• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wien wegen Bush fast abgeriegelt

Werbung:
Gaius schrieb:
Es freut mich aber zu hören, daß der Anti-Amerikanismus spurlos verschwinden würde, wenn ein US-Präsident doch endlich auf die Weisheit deutscher oder österreichischer Häuslebewohner hörte, daß der Abgelehnte immer selbst schuld sei, wenn die anderen ihn nicht mögen.

"Wer spielt denn heute?"
"Österreich - Ungarn."
"Und gegen wen?"

Boah, ey, Deutsch-Europa
:lachen:
Gaius

:confused: :confused: :confused:


gaius, hattest nicht gerade DU was von "niveau"...und so gefaselt???

du wirst doch wohl nicht meinen, dass unsereins, der derzeit kein "städter" ist, sondern ein eigenes haus außerhalb einer großstadt bewohnt, unmündig und nicht ernst zu nehmen sei - oder doch???
ich habe das gefühl, das ist auch genau g.w.bush´s haltung...
vielleicht sollte man unsereins das demokratische wahlrecht aberkennen....und evtl. auch gleich den zugang zu internet-foren usw...

ist ja wirklich eine schande, von der stadt auf´s land zu ziehen, wenn wir die politik unserer in wien ansässigen politiker nicht mittragen wollen...! - oder bei einem "staatsbesuch" von so hohem rang nicht gerne "unterirdisch" gehen !!!

zu handgreiflichkeiten kommt es mMn gerne dann, wenn berechtigter unmut nicht ausgedrückt wird/werden darf/werden kann. dann ist es ja nur eine frage der zeit...

nicht zu vergessen, dass wien als UNO-city sowieso eine "konferenzstadt" ist. es ist hierorts an der tagesordnung, dass politiker und staatsmänner und -frauen hier verweilen.
ich kann nach wie vor das aufgebot des herrn bush nur als "protzerei" verstehen, wie es auch louiz sagte.

außerdem ist österreich nicht gleich deutschland...und die stimmung in österreich hinsichtlich amerika lässt sich nicht unbedingt auf die stimmung deutschlands ummünzen.
bei uns gibt es dzt. (noch) viiiiiiiiiiiiel weniger rassistische, neonationale oder antiamerikanische tendenzen.
bei uns dauert´s immer ein wenig länger, bis sich was tut.

und gerade deswegen bin ich der meinung, dass es umso wichtiger ist, den unmut gegenüber weltpolitischer bestrebungen auszudrücken. - und zwar bevor sich die negativen stimmungen in handgreiflichkeiten entladung suchen.

:teufel2: kathi

@ louiz: danke für deine antwort # 23
 
437 Milliarden für Bushs Kreuzzüge

Im Focus Online ist folgendes zu lesen:
http://focus.msn.de/politik/ausland/usa_nid_31079.html

"George W. Bushs „Krieg gegen den Terrorismus“ kommt Amerikas Steuerzahler immer teurer zu stehen. Seit der US-Präsident nach dem 11. September 2001 zum weltweiten Kreuzzug gegen Attentäter und Terrorstaaten aufrief, mussten sie für diverse US-Missionen in Afghanistan, im Irak und anderswo bisher 437 Milliarden Dollar aufbringen.

Wie ein am Dienstag (Ortszeit) in Washington veröffentlichter Kongressreport bilanziert, hat allein der Irakkrieg bisher 319 Milliarden Dollar verschlungen. Das sind seit Kriegsbeginn rund 269 Millionen Dollar am Tag. Der Krieg in Afghanistan schlug mit 88 Milliarden Dollar zu Buche, für den Heimatschutz gab die US-Regierung 28 Milliarden Dollar aus. Die restlichen zwei Milliarden entfallen auf kleinere Missionen."

Wie sinnvoll könnte man dieses Geld verwenden, um Armut zu bekämpfen und damit das Image der USA zu verbessern. Das würde beiden Seiten helfen.
 
louiz30 schrieb:
Wie sinnvoll könnte man dieses Geld verwenden, um Armut zu bekämpfen und damit das Image der USA zu verbessern. Das würde beiden Seiten helfen.

ich kann dir nur wieder und wieder recht geben, louiz.

da fällt mir auch gleich wieder die diskussion über das grundeinkommen ein.

...so schön könnte die welt sein...
...ein paradies...

ich möchte gerne daran mitwirken, dass es so wird.
zumindest versuche ich das in meinem bereich.

...und dazu gehört halt auch, dass ich manchmal herummotzen muss, wenn mir etwas so ganz gegen den strich geht.
auszudrücken, was einem nicht passt, halte ich mal für einen anfang.
dann können sich auch diskussionen darum herum ergeben...usw...

schön ist es dann, wenn mehr und mehr menschen, ihren unmut äußern - sich trauen, ihn zu äußern.
sich ausdrücken und austauschen - kommunizieren - wie auch immer...
dann kann der latente und versteckte unmut auch nicht mehr übergangen werden - so hoffe ich...
 
kathi schrieb:
gaius, hattest nicht gerade DU was von "niveau"...und so gefaselt???

Mit Sicherheit nicht. Ich - selber Häuslebewohner - halte lieber das Verbandszeug bereit, wenn ihr euch tatsächlich die Köpfe einschlagt.
 
Gaius schrieb:
@kathi, @miriam: G.W.Bush mag nicht der klügste aller US-Präsidenten sein, das ist aber noch lange kein Grund, sich noch in der vorsichtigsten Wortwahl unter sein Niveau zu begeben.

tut leid - normalerweise (aber wie wir schon wissen, bin ich nicht normal!) mach ich ja niemandem irgendwelche vorhaltungen.
doch diesmal war´s so leicht, das zitat aufzufinden...

ABER, wie ich merke, ist G.W. ja schon hinterm bush.
und auch das wetter hat umgeschlagen, wie auch ein neuer tag begonnen hat.
darum nicht immer auf alten wunden herumhacken und in salzfässern stochern...

häuslebewohnerin grüßt häuslebewohner.
auch ich halte mein verbandszeug bereit. - falls sich in der großen welt da draussen die verbundenheit aufzulösen beginnt.
diesjeniges verbandszeug möge uns nun auf ewiglich (nicht die augen) verbinden...;)
 
Zitat von diethelm
Liebe Miriam, bist Du sicher? Da werden sich auch nur jene vom Typ A. Schwarzenegger bereit finden. Aber ob das besser ist, ist wohl zweifelhaft.


Antwort von Miriam:
Oh wie peinlich, lieber Diethelm, den hatte ich vergessen. Dachte eher an Rony, mit dieser bezaubernden Nancy an seiner Seite, die immer an einem Liftboy in einem zweitklassigen Hotel in der Provinz erinnerte
Das braucht Dir nicht peinlich zu sein, Miriam; ich kann bis heute nicht verstehen, wie die Kalifornier auf diesen Schwarzenegger hineinfallen konnten. Er glaubt er muss so hart und streng sein wie manche seiner Filmrollen.

Liebe Grüße

Zeili
(steirscher Wahlwiener)
 
Zeilinger schrieb:
Das braucht Dir nicht peinlich zu sein, Miriam; ich kann bis heute nicht verstehen, wie die Kalifornier auf diesen Schwarzenegger hineinfallen konnten. Er glaubt er muss so hart und streng sein wie manche seiner Filmrollen.

Liebe Grüße

Zeili
(steirscher Wahlwiener)
da sieht man wieder, lieber zeili, dass du von "menschentypen" keine ahnung hast!

der typ a. schwarzenegger (enneagramm 6) glaubt zu wissen, was richtig und was falsch ist. ggf. verteidigt er das (sein "wissen" darum) mit all seinen mitteln.
ganz klar, dass menschenmassen, die keine klarheit in ihrer umwelt und ihren lebensbedingungen sehen, auf so einen typen abfahren. (dieses "lemming"-verhalten war auch schon - wie gesagt - zu anderen zeiten recht ähnlich, siehe adolf h.)

nur, dass man heutzutage (in zeiten, wo ausgeklügelte marketingstrategien alles sind) recht schnell diese "scheinheiligkeit" durchschauen kann. schneller als zu anderen zeiten.

bleibt dennoch die frage: wenn wir das alles nun auch schon wissen, was können wir dagegen tun :verwirrt1

einstweilen mal nur herummotzen.
zu mehr fehlen noch die geeigneten impulse - oder?

das frägt dich (euch)
kathi
 
G. W. Bush in Mecklenburg-Vorpommern

louiz30 schrieb:
Wie beliebt sind die Politiker dieser Welt, wenn ihre Besuche so ausarten?

Nicht nur der Besuch in Wien, sondern auch der in Stralsund zeigte, welchen Aufwandes es bedurfte, damit sich Bush grosser Beliebtheit erfreuen darf: 12000 Polizisten im Einsatz, alle Gullydeckel verschweisst, die Balkone in der Innenstadt gesperrt ... Und das 30 km entfernte Greifswald wurde sowieso gemieden. Hatte man doch im Greifswalder Hafen eine Parodie der Freiheitsstatue aufzustellen gewagt, die den Stinkefinger in den Himmel reckt! Also was sich die Ossis erlauben ...

Gruss
Hartmut
 
Werbung:
Zurück
Oben