmM an ihrer Beziehung nichts zu meckern.
oh ist das so rübergekommen???
so hab ichs nicht gemeint!
die zwei waren mit sicherheit genau richtig füreinander!

er suchte eine frau/mutter die ihn fest im griff hat und ihn doch jede freiheit lässt!
und sie braucht die anerkennung, den erfolg, ein gutes sprungbrett!

aber richtig alzii, das wichtigste dabei ist, dass beide glücklich und zufrieden damit sind - und streitereien usw. gibts ja überall, das zähl ich nun auch nicht, auch nicht sein ausbüchsen für ein paar monate!

yoko machte ihn glücklich und er sie - nur so funktionierts

aber welche beweggründe sie dazu brachte - naja darüber muss ich "lästern" ähhh philosophieren - das macht mich glücklich:D

gruss binchen;)
 
Zurück
Oben