• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist jetzt noch für Gysi?

AW: Wer ist jetzt noch für Gysi?

Also ich finde diese wirklich schlimm-populistische Partei richtig gefährlich.
D ist schon eines der "sozialistischsten kapitalistischen Länder", aber diese Dumpfbacken wollen von jetzt etwa 55% Staatsquote (Anteil unserer an den Staat zu leistenden Abgaben) noch deutlich höher hinaus, weil ja bei uns "der mörderische Turbokapitalismus wütet" - seit der Agenda 2010. Zum Schreien!

Hallo pispezi,

die Wortwahl in deinen bisherigen Beiträgen erinnert mich fatal an die der CSU-Generalsekretärin Ch. Haderthauer in der gestrigen ARD-Sendung "Hart aber Fair". Was diese Dame da mitunter vom Stapel liess, lässt einen erschauern.

Zum Beispiel meinte sie, die Linken wären "der Schmelztiegel für Extremisten und Verfassungsfeinde". Nun, man weiss schliesslich, dass gewisse Leute schon immer auf dem rechten Auge blind waren und die wahren Verfassungsfeinde nicht erkannten.

Über die Charakteristik von Gysi oder anderer linker Politiker als "Dampfplauderer", "Dumpfbacken", "gruseliger Oskar" kann ich eigentlich nur grinsen. Sie zeigt mir die ganze Hilflosigkeit deiner "Argumentation".

Gruss
Hartmut
 
Werbung:
AW: Wer ist jetzt noch für Gysi?

Hartmut, die Christen haben Angst, dass sie den Armen etwas von ihrem Reichtum abgeben müssen. Christen (CDU/CSU) wollen dass Gott für die Armen sorgt, sie selbst, bitte nicht. Deshalb haben sie Angst, dass jemand ihrem Gott vorgreift.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
 
AW: Wer ist jetzt noch für Gysi?

Hartmut, die Christen haben Angst, dass sie den Armen etwas von ihrem Reichtum abgeben müssen. Christen (CDU/CSU) wollen dass Gott für die Armen sorgt, sie selbst, bitte nicht. Deshalb haben sie Angst, dass jemand ihrem Gott vorgreift.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd

Das ist eine ziemlich unfreundliche Behauptung, Bernd. Und sie stimmt nicht. Und sie hat nichts mit dem Thema zu tun.


- xcrypto
 
AW: Wer ist jetzt noch für Gysi?

Diese ganze Stasi-Debatte ist albern, finde ich auch.

Dann sollte man auch endlich die Konsequenzen daraus ziehen und die Birthler-Behörde auflösen. Das würde uns eine Menge Geld sparen. Denn der sog. Erkenntnisgewinn dieser Behörde ist mittlerweile marginal!

Übrigens kann ich (64 Jahre) mich nicht entsinnen, dass man in der Alt-BRD die Nazis ebenso konsequent verfolgt hätte wie jetzt die Linken.

Wenn er arbeiten muss, haut er ab (s. damals in Berlin).
Ich halte ihn als Politiker für komplett ungeeignet.

Wie Edmund Stoiber!

Gruss
Hartmut
 
AW: Wer ist jetzt noch für Gysi?

Hallo pispezi,

die Wortwahl in deinen bisherigen Beiträgen erinnert mich fatal an die der CSU-Generalsekretärin Ch. Haderthauer in der gestrigen ARD-Sendung "Hart aber Fair". Was diese Dame da mitunter vom Stapel liess, lässt einen erschauern.

Zum Beispiel meinte sie, die Linken wären "der Schmelztiegel für Extremisten und Verfassungsfeinde". Nun, man weiss schliesslich, dass gewisse Leute schon immer auf dem rechten Auge blind waren und die wahren Verfassungsfeinde nicht erkannten.

Über die Charakteristik von Gysi oder anderer linker Politiker als "Dampfplauderer", "Dumpfbacken", "gruseliger Oskar" kann ich eigentlich nur grinsen. Sie zeigt mir die ganze Hilflosigkeit deiner "Argumentation".

Gruss
Hartmut



Na ja, haben wir halt verschiedene Weltbilder...:zauberer2

PS: Was den Stoiber angeht, hast Du natürlich Recht - wird dich jetzt vielleicht wundern.
Ich bin da überhaupt nicht Parteibuch-verbunden, sondern sehe mir eher die Personen an.
Na ja, und olle Oskar hat ja wohl auch nicht gerade Charakter bewiesen in den letzten 15 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer ist jetzt noch für Gysi?

Die Frage sollte daher nicht lauten "Wer ist jetzt noch für Gysi?" sondern "Wer klärt die Bürger endlich mal über das System STASI auf?". DAS ist nämlich bislang eher nicht geschehen. Es ist zwar schon so, dass viele Ex-DDR-Bürger, so wie ich oder Hartmut das natürlich alles bereits wissen. Unsere Kinder aber, es sei denn wir erkären es ihnen, nicht. Deren Kinder erst recht nicht.

Du hast also die falsche Frage gestellt, denke ich.

xcrypto, über die Frage, wie das Thema, läßt sich natürlich reden und genau das war meine Absicht mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum. An einer schillernden Figur wie Herrn Gysi muß man sich in der Betrachtung um cleavages bewegen, das ist ja auch seine, zumindest inutuitive, Absicht. Insofern bedanke ich mich für die Beiträge und verbleibe mfG, rae15
 
AW: Wer ist jetzt noch für Gysi?

Pispezi schrieb:
Tja, Eigenverantwortlichkeit ist in D generell eine böse beäugte Vokabel.

Deutschland ist sicherlich nicht die einzige Region dieser Welt, in der Verantwortungen aller Art gern auf die nächsthöhere Ebene verschoben werden.

Herr Gysi jedenfalls kann sich anrechnen, ein politisches Scheitern als Berliner Finanzsenator überlebt zu haben, ohne daß das parteiliche Regierungsbündnis von SPD und PDS Schaden genommen hätte. Seinen Ruf als Anwalt demokratischer Gerechtigkeit konnte er gleichfalls weiter ausbauen.

Berlin bleibt die notorisch unterfinanzierte Kulturstadt, die sich drei Opernhäuser und das beste deutsche Orchester leistet, trotz Finanzknappheit auch noch alle freiwiligen Kulturschaffenden tendenziell zu unterstützen bereit ist. Nicht?

Nicht. Ja dann nicht. Ist ja ganz egal, daß ausgerechnet das rot-rote Berlin die deutsch-nationale Traditionskulturfahne hochhält.

xcrypto schrieb:
Und dazu kann niemand was sagen?

Nur insofern, daß Monsieur Gysi sich mehr als Intellektueller denn als Politiker hervorgetan hat. Ich persönlich traue Herrn Gysi, bei allem Respekt und trotz aller Stasi-Anschuldung, die so nebensächlich irrelevant ist, daß sie an Verleumdung grenzt, nicht wirklich zu, mich als demokratischer Volksvertreter zu repräsentieren.

Fazit: Gysi - nicht wählbar.

Warum eigentlich?
 
Werbung:
AW: Wer ist jetzt noch für Gysi?

hi!

ich denks einfach so: gysi war in der SED, also war er NATÜRLICH bei der stasi dabei! so seh ich das! die waren doch alle dabei, die dort mit politik zutun hatten! warum sonst hätten sie sonst in der partei sein wollen? weil sie den komunismus so vertreten? so ein mist, das haben die alle nicht! außer ein paar menschen, aber komunismus wird halt immer missbraucht

michi
 
Zurück
Oben