• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer weiß das?

Sie glauben alles zu wissen und halten sich für besonders kluge Zeitgenossen, die sich besser mit Viren, den Masken, mit den Tests, mit Impfstoffen, mit den Krankenhauskapazitäten, mit der Auslastung der Bestattungsunternehmen, mit Statistiken, mit Politik und den Politikern, etc. auskennen, als die Fachleute. Sie glauben tatsächlich beurteilen zu können, was man in einer Pandemie tun, bzw. unterlassen sollte und bestimmen zu dürfen, wer leben darf und wer nicht…

ABER, - was DAS Klügste sein
könnte, das man von ihnen lesen
oder hören kann, wissen sie nicht!

Ist das nicht irgendwie komisch?
 
Werbung:
Da bin ich doch gerade tatsächlich über einen Artikel gestolpert, indem stand, dass man Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker und solche Typen nicht verspotten sollte, weil sie trotzig darauf reagieren würden… Weiter habe ich nicht gelesen, weil ich davon ausgehe, dass diese Worte von irgendeinem "oberschlauen" Psychologen geäußert wurden, der sich mehr um das Wohl solcher Spinner sorgt, als um das Wohl der restlichen Bevölkerung und vor allem der Betroffenen und Angehörigen von Menschen, die an Covid-19 gestorben sind. Denn diese Menschen werden von solchen Leuten nicht nur verspottet und verhöhnt, sondern zutiefst beleidigt und erniedrigt. Da frage ich mich wirklich, wieso man ausgerechnet auf die Leute Rücksicht nehmen sollte, die allen anderen gegenüber derartig rücksichtslos sind?!

Also, mir ist es wirklich völlig egal, ob
diese Spinner trotzig werden, denn noch
schlimmer, als sie sich sowieso verhalten,
kann es m.M.n. gar nicht mehr werden!!!

Das einzige, was man gegen solche Leute
tun kann, ist, sie vollkommen zu ignorieren,
weil bei ihnen jede Diskussion zwecklos ist!!
 
Was für ein Glück ich doch manchmal habe!

Die Lieferung des Artikels, den ich für den Sieger
bestellt hatte, verzögert sich, weshalb ich ihn jetzt,
aufgrund dessen stornieren kann und das auch tun
werde, weil er m.E. nur einem der angesprochenen
Verschwörungstheoretikern gefallen würde.

Deshalb steht jetzt nur noch das Bargeld als Preis
zur Verfügung und ich hoffe sehr, dass die VT-ler
weiterhin keinen Tipp abgeben und nachher noch
versehentlich die richtige Antwort erraten werden.

Doch, da ich dieses Spiel nun angefangen habe,
werde ich es auch zu Ende bringen und noch bis
Sonntagabend abwarten, bis ich das Rätsel löse.

Also, seid jetzt alle GANZ brav, und sagt gar
nichts, denn dann kann ich das Geld einfach
jemandem schenken, den ich auch sehr mag. :cool:
 
Hier nun DIE Antwort auf die beiden Fragen:


wwv%20tsyrt%20350%20x%20338.jpg

wwv%20uhose%20370%20x%20251%20px.jpg



Denn verarscht werden sie ja wirklich,
- und zwar von denjenigen, die sich den
ganzen Verschwörungstheorien-Unsinn
ausdenken und auf der Erde verbreiten!

Der Preis wäre übrigens ein braunes
Herren-T-Shirt mit dieser Aufschrift,
bzw. alternativ das Bargeld gewesen.


***************************************

Die nächste Frage könnte nun lauten:

Was ist das Dümmste, das man von den
Verschwörungstheoretikern hört o. liest?

Aber bei dieser Frage gibt es so viele
Antwortmöglichkeiten, dass es einer
Lotterie gelichkäme, die richtige aus
den Möglichkeiten erraten zu können.

Daher kann ich es wohl dabei belassen
und dieses "Rätsel-Spiel" nun beenden.
 
Um zu überprüfen, ob die Preisfrage wirklich so schwer war, habe ich gestern einige ganz normale Leute angerufen und sie gefragt, welche Aussage von Verschwörungstheoretikern ihnen als erstes einfällt. Und von fünf Personen haben drei sofort die richtige Antwort genannt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass nur einer es weiß, um dieser Person den Preis zuzusenden, aber dass es mehr als die Hälfte von ihnen wusste, spricht zumindest dafür, dass es nicht besonders schwer war, die richtige Antwort zu erraten. Nur, wem ich nun den Preis zukommen lasse, weiß ich immer noch nicht. Da muss ich mir wohl noch etwas anderes einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die Sache mit dem Preis ist nun erledigt
- und ich bin das Geld endlich losgeworden!

Das ist ja zurzeit wirklich nicht gerade leicht,
weil die meisten Geschäfte geschlossen sind.
Aber, was hätte ich besseres kaufen können,
als eine große 50er Packung OP-Masken, die
ich an meine liebe Schwester verschenkt habe.
Und sie wird die Masken mit ihren Kollegen,
die alle in einem Reformhaus arbeiten, teilen.

Das war doch eine sinnvolle Idee, nicht wahr?

******************************************

Aber, - weil es so schön war,
hier gleich die nächste Frage:


Wer von diesen Personengruppen liegt richtig
und wer von ihnen hat den Verstand verloren?

Der Optimist sagt:
"Das Glas ist halb voll"

Der Pessimist sagt:
"Das Glas ist halb leer"

Der Verschwörungstheoretiker sagt:
"Das Glas wird von geheimen Mächten kontrolliert"


Ich denke, die Antwort dürfe jedem klar sein,
der nicht selbst an Wahnvorstellungen leidet,
denn diejenigen, die darunter leiden, würden
nicht einmal eine Wand als solche erkennen,
wenn sie mit voller Wucht gegen sie prallen
und sich dabei sehr schwer verletzten würden.

Einen Preis gibt es dafür natürlich nicht. :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben