• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer weiß das?

Wir von der Deutschen Post müssen nicht über alle Gebühren und Verordnungen, Päckchen betreffend Bescheid wissen. Das ist Aufgabe des Kunden.
 
Werbung:
Die Vorschläge sind super, liebe ^gaia^ und lieber KANTIG,
aber damit traut ihr dieser Mitarbeiterin der Deutschen Post
viel zu viel zu, denn sie sagte im Namen aller Mitarbeiter der

Deutschen der Post: "Wir müssen nicht LESEN"

**** :lachen:***** :lachen:***** :lachen: ***** :lachen: ***** :lachen: *****

Auch als ich nachfragte, ob sie es nicht für nötig hält und sinnvoll findet, die Anschrift auf Paketen zu lesen, um herauszufinden, wohin sie gesendet werden sollen, verneinte sie es entschieden und schien gar nicht zu begreifen, warum ich darüber lachen musste. Und da ich das Zielland ja sogar erwähnt hatte, fügte ich noch hinzu, dass sie offenbar auch nicht denken müssen...

...und konnte mich vor lauter Lachen kaum noch halten.

**** :lachen:***** :lachen:***** :lachen: ***** :lachen: ***** :lachen: *****

Außer dem Infoblatt für die Mitarbeiter der Deutschen Post, zu dem ich euch den Link eingestellt habe, werde ich noch ein ironisches Jobangebot erstellen, in dem ich ausdrücklich darauf hinweise, dass man als Mitarbeiter bei der Deutschen Post nicht lesen und denken können muss, um diesen Job erledigen zu können, er daher also hervorragend für Analphabeten und denkfaule,- und unfähige Menschen geeignet ist - und es in dieser Filiale auf den Tischen auslegen. :D

Ich werde mich jedoch auch über die beiden Mitarbeiter beschweren, denn in dieser Filiale der Deutschen Post, habe ich mich schon so oft über die Unfähigkeit und Unverschämtheiten der Mitarbeiter geärgert, dass ich wirklich schon fast ein Buch darüber schreiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkfehler oder Wahrnehmungsstörung?

Als ich eben von Anideos gelesen habe, dass er:

"das Forum für das mit Abstand geduldigste Forum der Welt..." hält,

war mir zwar klar, was er damit meint, aber ich habe mir direkt gedacht, dass ihm entweder ein Denkfehler unterlaufen ist oder er unter einer Wahrnehmungsstörung leidet, denn ein Forum kann überhaupt nicht geduldig sein, weil es ein lebloses Programm ist, in das die User ihre Daten eingeben, andere sie lesen und der/die Betreiber das Ganze leitet/n. Als geduldig kann man allenfalls den/die Foren-Leiter und Moderatoren bezeichnen, nicht aber die Software!

Was könnte der Grund dafür sein, dass ein Mensch
einem Forum menschliche Eigenschaften zuschreibt,
die es realistisch betrachtet, gar nicht haben kann?


A: Denkfehler

B: Wahrnehmungsstörung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkfehler oder Wahrnehmungsstörung?

Als ich eben von Anideos gelesen habe, dass er:

"das Forum für das mit Abstand geduldigste Forum der Welt..." hält,

war mir zwar klar, was er damit meint, aber ich habe mir direkt gedacht, dass ihm entweder ein Denkfehler unterlaufen ist oder er unter einer Wahrnehmungsstörung leidet, denn ein Forum kann überhaupt nicht geduldig sein, weil es ein lebloses Programm ist, in das die User ihre Daten eingeben, andere sie lesen und der/die Betreiber das Ganze leitet/n. Als geduldig kann man allenfalls den/die Foren-Leiter und Moderatoren bezeichnen, nicht aber die Software!

Was könnte der Grund dafür sein, dass ein Mensch
einem Forum menschliche Eigenschaften zuschreibt,
die es realistisch betrachtet, gar nicht haben kann?


A: Denkfehler

B: Wahrnehmungsstörung

Beim Anideos prognostizierte ich schon seit jeher einen Realitätsverlust.

Die weiteren Folgen eines Realitätsverlustes, sind selbstverständlich,
Wahrnehmungsstörungen und die daraus resultierenden Denkfehler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Realitätsverlust
.
 
Beim Anideos prognostizierte ich schon seit jeher einen Realitätsverlust.

Die weiteren Folgen eines Realitätsverlustes, sind selbstverständlich,
Wahrnehmungsstörungen und die daraus resultierenden Denkfehler.
Einen Realitätsverlust würde ich Anideos und anderen Personen, die einem Forum oder Gegenstand menschliche Eigenschaften zuordnen, nicht zuschreiben, denn wer kann schon von sich behaupten, dass die Realität, die er wahrnimmt, für alle zutrifft? Und zu einem "echten" Realitätsverlust gehört in jedem Fall mehr, als so etwas. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Wahrnehmungsstörungen eine Folge eines Realitätsverlustes sind, sondern denke eher, dass es genau umgekehrt ist. Und Denkfehler können m.M.n. viele unterschiedliche Ursachen haben.

Aber abgesehen davon, hast du die richtige Antwort gegeben, denn ich denke, dass sie A+B lauten muss, weil sich durch eine Wahrnehmungsstörung auch Denkfehler einschleichen werden.

