• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer wird Fußballweltmeister 2006?

Wer wird Weltmeister?

  • Brasilien

    Stimmen: 7 29,2%
  • Argentinien

    Stimmen: 1 4,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 6 25,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 2 8,3%
  • England

    Stimmen: 1 4,2%
  • Italien

    Stimmen: 1 4,2%
  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 4,2%
  • Japan

    Stimmen: 1 4,2%
  • andere

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Binchen schrieb:
naja so haben wir deutsche wohl wirklich gegen eine sehr stark italienische mannschaft verloren.

Wenn die Italiener wirklich so stark gewesen wären, dann hätten sie Frankreich wenigstens in der Verlängerung besiegen müssen!

und autsch waren die gut im elfmeterschiessen.

Das Elfmeterschiessen ist doch ohnehin nicht viel mehr als eine Lotterie! Ich betrachte es nicht als Beweis für die Stärke einer Mannschaft.

ohhh aber der abgang von zidane war ja schrecklich, schade das dieser ausnahmespieler sich so sein letztes spiel versaut hat!

Nun, der Zidane hat das wirklich nicht nötig gehabt. Aber weiss jemand, wie schwer der gewisse Italiener den Zidane beleidigt hat? Ich würde sogar so weit gehen wollen, von einer gezielten Provokation des Italieners gegen Zidane zu sprechen. Das Elfmeterschiessen war nur noch eine Frage von Minuten. Und Zidane ist nun mal ein guter Elfmeterschütze ...

Genug der Spekulationen. Die Fussball-WM ist vorbei und die Alltagsprobleme haben uns wieder im Griff.

Gruss
Hartmut
 
Werbung:
hallo hartmut,

Wenn die Italiener wirklich so stark gewesen wären, dann hätten sie Frankreich wenigstens in der Verlängerung besiegen müssen!
also man muss doch mal sagen, dass die italiener ein tor geschossen haben und frankreich nur ein elfmeter!!

beim elfmeter daneben zu schiessen ist fast ausgeschlossen, da geb ich dir recht dass dies nur eine lotterie ist.

es war also keine grosse kunst ein tor zu schiessen von zidane.

während die italiener es regulär im spiel schossen, wie bei uns auch.

deshalb sind sie für mich schon die stärkere mannschaft gewesen.

lg binchen
 
Meine sehr positive Meinung zur WM habe ich schon geäussert - noch einige Worte zu Zinedine Zidane.
Auch wenn es wirklich geschmerzt hat, dass eine so große Karriere auf dieser Weise zu Ende gegangen ist: hatte das nicht auch eine sehr menschliche Dimension? Er wurde ganz sicher beleidigt - und in dieser angespannten Situation, hat er über- oder vielleicht einfach nur menschlich reagiert.

Gruß von Miriam
 
nein miriam da kann ich dir nicht zustimmen.

in erster linie ist es ein spiel und sollte fair ausgetragen werden.

es kann nicht menschlich sein seine argumente mit schläge zu verteidigen!
ich dachte genau das unterscheidet uns von tieren uns nicht zu schlagen und zu fressen sondern miteinader zu reden, egal ob beleidigung oder nicht!

es war genauso mies wie die argentinier die nicht verlieren konnten und zu schlägern anfingen!

da frag ich mich immer "sagmal wo sind wir denn?"

lg binchen
 
Binchen schrieb:
in erster linie ist es ein spiel und sollte fair ausgetragen werden.

es kann nicht menschlich sein seine argumente mit schläge zu verteidigen!

Binchen,

was die Fairness betrifft, so bin ich ja auch Deiner Meinung. Aber die Fairness unterliegt Kriterien: Worte können m.E. unter Umständen mehr anrichten als körperliche Fauls. Was aber nach Fifa zählt, sind natürlich die offensichtlichen körperlichen Fauls.

Was mich an den Italienern so abstösst, ist ihre spezielle Art, ein Foul durch schauspielerische Leistungen zu dramatisieren.

Ich weiss ja, dass ich mit meiner Meinung nicht gerade zur Völkerverständigung beitrage. Aber eine Fussball-WM ist eben nicht einfach ein Eiapopeia der Völkerverständigung.

Gruss
Hartmut
 
Binchen,

was die Fairness betrifft, so bin ich ja auch Deiner Meinung. Aber die Fairness unterliegt Kriterien: Worte können m.E. unter Umständen mehr anrichten als körperliche Fauls. Was aber nach Fifa zählt, sind natürlich die offensichtlichen körperlichen Fauls.

Was mich an den Italienern so abstösst, ist ihre spezielle Art, ein Foul durch schauspielerische Leistungen zu dramatisieren.

Ich weiss ja, dass ich mit meiner Meinung nicht gerade zur Völkerverständigung beitrage. Aber eine Fussball-WM ist eben nicht einfach ein Eiapopeia der Völkerverständigung.

