• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wien wegen Bush fast abgeriegelt

louiz30

Well-Known Member
Registriert
1. Dezember 2005
Beiträge
1.786
Wie beliebt sind die Politiker dieser Welt, wenn ihre Besuche so ausarten?

1. Der Stephansplatz wird gesperrt
2. Restaurants dürfen nicht öffnen
3. 20 Panzer-Limousinen eingeflogen
4. Autobahn von Flughafen in Stadt komplett gesperrt
5. Fiakerkutscher dürfen nicht fahren
6. Kein Training für Lipizzaner-Hengste
7. Mehrere Demonstrationen angekündigt

Nach einer Umfrage schreiben nur noch 14 Prozent der Österreicher den USA „einen positiven Einfluss auf den Weltfrieden“ zu. Dagegen sind 62 Prozent der Meinung, dass die USA diesen Weltfrieden stören.
 
Werbung:
unschuldig

louiz30 schrieb:
Wie beliebt sind die Politiker dieser Welt, wenn ihre Besuche so ausarten?

1. Der Stephansplatz wird gesperrt
2. Restaurants dürfen nicht öffnen
3. 20 Panzer-Limousinen eingeflogen
4. Autobahn von Flughafen in Stadt komplett gesperrt
5. Fiakerkutscher dürfen nicht fahren
6. Kein Training für Lipizzaner-Hengste
7. Mehrere Demonstrationen angekündigt

Nach einer Umfrage schreiben nur noch 14 Prozent der Österreicher den USA „einen positiven Einfluss auf den Weltfrieden“ zu. Dagegen sind 62 Prozent der Meinung, dass die USA diesen Weltfrieden stören.
Wie die Botschafterin der USA dazu und "zur absoluten Abschirmung von Herrn Bush überhaut" im Interview erklärte, wollte Herr Bush das alles eignentlich gar nicht und er wäre viel lieber ohne all diese Umstände zu machen nach Österreich gekommen und hätte gerne mehr demokratischen Kontakt mit der Bevölkerung gehabt.

Aber wie das nun mal so ist, für sein hehres Ziel (auch Bush kann poetisch sein!) ist kein Opfer zu hoch!

Inzwischen durften Sprenstoffsachverständige ein paar wie sich nachher herausstellte völlig harmlose stehen gebliebene Koffer sprengen! Nach den Besitzern wir wegen "Irreführung der Behörden" gefahndet.

In Österreich wird zur Zeit nicht nur "unbegründetes Stehenbleiben" bestraft wird, sondern auch das Stehenlassen von Koffern! Wie sagt das goldene Wienerherz zur Abwechslung mal so richtig: "Alles lauter Koffer!"

lg, diethelm
 
eine regelrechte zwangs"beglückung"

aus bush´s verhalten, das auch seine art der außenpolitik beschreibt, ist mMn deutlich abzulesen, wieviel ANGST dieser mensch vor dem "anderen" hat.

fragt sich nur - wenn er soviel angst hat und soviele sicherheitsmaßnahmen treffen muss -
1.) ob diese art der "kurzfristigen machtübernahme" den anwohnern des gastgeberlandes wirklich zuzumuten ist
und wenn nicht, warum sie es sich gefallenlassen

2.) warum dieser mensch nicht lieber zuhause bleibt und audienzen gibt. - oder würde da keiner kommen???

3.) warum die politiker des gastgeberlandes auf diesen besuch "heiß" sind.

ich finde, ein gast, der so schwierig ist, den bin ich gerne wieder los - bzw. lade ich nicht (mehr) ein.

doch eine herkömmliche "einladung" war es ja nicht - eher eine "zwangsbeglückung".
sowas hatte österreich schon mindestens einmal.

leider erinnert mich dieses sonderbare gebaren an einen anderen berühmt-berüchtigten herren, der für sein land auch nur das beste wollte und doch nur krieg im sinn hatte.
auch dieser jenige war - wie wir heute wissen - ein totaler psychopath, der vor lauter angst einen weltkrieg entfachen konnte.

damals wurde sein egozentrischer krankheitszustand unterschätzt.
die frage ist - wie ist das heute?
 
Statt diesen ... (ich sag’s besser nicht, sonst werde ich noch ausgeflogen) vor ein internationales Tribunal zu stellen, kriechen ihm fast alle in den Hintern.

Minni
 
kathi schrieb:
auch dieser jenige war - wie wir heute wissen - ein totaler psychopath, der vor lauter angst einen weltkrieg entfachen konnte.

Ja, und weil es um Psychopathen geht - zurecht nennst du ihn so, Kathi, fällt mir natürlich wiedermal ein Witz ein - verzeiht, wenn ich die gerechtfertigte Wut oder das wirklich ärgerliche Thema dadurch kurz unterbreche!

Dieser Witz stammt aus meiner alten Heimat, Rumänien, die Handlung spielt in der Äre von Ceausescu. Dieser kommt wiedermal zu Besuch ins Dorf aus dem er stammt, Riesengedönst, plötzlich 20 Salutschüße. Eine Alte fragt etwas erschrocken was den los sei? Jemand antwortet ihr: "Der beliebteste Sohn unseres Landes ist auf Besuch, ihm galten diese Schüße".

Nach einigen Monaten wiederholt sich das Ganze, wieder die 20 Salutschüße, die alte Frau tritt vor ihr Hau und fragt, was nun denn los sei? "Nun, Mütterchen, der belibteste Sohn unseres Landes ist da, ihm galten die Schüße".

Darauf die Alte verdutzt: "Wieso?! Hat man ihn denn beim ersten mal verfehlt?"

Dies hier war kein suggestiver Zwischenruf...

Gruß in die Runde

Miriam
 
heutiger spruch aus dem Ö3-Wecker:

"wenn einer wirklich will, dass der bush zurücktritt, dann muss er ihm wahrscheinlich auf´s schienbein treten."​
 
Wehe, wenn sie losgelassen

louiz30 schrieb:
Wie beliebt sind die Politiker dieser Welt, wenn ihre Besuche so ausarten?
Frag doch nicht so scheinheilig nach "den Politikern dieser Welt", wenn Du George Walker Bush und niemand anderen als den Präsidenten der USA meinst.

Freilich, für das Staatsoberhaupt Saudi-Arabiens, Chiles oder der Schweiz (um wahllos drei nicht-europäische ;) Länder zu nennen) würden derartig restriktive Sicherheitsvorkehrungen nicht getroffen werden.

Hier in Hamburg ist aus Anlaß der Fußballweltmeisterschaft das Team der USA zu Gast - da werden dann schon auch die Straßen von der Polizei abgesperrt, wenn die sich im Bus von A nach B bewegen.

Die offensichtliche Notwendigkeit, Amerikaner in deutschem Land polizeilich schützen zu müssen, beschämt mich zutiefst.

@kathi, @miriam: G.W.Bush mag nicht der klügste aller US-Präsidenten sein, das ist aber noch lange kein Grund, sich noch in der vorsichtigsten Wortwahl unter sein Niveau zu begeben.

Es wird stimmen, was diethelm zitiert: Bush hat das Aufgebot weder gewollt noch bestellt. Nur: die deutsche/österreichische Polizei steht hier als Vertreterin des Staates gegen den Volkszorn.
 
Gaius schrieb:
@kathi, @miriam: G.W.Bush mag nicht der klügste aller US-Präsidenten sein, das ist aber noch lange kein Grund, sich noch in der vorsichtigsten Wortwahl unter sein Niveau zu begeben.

Herrjott, weit von mir die Absicht, dir diesen Platz zu nehmen.

Und da du bei meinem Beitrag (gestern 15:59) anscheinend nicht verstanden hast, dass ich einen Witz erzählt habe (was soll der denn mit Bush überhaupt haben?) - erlaube mir nun vorsichtig zu werden und zu sagen:

Meine obige Erwiderung auf deine Bemerkung, ist auch nur als Witz gedacht...

Man wird ja vorsichtig in dieser Porzellankiste...

Trotzdem mit freundlichen Grüßen

Miriam
 
Werbung:
Gaius, dachte ich mir schon, dass darauf eine Anspielung kommt, doch “weit gefehlt”! Solltest du gelegentlich Nachrichten ansehen, dann hast du wohl auch bemerkt, dass wir hier in Bangkok so ziemlich alle „blaublütigen“ Dynastien der Welt „zu Besuch bei Freunden“ hatten.

1. Landesweite Feiertage über 4 Tage
2. Hauptverkehrsstraßen gesperrt
3. Straßenhändler entfernt
4. Straßenhunde entfernt
5. .... das übliche eben

Auch hier die Frage: wenn die Weltbevölkerung so zufrieden wäre mit den Vertretern, warum dann all dieser Aufwand und die Panik? Ist die Notwendigkeit dieser Sicherheitsmaßnahmen nicht auch ein Zeichen, wie unwohl und unsicher sich diese Leute fühlen? Und warum kommt George W. Bush unangemeldet in den Irak?

Die Idee, er habe dies alles nicht gewollt, ist schon etwas lustig, denn man weiß ja, dass die Sicherheitskräfte bereits lange vorher vor Ort sind und nichts dem Zufall überlassen. Die wissen genau, wie sehr ihr Präsident in Gefahr ist.

Doch als „Leader of the Free World“ ist das ja schon lachhaft, wenn der sich nicht mal mit den freien Erdenbürgern mehr treffen kann ohne um sein Leben zu fürchten. So wird eben alles arrangiert, auch das „Bad in der Menge“ – hört sich alles so an wie in Staaten, die wir dafür kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben