• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird Geld mehrfach verzinst?

AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Der Kommunismus macht die Wenigsten glücklich. Der Kapitalismus macht die Wenigsten glücklich. Also wäre es doch ratsam, wenn du dir mal überlegst, wie du das Problem vielleicht mit den dritten Zähnen doch noch knacken kannst.

Der Gutachter

Auch mich machen die Ismen nicht glücklich. Meine Zähne, die zweiten, möchten deshalb keine Mus-Probleme sondern lieber unverzinsliche Nüsse aus dem eigenen Garten knacken, deren Preis Null ist und deren Marktwert unbekannt bleibt. Ich denke, die Aufforderungen zur Problemlösung ist Ausdruck von Rat- und Hilflosigkeit.
 
Werbung:
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Auch mich machen die Ismen nicht glücklich. Meine Zähne, die zweiten, möchten deshalb keine Mus-Probleme sondern lieber unverzinsliche Nüsse aus dem eigenen Garten knacken, deren Preis Null ist und deren Marktwert unbekannt bleibt. Ich denke, die Aufforderungen zur Problemlösung ist Ausdruck von Rat- und Hilflosigkeit.

Schön, wenn man so nachhaltig auf dem Boden der eigenen Realität steht. Deine Realität mag dir im Augenblick auch gerne unbenommen bleiben. Aber fühlst du dich nicht ein wenig rat- und hilflos bei dem kleinen Randproblemchen, daß auch der Boden dir gehören müßte, und zwar auch dann noch, wenn viele andere anfangen, die Stärke deiner Bodentruppen mit der eigenen zu vergleichen?

Der Gutachter
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Schön, wenn man so nachhaltig auf dem Boden der eigenen Realität steht. Deine Realität mag dir im Augenblick auch gerne unbenommen bleiben. Aber fühlst du dich nicht ein wenig rat- und hilflos bei dem kleinen Randproblemchen, daß auch der Boden dir gehören müßte, und zwar auch dann noch, wenn viele andere anfangen, die Stärke deiner Bodentruppen mit der eigenen zu vergleichen?

Der Gutachter

Schön gesagt. :) Ja, die Stärke der Bodentruppen ist ein Thema. Berlin, Hamburg und Wien werden nicht zu halten sein aber es gibt abgelegene Täler ... Im Notfall schließe ich mich den Rat- und Hilflosen an.
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Ich denke, die Aufforderungen zur Problemlösung ist Ausdruck von Rat- und Hilflosigkeit.

Viele Menschen sind zu dumm, um Probleme selbst zu lösen. Das ist nicht weiter schlimm. Sie können dann mit Bier trinken und Beischlaf glücklich werden.

lg
Manfredo
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Viele Menschen sind zu dumm, um Probleme selbst zu lösen. Das ist nicht weiter schlimm. Sie können dann mit Bier trinken und Beischlaf glücklich werden.

lg
Manfredo

Es dauert manchmal, bis ein Problem selbst gelöst werden kann, da braucht sich niemand gleich dumm zu schimpfen und irgendwie muss die Zeit ja sinnvoll überbrückt werden. ;) Bist Du dem Bier und dem Beischlaf grundsätzlich abhold, Manfredo?
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Es dauert manchmal, bis ein Problem selbst gelöst werden kann, da braucht sich niemand gleich dumm zu schimpfen und irgendwie muss die Zeit ja sinnvoll überbrückt werden. ;) Bist Du dem Bier und dem Beischlaf grundsätzlich abhold, Manfredo?

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, hier Fremdworte zu gebrauchen, 5Zeichen. Da besteht durchaus die Gefahr, daß das dann arrogant rüberkommt. Manfredo hat seine Probleme genügend offen angedeutet, daß man da schon direkt in einfachen Worten darauf eingehen sollte.

Der Gutachter
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, hier Fremdworte zu gebrauchen, 5Zeichen. Da besteht durchaus die Gefahr, daß das dann arrogant rüberkommt. Manfredo hat seine Probleme genügend offen angedeutet, daß man da schon direkt in einfachen Worten darauf eingehen sollte.

Der Gutachter

Welches Wort ist Dir fremd und ist nicht deutsch?

:nein:, Arroganz, die liegt mir ferne. Zwar noch im Besitz der eigenen Zähne, weiß ich nichts , glaube wenig und löse eigene Probleme nur langsam und mühsam, Geduld lernend und den Tod akzeptierend, fremden Problemen hilflos zusehend - aber gut gelaunt. :jump4:
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Es dauert manchmal, bis ein Problem selbst gelöst werden kann, da braucht sich niemand gleich dumm zu schimpfen und irgendwie muss die Zeit ja sinnvoll überbrückt werden. ;) Bist Du dem Bier und dem Beischlaf grundsätzlich abhold, Manfredo?

In meinen Beiträgen finden sich keine Schimpfwörter. Brauchst du eine stärkere Brille? Ich empfehle Fielmann!

Abhold? Derzeit ist mir nur etwas hold, nämlich Glück.

lg
Manfredo
 
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Welches Wort ist Dir fremd und ist nicht deutsch?

Arroganz.

Zwar noch im Besitz der eigenen Zähne

Eine Sicherheit, auf die es bei deiner Bank vielleicht eines Tages ankommt!

den Tod akzeptierend

Ah, also nicht einfach bloß akzeptiert, sondern akzeptierend, mehr als prozesshaftes Geschehen im täglichen Bewußtsein, wenn sich Kalkschicht um Kalkschicht auf den Adern zur ewigen Ruhe setzt, jede Minute aktiver Genuß?

Der Gutachter
 
Werbung:
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

In meinen Beiträgen finden sich keine Schimpfwörter. Brauchst du eine stärkere Brille? Ich empfehle Fielmann!

Abhold? Derzeit ist mir nur etwas hold, nämlich Glück.

lg
Manfredo

Dumm nenne ich ein Schimpfwort, das ist ein Abwertungsetikett das der eine dem anderen anklebt aber kaum jemand sich selbst. :)

Wenn das Glück Dir hold ist, prima. :)

Weshalb bist Du so gereizt?
 
Zurück
Oben