Gruss
Hartmut


klar hat mir auch nicht alles gefallen und meine sympathie gilt auch den franzosen.
die italiener waren schon fleissig am foulen und spektakulären hinfallen.

aber was zidane gemacht hat ist nicht zu verzeihen.
er hätte doch zurück schimpfen können oder?
musste er wirklich brutal werden und wie ein stier ihn umrennen bzw. umhauen?

alos ehrlich, so gehts nicht.

klar gabs im eifer des gefechts in vielen spielen attacken ohne ende, oft kam es einem so vor als ob die fans friedlicher seien wie die spieler selbst, zum glück, nicht auszudenken was passiert wäre wenn die fans auch so verrückt gespielt hätten.

so bleibt auf alle fälle für deutschlands gastfreundschaft kein fahler beigeschmack.

was die franzosen bzw. zidane gemacht hat bleibt deren problem.

lg binchen
 
baerliner schrieb:
und wir sind nur vom weltmeister geschlagen worden - also sind wir doch vize und nicht dritter, wie alle welt behauptet, oder?

irre ich mich schon wieder?
Absolut nein! Und außerdem sind wir Weltmeister! Nur kein Europameister. :)
 
Hartmut schrieb:
Genug der Spekulationen. Die Fussball-WM ist vorbei und die Alltagsprobleme haben uns wieder im Griff.

Gruss
Hartmut


Guten Morgen Hartmut

So ein Alltagsproblem hab ich gerade. Was soll ich heute kochen? Aber ich bin sehr zuversichtlich, das Problem hier zu lösen!
Vorher möchte ich mich aber bei dir bedanken. Danke schön für all deine neutralen Worte eines Wahlschweizers :kuss1: . Die Berichterstattung der Schweizer gefiel mir eh am besten!
Wenn ich dir hier und jetzt ein Jubiläum schenke, darf ich auch an dieser WM-Nachlese mittun? Weisste, Baerliner und ich hatten vor, nach der WM den Tomahawk zu begraben, und uns vorwiegend einvernehmlich über "Le fabuleux destin d'Amélie" (nicht unbedingt Poulain *lol*) zu unterhalten. Da es dazu leider nun nicht mehr kommt, möchte ich ihm doch noch wenigstens einmal widersprechen *looool*.
Ich spendiere dann auch noch nen Witz zum Jubiläum, lass mich echt nicht lumpen. OK?

Zuerst aber noch: Hartmut und auch Katzav: Danke schön! Ich zweifelte schon kurz, im richtigen Film gewesen zu sein, aber es gab wohl zwei Versionen des Hauptfilms am Sonntag. Schön, sah wenigstens eine Minderheit denselben ;).

Wenn Herr Prodi sagt, die ital. Spieler hätten dem Fussball die Würde zurückgegeben, die er verdient, so wird es wohl so sein, schliesslich ist ja Herr Prodi eine Autorität... Für Gianluigi Buffon oder den herausragenden Fabio Cannavaro, aber auch noch andere, würde ich es sogar mitunterschreiben.
Und für Marco Materazzi? Klar doch! Der ist ohne Zweifel ein ganz grosser. Keiner weiss zwar noch mit Sicherheit, was er zu Zizou gesagt hatte, eigentlich ist es auch egal, weil es nichts ändert und nichts zu entschuldigen gibt, aber schön ist doch so eine Aussage doch, oder nicht?

Und der Mann, der Zidane bis aufs Blut reizte, Materazzi? Der dementierte unterdessen Meldungen der französischen L'Equipe und des englischen Guardian, nachdem er den aus Algerien stammenden Zidane als «Terroristen» bezeichnet haben soll.

«Das ist absolut nicht wahr. Ich weiss nicht einmal, was das bedeutet», sagte der Materazzi beim Empfang der italienischen Mannschaft in Rom gestern Abend und fügte an: «Die ganze Welt hat doch am Fernsehen gesehen, was passiert ist.»

Da wäre ich doch glatt auch noch dafür, dass Zidane Materazzi den goldenen Ball des wertvollsten Spielers der WM in einer würdigen Zeremonie überreicht. Das wär doch ne Geste, die halbe Welt würde mit Tränen im Gesicht beiwohnen. Was für ein krönender Abschluss einer WM!

Was aber soll ich wieder mal von meiner italienischen Freundin denken? Ich bin so hin und her schwankend, helft mir doch! Da behauptet doch die Knalltüte glatt, ich sähe immer alles falsch und sie sei die Einzige, die durchblickt und tröstet mich mit folgenden Worten (in etwa): "Céline, das musst du einfach verstehen! Wir sind ein Drittweltland, wir brauchen den Fussball dringend, um die bald 60 Mio. am Leben zu halten. Sollte jetzt (natürlich zurecht!) die dringend benötigte Amnestie kommen, so werden es mindestens 50 Mio. Menschen auch befürworten. Egal, ob es sich um Betrug, Manipulation, Bereicherung in Mio. Höhen oder Verrat... handelt, so ist es eben in Drittweltländern! Ich liebe Italien, aber leben tu ich dann doch lieber in der Schweiz..."
Tja, und sie sagt, ich sei nicht ganz dicht. So sind halt Freundinnen. Aber ich bin froh, dass sie solche Aussagen nicht in Italien macht, ich möchte sie nicht verlieren!

