• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird Geld mehrfach verzinst?

Werbung:
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

nachtbild_735215.jpg

Das HIGGS-Boson (= "Gottesteilchen") ist aber :ironie: nur im CERN zu finden - wenn überhaupt ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Nee, ich habe das Bedürfnis nach Verstandenwerden in Kontexten, in denen es vordergründig ums Rechthaben oder um Zeitvertreib geht, überwunden und nun endlich das Befreiende und Freudvolle des reinen Selbstausdrucks zu nutzen gelernt! :blume2:

Das freut mich! :umarm:
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Aber wieso sollte ich einen Menschen, der ein geschlossenes System propagiert, seine übersinnlichen Fähigkeiten zum Zweck der Kontrolle einsetzt und die familiären Erblasten als Fluch und somit als Strafe darstellt, für glaubwürdig halten?
Möge auf GeWi treffende NaWi mittelalterliches "Wissen"... von "Zufall" und "Schicksal" bestimmtem Unbewußt-Sein... transformieren:
Chromosome vererben elterlichen Stress an Kinder Dieser Stress ist für Sehende und Fühlende als Verzerrungen in den elektromagnetischen Feldern des Betroffenen wahrnehmbar. Lange bevor die Stressauswirkungen in der Materie erscheinen.;)
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Möge auf GeWi treffende NaWi mittelalterliches "Wissen"... von "Zufall" und "Schicksal" bestimmtem Unbewußt-Sein... transformieren:
....

Was, bitte sehr, bedeuten die Abkürzungen GeWi und NaWi:dontknow:

Und was wusste das "Mittelalter", was beispielsweise ein S. FREUD, ein C.G. JUNG und ein A. ADLER im 20. Jahrhundert nicht wußten :dontknow:
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Was, bitte sehr, bedeuten die Abkürzungen GeWi und NaWi:dontknow:
Geistes- / Naturwissenschaft

Und was wusste das "Mittelalter", was beispielsweise ein S. FREUD, ein C.G. JUNG und ein A. ADLER im 20. Jahrhundert nicht wußten :dontknow:
Im Mittelalter war umfangreiches Wissen um den "Weltenaufbau"... noch Geheimwissen und kaum einer breiten Bevölkerung zugänglich. Auch nicht verständlich (gemacht). Das "Schicksal" war etwas eher Fremdbestimmtes... und schützte vor der Übernahme von Verantwortung für eigenes Tun oder Lassen. Die von Dir genannten Autoren beleuchteten einzelne Puzzleteile... jedoch erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen dem von mir Gemeinten und Deiner Frage nicht. Was ja bekanntlich nichts macht.:dreh:
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Geistes- / Naturwissenschaft
....

Okay!
Dann füge ich noch die Abkürzung SoWi = Sozialwisssenschaften hinzu - und suche mir kompetente Menschen, mit denen ich über die Einheit dieser 3 Wissenschafts-Typen (GeWi, NaWi und SoWi) diskutieren kann, was mit jemand, der irgendwie irgendwo im Mittelalter stehen geblieben ist, nicht geht ..., denn die Geschichte der Wisssenschaften ist nach dem 13./14./15. Jahrhundert weiter gegangen ...:ironie: soll ich von Kepler, Newton, Maxwell, Galilei (um nur einige Naturwissenschaftler zu nennen) ausrichten ...:lachen:
Von den vielen Geistes- und Sozialwissenschaftlern und den jeweiligen Paradigmen-Wechseln ganz zu schweigen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Möge auf GeWi treffende NaWi mittelalterliches "Wissen"... von "Zufall" und "Schicksal" bestimmtem Unbewußt-Sein... transformieren:
Chromosome vererben elterlichen Stress an Kinder Dieser Stress ist für Sehende und Fühlende als Verzerrungen in den elektromagnetischen Feldern des Betroffenen wahrnehmbar. Lange bevor die Stressauswirkungen in der Materie erscheinen.;)

Mögen sich die Auflösung von schützenden Blockaden, die Zunahme, Verbreitung und der verantwortungsbewußte Umgang von/mit Wissen im Einklang mit der Fähigkeit zu lieben (verstehen, verzeihen, vertrauen) vollziehen!
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Okay!
Dann füge ich noch die Abkürzung SoWi = Sozialwisssenschaften hinzu - und suche mir kompetente Menschen, mit denen ich über die Einheit dieser 3 Wissenschafts-Typen (GeWi, NaWi und SoWi) diskutieren kann, was mit jemand, der irgendwie irgendwo im Mittelalter stehen geblieben ist, nicht geht ..., denn die Geschichte der Wisssenschaften ist nach dem 13./14./15. Jahrhundert weiter gegangen ...:ironie: soll ich von Kepler, Newton, Maxwell, Galilei (um nur einige Naturwissenschaftler zu nennen) ausrichten ...:lachen:
Von den vielen Geistes- und Sozialwissenschaftlern und den jeweiligen Paradigmen-Wechseln ganz zu schweigen ...:lachen::lachen::lachen:
Gute Idee...:D gemeinsam statt einsam läßt sich lustiger darüber puzzeln, wie wer was gemeint haben könnte.
 
Werbung:
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Mögen sich die Auflösung von schützenden Blockaden, die Zunahme, Verbreitung und der verantwortungsbewußte Umgang von/mit Wissen im Einklang mit der Fähigkeit zu lieben (verstehen, verzeihen, vertrauen) vollziehen!
Ich bin Deiner Ansicht.:)
 
Zurück
Oben