• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verblöden die Denkler langsam oder wer weiß, was "NAZI" wirklich ist?

N

Nicandra

Guest
Beitrag zur verfehlten Diskussion über den Film "Jud Süß" aus dem Jahr 1940


Das Problem der Probleme im Verblendungshimmel:

- Ich denke nicht, dass es um den Namensspott "Jud" geht. Eher um die schweigende Angst. Und ich meine, dass gerade das Schweigen in der Öffentlichkeit, das Unterdentischkehren viel eher dazu beiträgt, dass solches sich wiederholt, wenn auch auf ähnlich andere Weise. Nach dem Motto: Wer Feuer fürchtet, hält Rauch für harmlos, dabei ist der Rauch gefährlicher, denn er ist Vorreiter des Feuers.

- Genau das macht mich auf beiden Seiten wütend (Allgemeine Pauschalisierung). Doch zornig macht mich die Gutmenschenseite, die Lieberale zu den Nazis manövriert.

- Von der ethnischen Ausrottung:

Von wem werden ethnische Säuberungen begangen? Nur von jenen, die offiziell 33 bis 45 an der Macht waren? Oder sind es immer noch die gleichen? Weißt du, das ist der Kern im ganzen Dilemma. Der Antisemitismus wurde ausgerufen, nach meiner Meinung, damit diese Säuberungen ohne das Wort Nazi stattfinden können. Dabei sind es Nazis, die ethnische Säuberungen befehligen und ausführen. Denn nie werde ich mich damit abfinden, dass nur das jüdische Volk von Nazis bedrängt wurde, weil jene, die Nazisinn in sich tragen, es nicht wahrhaben wollen.

Ich hab mich immer gefragt, weshalb Nazi die Abkürzung von National (NA) Sozialismus (SO) sein soll. Viel stimmiger erscheint mir: National (NA) Zionismus (ZI). Also nicht "nationalsozialistisch" sondern "nationalzionistisch".

Und gruppiert heißt es dann nicht: Nationalsozialisten sondern Nationalzionisten.

- Und wenn ich noch etwas weiter denke, dann haben die Nationalsozialisten einen ähnlichen Stellenwert wie die Templer. Die Templer wurden gefördert, hochgeputscht, vermächtigt und dann abgesäbelt und vieles den Templern aufs Auge gedrückt, obwohl sie zuvor sehr "nützlich" waren.

Den ähnlichen Weg beschritten die Nationalsozialisten und es will mir nicht aus dem Kopf, dass die Nationalsozialisten von den Nationalzionisten gefördert, hochgeputscht, vermächtigt und dann abgesäbelt wurden.

Und was haben wir heute: Sowohl die Templer als auch die Nationalsozialisten werden in allgemeinem Munde als DIE VERBRECHER politischer Ambition hingestellt.

Ich will kein Verbrechen beschönigen oder aberkennen, mir geht es nur darum, wer es wirklich gewesen ist, sein könnte.

- Ich will damit sagen, dass die NAZIS älter sind und nicht gleichzusetzen sind mit den Nationalsozialisten (NS). Noch heute begehen die NAZIS die gleichen Verbrechen wie früher. Nur, dass es nicht mehr die NS als Organisation ist, welche die ausführende Achse bildet. Wie war das mit Kambodscha (1975) mit Unterstützung von Kissinger und Nixon, wo über 2 Millionen ethnisch gemordet wurden? Das geht genauso auf das Konto der NAZIS, wie die Ausrottung der Tasmanier, der Indianer und anderer früherer indigenen Völker, selbst die Abschlachtung in Ruanda ist ein NAZI-Verbrechen. Ich will nicht dementieren, dass die Achse des Bösen immer jene sind, die ausführen, doch die LEITUNG des Bösen sind NAZIS. jene, die lenken unterstützen und öffentlich makellos bleiben.