Was soll man auch heute von Baron Pierre de Coubertin halten, der noch bevor 1896 in Athen die ersten olympischen Spiele der Neuzeit ;) eröffnet wurden, sagte "nicht der Sieg ist das Wichtigste, sondern die Teilnahme..."
(Hartmut, warst du schon mal im Musée olympique in Lausanne? Der Ausflug lässt sich auch sehr gut noch mit Château de Chillon verbinden, ich musste beides mehrmals, immer am Ende der Schuljahre absolvieren und weiss deshalb, dass z.B. 1536 die Berner nicht nur die Burg, sondern auch gleich die ganze Waadt eroberten... jaaaaa, wieder so grausam OT, aber wenn ich es doch eingangs als Alibi brauchte *looool*, man könnte doch auch etwas toleranter sein und es sehr grosszügig als einen kläglichen Versuch der viel gepriesenen Universalität betrachten *looooooool*.)
Aber zurück zum Baron und seinem Spruch. Der Spruch ist schon so platt wie der Saint Pierre Fisch und manchmal stinkt er auch schon ein wenig *lol*. Dann nämlich, wenn man sich z.B. die Videos der WM in Zeitlupe ansieht. Aber wer macht schon so was *lol*, und was soll es auch bringen. Ein Foul oder Hands kann der Schiri nur dann pfeifen, wenn er oder seine Assistenten sie sehen. Logo!
Und wo sich noch der kleine Oli wünscht, auch einmal hier wenigstens dabei gewesen zu sein, möchte dann der grosse Oliver eigentlich nur gewinnen, das wäre vielleicht heute auch dem Romantiker de Coubertin klar ;).

Und so gesehen, Baerliner, würde ich bei

und wir sind nur vom weltmeister geschlagen worden - also sind wir doch vize und nicht dritter, wie alle welt behauptet, oder?

irre ich mich schon wieder?

sagen: Du darfst es natürlich sehen wie du es für erträglicher oder besser befindest. Emotionen sind sehr persönlich. Und wenn du die Deutschen eher bei den Italienern als bei den Franzosen siehst, oder auch als Weltmeister der Herzen, aber gerne. Doch ich würde dem (natürlich *lol*) widersprechen, ohne aber je im Geringsten zu verlangen, dass du deine Meinung revidierst.
Für mich sind das Plattitüden, ich sehe das eher so:
In einem kleinen Finale hat man keine Chance auf den 1. oder 2. Platz, aber als Dritter geht man als Sieger vom Platz. Das zählt für den Sportler und das macht ihn stolz und glücklich. Im Spiel um die WM stehen sich die "besten" gegenüber. Der Zweite aber geht als Verlierer vom Platz. Und auch, wenn seine Leistung grossartig war, bleibt die Enttäuschung zurück, die vielleicht jeden der Mannschaft sein Leben lang begleiten wird. Ein zweiter Platz ist zwar sensationell, aber die Chance, die man vertan hat, die kommt in dieser Form nie wieder und für viele gar nie mehr. Das ist, was dann bleibt. Es geht dabei gar nicht mehr um die Niederlage, aber es war ein Spiel der vertaner Chance. Jetzt ist dann die Frage, ist es nicht doch besser, Dritter zu sein?

Einen Witz habe ich noch Hartmut versprochen, hoffe, der Witz hat noch keinen Bart (natürlich hoffe ich dies auch von dir, Hartmut ;) *lol*):

Fragt der brasilianische Trainer seinen besten Stürmer in der Halbzeitpause:
"Und wann bekomme ich was von dir zu sehen?"
Der Stürmer etwas verlegen, dann aber doch strahlend:
"Morgen, Trainer, morgen in der Werbeeinschaltung vor dem Krimi, so ca. um 19:50!"

Das Resümee der Nachlese der Expertenrunde hier ist sehr sehr schön. Zusammengefasst heisst es doch: Die Franzosen verdienen die Niederlage! Nicht nur, weil die Italiener so ein herrliches Spiel und Sport ablieferten, sondern hauptsächlich deswegen, weil die Abrissbirne Zidane die vorbildliche Gastfreundschaft wahrer Freunde und Weltmeister der Herzen arg missachtete.

Die Frage des Essens hab ich gerade auch gelöst. Vielleicht hab ich noch Saint Pierre im Tiefkühler, würde sich hervorragend zum Lunch eignen, wenn er nur nicht stinkt!
Und dazu werden wir "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" beten, auch wenn es nicht für alle zutrifft, wen kümmert's *loooool*.

Jetzt, Hartmut, hat der Alltag auch mich wieder ;).

Allen eine schöne Woche C.
 
Werbung:
Zurück
Oben