• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie lange würdet ihr gerne leben ...

Nyan Cat

Well-Known Member
Registriert
14. September 2012
Beiträge
7.994
... wenn ihr euch das aussuchen dürftet? Der Alterungsprozess wird gestoppt und dann entscheidet ihr selbst, wie lange es euch noch gibt. :)

Ich würde (rein gefühlsmäßig) etwa 3000 Jahre leben wollen. Dann bekommt man ein gutes Stück der Menschheitsentwicklung mit. Ich denke, das wäre sehr interessant.

Und ihr?
 
Werbung:
Ich werde so lange leben, wie es für mich wie vorgesehen ist, wozu sollte ich mir etwas wünschen wollen?
Gut, ich wünschte mir, ohne wesentliche Gebrechen und Geschwüre zu altern. Im Moment sehe ich es keinesfalls als Ziel, alt zu werden, möglichst sehr alt, nein.
 
Weniger rein von der Länge her (wobei 80 Jahre zumindest bei erträglicher Gesundheit wünschenswert wären), sondern wie diese Zeit dann gefüllt wurde und ob man sich viel vorzuwerfen hat. Insofern würde ich lieber gerne so lange leben, um mir das zu ermöglichen, was ich gerne schaffen würde. :)

mfg, Al
 
... wenn ihr euch das aussuchen dürftet? Der Alterungsprozess wird gestoppt und dann entscheidet ihr selbst, wie lange es euch noch gibt. :)

Ich würde (rein gefühlsmäßig) etwa 3000 Jahre leben wollen. Dann bekommt man ein gutes Stück der Menschheitsentwicklung mit. Ich denke, das wäre sehr interessant.

Und ihr?
Frag doch die Eintagsfliege:ironie:
 
... wenn ihr euch das aussuchen dürftet? Der Alterungsprozess wird gestoppt und dann entscheidet ihr selbst, wie lange es euch noch gibt. :)

Ich würde (rein gefühlsmäßig) etwa 3000 Jahre leben wollen. Dann bekommt man ein gutes Stück der Menschheitsentwicklung mit. Ich denke, das wäre sehr interessant.

Und ihr?
Willste die Menschheitsgeschicht durchmachen,musste nur viel lesen:buch:
 
Werbung:
Zurück
Oben