Dadurch, dass die NAZIS mit den Nationalsozialisten identifiziert werden, werden sämtliche Verbrechen der Nazis vor der NS Zeit und nach der NS Zeit nicht mit Nazis in Verbindung gebracht. Saudi Arabien ist ein komprimiert kompletter NAZI-Staat.

Und noch immer wollen NAZIS die Weltherrschaft, was klug geleugnet werden kann, weil ja die Regentschaft der NS vorbei ist, denn nur sie werden als NAZIS anerkennend akzeptiert.

- Zitat
Saudi-Arabiens Schulbücher Den Erstklässlern droht das Höllenfeuer

11.12.2007 · Die neuen Schulbücher Saudi-Arabiens sind erschienen. Sie indoktrinieren die Kinder in jener reinen Lehre des Islams, um die sich alles dreht. Nur über Palästina wird sachlich informiert.
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...laesslern-droht-das-hoellenfeuer-1492664.html

http://www.tawayza.com/state.german.html

http://www.politaia.org/iran/saudi-arabiens-ein-werkkzeug-des-zionismus/

Ich meine nicht nur die Unterstützung....

- Hast du jetzt eine verstehende Ahnung, wo ich mit meinem Gedanken stehe? NAZI ist nicht auf Atheismus begrenzt. Schauen wir uns die Muster, die Taten, die Verbrechen und die indoktrinierten Ideologien an, und begrenzen wir uns dabei nicht auf eine inhaltliche Religionsform, dann können wir erkennen, dass Sämtliche Mittel als Nützlinge für das Nazitum herhalten. Wir denken fehl, wenn wir aufgrund einer Religion das Nazitum nicht mit berechnen.

Wo Ausländer, Andersgläubige, Indigene, Andersdenkende, Kranke, Schwache diskriminiert, verfolgt, gemordet, bekriegt, gemobbt, bestraft, versklavt und die eigenen Kinder indoktriniert werden, ist NAZITUM am Werk.

NS war nur ein Werkzeug der Nazis.

- Nazi ist mehr als nur die NS Zeit. Wenn wir wirklich alles, was mit Nazi zu tun hat, verbieten, ist es bedeutend mehr als nur nationalsozialistisches Tat- und Gedankengut....

Jud Süß zu verbieten bedeutet: Verstehen zu verbieten und Erkennen ungefördert zu lassen. Wer sich auf Hitlerkram und Rechtsradikalismus beschränkend versteift, hat nichts begriffen und wird nie begreifen, weil es ihm letztlich scheißegal ist, Hauptsache, es wird verboten, was nicht in den eigenen Hals passt.

Nazi gibt es nicht erst seit NS, obwohl das gern suggeriert wird....

Die NPD wird ungelesen abgedonnert, doch wer sich nicht rechts in Mitte und Links benimmt sondern einfach mal geschichtlich sich orientiert....

Griechische Juden prägten vor 2000 Jahren den Begriff "Nazi",
der für Personen aus dem "heiligen Herkunftsort" (Nazareth) sowie für "von Gott auserwählte, heilige Personen" steht und Eingang in die Bibel fand.

"Die Bezeichnung ¸Jesus von Nazareth’ dürfte somit verstanden werden als ¸Jesus der Nazarether’ [in der englischen Bibel ¸Nazirite’ genannt, zu deutsch: Naziverehrer, also Nazi] .... Die Bezeichnung ¸Nazirite’ bedeutete ¸eine heilige oder hervorgehobene Person, auserwählt von Gott’ [Bibel, Amos 2:11,12].

... Somit war Jesus gemäß Evangelien ¸ein Heiliger’ oder ein ¸von Gott Hervorgehobener’ in Verbindung mit Nazareth, dem ¸Herkunftsort des Heiligen bzw. des Erhabenen’. ... Der Begriff Nazirite [englische Bibel, oder ¸Nasiräer’, deutsche Bibel von 1871] stammt aus der Wurzel Nzr oder Nsr und ist höchst bedeutsam. Nsr dürfte ein altertümliches ägyptisches Verb sein, das bedeutet ¸brennen’ oder ¸lodern’. Das Wort Nsrsr ist deshalb mit ¸Insel des Feuers’ zu übersetzen. (Alan F. Alford, When The Gods Came Down, Hodder and Stoughton, London 2000, S. 398 - Anhang C: Jesus von Nazareth). Somit könnte der Begriff Nazi auch Nasi geschrieben werden.

Nazis oder Nasis bzw. Nasiräer sind also gemäß Bibel "Heilige, von Gott auserwählte Personen", genannt nach deren heiligem Herkunftsort "Nazareth" ("En-Nasira", Brockhaus).

Nazareth bzw. En-Nasira war gemäß NT der Wohnort Jesu Christi und seiner Eltern - die "heilige Insel des Feuers". Interessant ist, daß der deutsche Klerus die deutsche Ausgabe der Bibel gefälscht hat, um nicht das Wort "Nazi" im Zusammenhang mit von Gott geheiligten Personen wie Jesus gebrauchen zu müssen.

In der englischen Bibel heißt es: "Ich erweckte Propheten unter euren Söhnen und Nazirites [deutsch Nazis] unter euren Jünglingen. Ist dem nicht so, ihr Israeliten? Ihr aber gabt den Nazis Wein zu trinken, und den Propheten gebotet ihr: ¸Weissagt nicht’." (Amos 2:11,12) In der modernen deutschen Bibelversion heißt es: "Ich erweckte Propheten unter euren Söhnen, Geweihte unter euren Jünglingen. Ist dem nicht so, ihr Israeliten? Ihr aber gabt den Geweihten Wein zu trinken, und den Propheten gebotet ihr: ¸Weissagt nicht’!" 999999

Der deutsche Klerus wagte sich noch nicht einmal den ehemals in alten deutschen Bibeln benutzten Begriff "Nasiräer" zu benutzen, sondern benutzt den Begriff "die Geweihten". Genau daran erkennt man, welche Angst die deutsche Kirche vor der Wahrheit über Adolf Hitler hat. Eine Angst, die so groß ist, daß man dafür sogar die Heilige Schrift fälscht, obwohl dies gemäß Gottes Wort ein todeswürdiges Verbrechen darstellt:

"Und wenn einer etwas wegnimmt von den Worten dieses prophetischen Buches, dem wird Gott seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der Heiligen Stadt, wovon geschrieben ist in diesem Buch." (Offenbarung, 22:19)

Liebe Leser, auf eines möchte ich sie noch hinweisen:

Wer in der BRD die "richtige" Wahrheit kennt, der wird von den Behörden schon des illegalen, geistigen Waffenbesitzes beschuldigt!


Begriff "Nazi",Offener Brief an die Fraktionen im Sächsischen Landtag (PDF)


Ergänzende Fakten über den Begriff "Nazi"

"Es ist heute wie schon vor 1933 durchaus üblich, das Wort "Nazi" nicht nur als eine Abkürzung für "Nationalsozialist" zu gebrauchen, sondern auch als ein Schimpfwort. Es soll abkürzen, aber auch abwerten. Nun findet sich diese Bezeichnung "Nazi" nicht nur in der deutschen Sprache als Kürzel, sondern auch im Hebräischen. Das bezeichnet einen Menschen, der sich seiner Individualität, seines Ich und Selbst bewußt ist und gegen die Dogmen der Schriftgelehrten, der Pharisäer* und Sadduzäer* auftritt, einen Menschen, der auch gegen Wucher, Kapitalismus und ähnliche Finanzmethoden Stellung nimmt. Nazi’s oder Nasi’s, wie sie im Hebräischen auch genannt werden, gab es also schon vor 2000 Jahren in Palästina.

Sie wandten sich gegen die falsche Führung ihres Volkes, gegen Lug und Betrug und Korruption. In diesem Sinne war auch Jesus von Nazareth — falls er mehr als eine mythologische Figur gewesen wäre — ein "Nazi" und ein Nazarener zugleich, wie er ja bezeichnet wird — und zwar wiederum nach einem mythologischen Orte Nazareth, den es zu seiner Zeit niemals gegeben hat.

Dies alles wird aus hebräischen Schriften ersichtlich — und die Bezeichnung Nazi ist auch heute noch hin und wieder in jüdischen Schriften zu finden. Nazi oder Nasi wurden und werden aber auch Leute genannt, die man die Ari hieß, ein Wort gleicher Bedeutung, das dem deutschen Ari- er und dem griechischen ari- stos (Ari- stokrat, der Beste) gleichkommt.
 
Werbung:
AW: Verblöden die Denkler langsam oder wer weiß, was "NAZI" wirklich ist?

Die "BÖSEN" sind nicht die "SCHLECHTEN" sondern die Verbieter des ehemals Positiven und Guten. Wie sieht dieser Pfad chronologisch aus?

1 -> Etwas wird genutzt. Es bringt Heilung, Freude, Segen und Gutes. Positives Nutzen bringt Gutes im Ergebnis.

2 -> Die SCHLECHTEN kommen und MISSBRAUCHEN etwas. Sie nutzen es negativ. Negatives Nutzen bringt Schlechtes im Ergebnis.

3 -> Die BÖSEN kommen und VERBIETEN das, was Schlechte missbraucht haben. Negative Gesetze und negatives Handeln bringt Böses im Ergebnis mit Angst und Furcht im Handeln und Nichthandeln.

Umgekehrt geschieht es fast nie. Nein. Es wird immer nur das Missbrauchte verboten, statt das mal geboten würde, das Negativ Genutzte wieder positiv anzuwenden, damit Angst und Schrecken verschwinden. Doch "GUTE" wollen ja nicht existieren und wenn doch, handeln und agieren sie im Verborgenen, denn würden sie im Licht handeln, kämen sofort die Bösen und Schlechten und würden dieses Ansinnen wieder beenden, mit Schlechtem und Bösem Ergebnis.

Also bleibt es eine chronologische Unmenschlichkeit in der Handlung der Menschen auf Jahrtausende festgeschrieben.

"NAZI" war positiv. Es wurde missbraucht, dann verboten und bleibt unerreichbar für das ursprünglich Gute.
"Die Swastika" war positiv. Sie wurde missbraucht, dann verboten und bleibt unerreichbar für das ursprünglich Gute.

So geht es mit allem. Und deshalb geben die Menschen in freiem Willen ihre Menschlichkeit opfernd auf um zu Gunsten von Verboten unehrlich zu werden. Denn wer dagegen denkt und agiert, wird bestraft.

Eine Umkehr ins Gute? Nicht doch!!! Für Menschen eine absurde Schnapsidee.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manche verblöden anscheinend rasend schnell !

Nicandra schrieb:
Verblöden die Denkler langsam oder wer weiß, was "NAZI" wirklich ist?

Wenn dein wirres Geschreibsel repräsentativ für "die Denkler" ist,
dann verblöden diese nicht langsam, sondern rasend schnell.

Der Versuch, eine eingeführte und weithin akzeptierte Bedeutung eines Begriffes
mit sprachgeschichtlicher Rabulistik auf einen positiven Inhalt umzubiegen,
lässt einen bereits weit fortgeschrittenen Verblödungsprozess vermuten.

Das fällt in die selbe Kategorie wie diese dämlichen Versuche,
den Begriff "Antisemitismus" nicht als Feindseligkeit gegenüber Juden zu deuten,
sondern als Feindseligkeit gegen eine bestimmte Sprachgruppe
(zu der auch Araber gehören).


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Verblöden die Denkler langsam oder wer weiß, was "NAZI" wirklich ist?

Beitrag zur verfehlten Diskussion über den Film "Jud Süß" aus dem Jahr 1940


Das Problem der Probleme im Verblendungshimmel:

- Ich denke nicht, dass es um den Namensspott "Jud" geht. Eher um die schweigende Angst. Und ich meine, dass gerade das Schweigen in der Öffentlichkeit, das Unterdentischkehren viel eher dazu beiträgt, dass solches sich wiederholt, wenn auch auf ähnlich andere Weise. Nach dem Motto: Wer Feuer fürchtet, hält Rauch für harmlos, dabei ist der Rauch gefährlicher, denn er ist Vorreiter des Feuers.

- Genau das macht mich auf beiden Seiten wütend (Allgemeine Pauschalisierung). Doch zornig macht mich die Gutmenschenseite, die Lieberale zu den Nazis manövriert.

- Von der ethnischen Ausrottung:

Von wem werden ethnische Säuberungen begangen? Nur von jenen, die offiziell 33 bis 45 an der Macht waren? Oder sind es immer noch die gleichen? Weißt du, das ist der Kern im ganzen Dilemma. Der Antisemitismus wurde ausgerufen, nach meiner Meinung, damit diese Säuberungen ohne das Wort Nazi stattfinden können. Dabei sind es Nazis, die ethnische Säuberungen befehligen und ausführen. Denn nie werde ich mich damit abfinden, dass nur das jüdische Volk von Nazis bedrängt wurde, weil jene, die Nazisinn in sich tragen, es nicht wahrhaben wollen.

Ich hab mich immer gefragt, weshalb Nazi die Abkürzung von National (NA) Sozialismus (SO) sein soll. Viel stimmiger erscheint mir: National (NA) Zionismus (ZI). Also nicht "nationalsozialistisch" sondern "nationalzionistisch".

Und gruppiert heißt es dann nicht: Nationalsozialisten sondern Nationalzionisten.

- Und wenn ich noch etwas weiter denke, dann haben die Nationalsozialisten einen ähnlichen Stellenwert wie die Templer. Die Templer wurden gefördert, hochgeputscht, vermächtigt und dann abgesäbelt und vieles den Templern aufs Auge gedrückt, obwohl sie zuvor sehr "nützlich" waren.

Den ähnlichen Weg beschritten die Nationalsozialisten und es will mir nicht aus dem Kopf, dass die Nationalsozialisten von den Nationalzionisten gefördert, hochgeputscht, vermächtigt und dann abgesäbelt wurden.

Und was haben wir heute: Sowohl die Templer als auch die Nationalsozialisten werden in allgemeinem Munde als DIE VERBRECHER politischer Ambition hingestellt.

Ich will kein Verbrechen beschönigen oder aberkennen, mir geht es nur darum, wer es wirklich gewesen ist, sein könnte.

- Ich will damit sagen, dass die NAZIS älter sind und nicht gleichzusetzen sind mit den Nationalsozialisten (NS). Noch heute begehen die NAZIS die gleichen Verbrechen wie früher. Nur, dass es nicht mehr die NS als Organisation ist, welche die ausführende Achse bildet. Wie war das mit Kambodscha (1975) mit Unterstützung von Kissinger und Nixon, wo über 2 Millionen ethnisch gemordet wurden? Das geht genauso auf das Konto der NAZIS, wie die Ausrottung der Tasmanier, der Indianer und anderer früherer indigenen Völker, selbst die Abschlachtung in Ruanda ist ein NAZI-Verbrechen. Ich will nicht dementieren, dass die Achse des Bösen immer jene sind, die ausführen, doch die LEITUNG des Bösen sind NAZIS. jene, die lenken unterstützen und öffentlich makellos bleiben.

Dadurch, dass die NAZIS mit den Nationalsozialisten identifiziert werden, werden sämtliche Verbrechen der Nazis vor der NS Zeit und nach der NS Zeit nicht mit Nazis in Verbindung gebracht. Saudi Arabien ist ein komprimiert kompletter NAZI-Staat.

Und noch immer wollen NAZIS die Weltherrschaft, was klug geleugnet werden kann, weil ja die Regentschaft der NS vorbei ist, denn nur sie werden als NAZIS anerkennend akzeptiert.

- Zitat
Saudi-Arabiens Schulbücher Den Erstklässlern droht das Höllenfeuer

11.12.2007 · Die neuen Schulbücher Saudi-Arabiens sind erschienen. Sie indoktrinieren die Kinder in jener reinen Lehre des Islams, um die sich alles dreht. Nur über Palästina wird sachlich informiert.
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...laesslern-droht-das-hoellenfeuer-1492664.html

http://www.tawayza.com/state.german.html

http://www.politaia.org/iran/saudi-arabiens-ein-werkkzeug-des-zionismus/

Ich meine nicht nur die Unterstützung....

- Hast du jetzt eine verstehende Ahnung, wo ich mit meinem Gedanken stehe? NAZI ist nicht auf Atheismus begrenzt. Schauen wir uns die Muster, die Taten, die Verbrechen und die indoktrinierten Ideologien an, und begrenzen wir uns dabei nicht auf eine inhaltliche Religionsform, dann können wir erkennen, dass Sämtliche Mittel als Nützlinge für das Nazitum herhalten. Wir denken fehl, wenn wir aufgrund einer Religion das Nazitum nicht mit berechnen.

Wo Ausländer, Andersgläubige, Indigene, Andersdenkende, Kranke, Schwache diskriminiert, verfolgt, gemordet, bekriegt, gemobbt, bestraft, versklavt und die eigenen Kinder indoktriniert werden, ist NAZITUM am Werk.

NS war nur ein Werkzeug der Nazis.

- Nazi ist mehr als nur die NS Zeit. Wenn wir wirklich alles, was mit Nazi zu tun hat, verbieten, ist es bedeutend mehr als nur nationalsozialistisches Tat- und Gedankengut....

Jud Süß zu verbieten bedeutet: Verstehen zu verbieten und Erkennen ungefördert zu lassen. Wer sich auf Hitlerkram und Rechtsradikalismus beschränkend versteift, hat nichts begriffen und wird nie begreifen, weil es ihm letztlich scheißegal ist, Hauptsache, es wird verboten, was nicht in den eigenen Hals passt.

Nazi gibt es nicht erst seit NS, obwohl das gern suggeriert wird....

Die NPD wird ungelesen abgedonnert, doch wer sich nicht rechts in Mitte und Links benimmt sondern einfach mal geschichtlich sich orientiert....

juden sind die besseren christen:winken3:
 
AW: Verblöden die Denkler langsam oder wer weiß, was "NAZI" wirklich ist?

Juden sind Juden - und Christen sind Christen, :ironie: soll ich im Auftrag der Gläubigen des Mono-Theis-mus :ironie: melden - aber nicht :nein: im Auftrag der Sunniten und Schiiten ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Schublade auf, Religion rein, Schublade zu.
 
AW: Verblöden die Denkler langsam oder wer weiß, was "NAZI" wirklich ist?

Schublade auf, Religion rein, Schublade zu.

:ironie: Das werde ich sofort den religions-wissenschaftlichen Kommoden-Besitzern :ironie: melden ..., die nicht zwischen Mono-Theis-mus, Polytheis-mus und kosmischer Religiosität zu differenzieren vermögen ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Verblöden die Denkler langsam oder wer weiß, was "NAZI" wirklich ist?

:ironie: Das werde ich sofort den religions-wissenschaftlichen Kommoden-Besitzern :ironie: melden ..., die nicht zwischen Mono-Theis-mus, Polytheis-mus und kosmischer Religiosität zu differenzieren vermögen ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Ich bin für komische Religiosität . :lachen:
 
Zurück
Oben