Von daher bekommst du für die richtige Beantwortung
der Frage "100 Gummipunkte" von mir gutgeschrieben. ;)
 
Ach ja, und was deinen Link zu Wikipedia betrifft, @ denk-mal, wollte ich dir noch mitteilen, dass ich Wikipedia nicht für geeignet halte, wenn es um spezielle Fachgebiete, wie die Psychologie geht. Und der Beitrag zu dem du verlinkt hast, ist wohl einer der schlechtesten, den ich mir je bei Wiki angeschaut habe. Da kenne ich mich als Hobbypsychologin wesentlich besser aus, als die Person, die den Beitrag geschrieben hat und könnte mit mehr fachlichen Informationen dienen, als sie. Aber da es hier ja gar nicht um Realitätsverlust ging, kann ich mir die Mühe wohl sparen.

In diesem Sinne…

…einen schönen Sonntag euch! :cool:
 
Einen Realitätsverlust würde ich Anideos und anderen Personen, die einem Forum oder Gegenstand menschliche Eigenschaften zuordnen, nicht zuschreiben, denn wer kann schon von sich behaupten, dass die Realität, die er wahrnimmt, für alle zutrifft? Und zu einem "echten" Realitätsverlust gehört in jedem Fall mehr, als so etwas. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Wahrnehmungsstörungen eine Folge eines Realitätsverlustes sind, sondern denke eher, dass es genau umgekehrt ist. Und Denkfehler können m.M.n. viele unterschiedliche Ursachen haben.

Aber abgesehen davon, hast du die richtige Antwort gegeben, denn ich denke, dass sie A+B lauten muss, weil sich durch eine Wahrnehmungsstörung auch Denkfehler einschleichen werden.

Von daher bekommst du für die richtige Beantwortung
der Frage "100 Gummipunkte" von mir gutgeschrieben. ;)

Natürlich und selbstverständlich, hat ein jeder andere Ansichten. Die Ansichten von Anideos halte ich für sehr subjektiv, bzw. für vorurteilsvoll!
Ihm daher einen Realitätsverlust zu unterstellen, ist schon übertrieben, aber eine undifferenzierte Beschränktheit und eine vorverurteilende
Intoleranz, trifft schon auf ihn zu. Deine Beiträge gefallen mir sehr gut, weil Du eine objektive und sachlich-differenzierte Sicht hast. ;)

Nur mit dem Anideos habe ich hier Differenzen und weil ich hier bewegende Beiträge gepostet habe wie, islamistische Anschläge in Paris,
Berlin Weihnachtsmarkt, Silvesternacht Köln, Mord in Freiburg, usw. wurde ich von ihm als fremdenfeindlicher Rassist diffamiert.

Bem. ich habe stets alles neutral geschrieben und die Ereignisse sogar als Einzelfälle dargestellt.
Er sah in meinem korrekten Bemühen, nur eine zynische und sarkastische Tarnung.

Solche Unterstellungen treffen mich sehr, :( da ich mit allen Ausländern in meinem Ort, gut bis sehr gut auskomme. :)
 
Natürlich und selbstverständlich, hat ein jeder andere Ansichten. Die Ansichten von Anideos halte ich für sehr subjektiv, bzw. für vorurteilsvoll!
Ihm daher einen Realitätsverlust zu unterstellen, ist schon übertrieben, aber eine undifferenzierte Beschränktheit und eine vorverurteilende
Intoleranz, trifft schon auf ihn zu. Deine Beiträge gefallen mir sehr gut, weil Du eine objektive und sachlich-differenzierte Sicht hast. ;)

Nur mit dem Anideos habe ich hier Differenzen und weil ich hier bewegende Beiträge gepostet habe wie, islamistische Anschläge in Paris,
Berlin Weihnachtsmarkt, Silvesternacht Köln, Mord in Freiburg, usw. wurde ich von ihm als fremdenfeindlicher Rassist diffamiert.

Bem. ich habe stets alles neutral geschrieben und die Ereignisse sogar als Einzelfälle dargestellt.
Er sah in meinem korrekten Bemühen, nur eine zynische und sarkastische Tarnung.

Solche Unterstellungen treffen mich sehr, :( da ich mit allen Ausländern in meinem Ort, gut bis sehr gut auskomme. :)
Ich möchte Anideos hier nicht zum Thema machen und habe ihn nur deshalb erwähnt, weil er diesen unlogischen Satz geschrieben hat, den ich hinterfragt habe, aber ich weiß was du meinst und stimme dir darin zu, dass sein Denken (und das vieler anderen), von Vorurteilen geleitet wird und er nicht dazu in der Lage ist, sich aus diesen Gedankenmustern zu befreien, bzw. das auch gar nicht will. Ich könnte dir auch mitteilen, woran das liegt, aber Menschen wie er sind mir nicht wichtig genug, um mich mit ihnen zu befassen. Mir ist es auch egal, was sie über mich denken, denn verletzen kann mich nur die Aussage einer Person, die ich schätze und/oder gerne habe. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass dich solche Unterstellungen nicht treffen müssen oder sollten, sondern du durchaus darüber stehen kannst, was er über dich denkt.

Ich halte dich jedenfalls nicht für einen Rassisten und glaube es dir ungesehen, dass du mit Ausländern (in deinem Ort) gut bis sehr gut auskommst!!

Vielen Dank auch für dein liebes Kompliment!
Das hat mir gerade wirklich gut getan und es
freut mich, dass du mich so positiv einschätzt! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben