• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wiedereinführung der Sozialhilfe

Werbung:
.......irgendwo muß auch der gierigste Raffzahn mal protzen.
Ja, wo tun Sie es denn?

Ich frage ja eigentlich nur zu meiner eigenen Sicherheit, damit ich Ihnen auch im Urlaub privat jederzeit aus dem Weg gehen kann und so der Peinlichkeit entgehen darf, auch noch als Lobbyistenfreund von Ihnen zu gelten, selbstverständlich aber nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie - nur mir zuliebe - protzen wollten!... :cool:
 
Die sind doch angemessen, rein marktwirtschaftlich.

Schalom!
die angemessene Vergütung der Dienstleistung ist nicht “marktwirtschaftlich“, da das Angebot und die Nachfrage öffentlich manipuliert ist.

Eine ukrainische Ärztin als Altenpflegerin 24/7 bekommt vielleicht 800 Euronen im Monat - nach Abzug der Kosten der Agentur und der Fahrtkosten, wobei sie das Einkommen doppelt versteuern muss, auch die Kinderbeihilfe. Eine Haushälterin kommt aber, marktwirtschaftlich entlohnt, auf 3.000 Euro bei freier Station, wobei sie abgabenschonend vielleicht in Panama angemeldet ist.

Der Unterschied ergibt sich daraus, dass die ukrainische Ärztin, um legal arbeiten zu können, eine Firma (Agentur) braucht, die aus der Verwaltung der “Nachfrage“ Gewinne zieht.
 
Es steht dir jederzeit frei für solche Dienste mehr zu bezahlen als üblich.
Aber, in der Regel ist man nur mit fremdem Geld ausgesprochen freigiebig.
“Dienste“, die man sich nicht leisten zu können glaubt, auf die verzichtet man einfach. Doch “üblich“ ist, dass steuer- und arbeitsrechtliche Einrichtungen die Kosten hoch und den Verdienst der Leistungs-Erbringer niedrig macht.
 
Eine ukrainische Ärztin als Altenpflegerin 24/7 bekommt vielleicht 800 Euronen im Monat - nach Abzug der Kosten der Agentur und der Fahrtkosten, wobei sie das Einkommen doppelt versteuern muss, auch die Kinderbeihilfe.

Diese Ärztin könnte auch als Putzfrau im Krankenhaus tätig sein. Dann bekäme sie Mindestlohn und hätte in Vollzeit locker 1750 €. Will sie mehr verdienen, bewirbt sie sich als Nachschwester im nächstgelegenen Krankenhaus und bekommt noch einmal einen Tausender dazu.

Der Unterschied ergibt sich daraus, dass die ukrainische Ärztin, um legal arbeiten zu können, eine Firma (Agentur) braucht, die aus der Verwaltung der “Nachfrage“ Gewinne zieht.

Aber nur dann, wenn sie zu dumm oder zu faul ist, sich um eine geeignete Stelle zu bemühen. Wer sich den Arsch nachtragen läßt, muß dafür bezahlen.

Schalom!
 
Werbung:
Die Wiedereinführung der Sozialhilfe wäre ein Rückschritt und die Grundsicherung reinste Geldverschwendung. Spare in der Zeit, dann hast du in der Not und wer sich auf die Versprechungen vermeintlich sozialer Politiker verläßt, ist dumm. Aus Kostengründen schlage ich ein sparsames Modell vor: Altenversorgung im kommunalen Wohnheim ohne Taschengeld statt Grundversogung zu Lasten erwerbtätiger Kinder.

Gott zum Gruße!
 
Zurück
Oben