• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Es freut mich, dass der EKR jetzt endlich dazu bekennt, Flüchtlingen auch helfen zu können.
Die Belastung meines Alters ist auch, dass ich es noch weiß, dass die "Evangelischen/Evangelikalen" vor 1945 alles andere getan haben, als Flüchtlingen aus dem Meer zu helfen.
Auch erinnere ich mich daran, wie man einem Politiker wie Gerstenmayer 200.000 DM Entschädigung gezahlt hatte, weil er zwischen 1933 und 1945 angeblich an seiner akademischen Karriere behindert worden wäre, weil er Protestant als Religion gewesen wäre. Als ihm dieser Bonus zuerkannt worden ist, haben Juden, die für medizinische Versuche verstümmelt worden sind, max. 18.000 DM Entschädigung erhalten. Da ist es wohl das Mindeste, dass so eine Kirche ein wenig für Flüchtlinge heute auf Kosten Dr Allgemeinheit tut.
 
Werbung:
Migration nach Europa. Afrikas Beste kommen

Gegen Migranten gibt es viele Vorbehalte. Die Uno hat rund 3000 illegal Eingewanderte aus afrikanischen
Ländern zu ihrer Biografie und ihren Plänen befragt - und erstaunliche Antworten erhalten.

Aus den Antworten leiten die Forscher ab, dass Europa dringend seine Politik gegenüber Menschen aus afrikanischen Ländern ändern sollte:
Wer es geschafft hat, Geld zu verdienen und auch nach Hause zu überweisen, erklärte, mittelfristig nach Afrika zurückkehren zu wollen.
Zudem gab ein Teil noch an, die Illegalität verhindere bei ihnen sogar ein Rückreise, auch wenn sie gern wieder in die alte Heimat wollten.

Würde es also einfacher, einen Aufenthalt und eine Arbeit zu finden, argumentieren die Autoren, steige die Chance,
dass Migranten auch wieder zurückkehren. Das ermögliche sogenannte "zirkuläre Migration".

Dagegen wollen diejenigen bleiben, die wegen Diskriminierung oder ungeklärtem Aufenthalt kein Geld verdienen - wenn möglich für immer.


https://www.spiegel.de/politik/ausl...-a-1292018.html#js-article-comments-box-pager

Letztere sind sicherlich durch Diskriminierungen schwer traumatisiert worden
und können daher nicht mehr einer geregelten Arbeit nachgehen. :(
Hoffe doch das für solche Opfer genügend Therapieplätze zur Verfügung stehen?

Gebildete aus Afrika zieht es nach Europa

Einer Studie zufolge kommen oft Menschen mit vergleichsweise guter Bildung illegal nach Europa.
Sie suchen ein besseres Leben – und wissen von den geringen Chancen.


https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-10/uno-studie-migration-afrika-migranten-bildung

Was heißt hier illegal? Kein Mensch ist illegal!
Ist der Spiegel und die Zeit rassistisch geworden? :mad:

Wir haben einen akuten Fachkräftemangel und hochqualifizierte
Fachkräfte werden immer noch händeringend gesucht. Also ich würde
jedem gebildeten Afrikaner ein Chance, bzw. eine Greencart geben. :)
 
Seenotrettung:
Verfassungsschutz lehnt immer mehr Bootsflüchtlinge ab

Aus Seenot gerettete Flüchtlinge werden vor der Eröffnung eines Asylverfahrens vom Verfassungsschutz überprüft.
Dieser macht immer häufiger Sicherheitsbedenken geltend.

Kritik an der Arbeit des Bundesamtes für Verfassungsschutz im Ausland kam von der Linke-Bundestagsabgeordneten Gökay Akbulut,
die von einem "systemfremden" Einsatz sprach. Der Dienst dürfe nur in Deutschland tätig werden und nur in ganz bestimmten
Ausnahmen im Ausland aktiv sein, etwa wenn die freiheitliche demokratische Grundordnung oder der Bestand oder die Sicherheit
des Bundes betroffen sind, hieß es. "Diese Voraussetzungen sind bei aus Seenot geretteten Schutzsuchenden jedoch nicht erfüllt."


https://www.zeit.de/politik/deutsch...rfahren-verfassungsschutz-sicherheitsbedenken

Hier täuscht sich die Linke Gökay Akbulut absolut, die Seenotrettung ist kein Freibrief.
Deutschland hat sich freiwillig verpflichtet, 25% der Seenotgeretteten aufzunehmen.
Wenn bei 323 Kontrollen in 47 Fällen Sicherheitsbedenken geltend gemacht werden,
so darf D den 47 Straftätern, Terroristen, usw. laut EuGH das Asylrecht verweigern.

Die abgelehnten Asylbewerber dürfen jedoch nicht abgeschoben werden.

Die Verweigerung des Asylrechts nach EU-Recht beeinträchtige nicht den Anspruch auf
Schutz durch die Genfer Flüchtlingskonvention und die EU-Grundrechte, urteilte der EuGH


https://www.welt.de/politik/deutsch...luechtlinge-koennen-Abschiebung-entgehen.html

Ich muss ich der Linken indirekt Recht geben. Was soll der ganze Aufwand
und die Schikane, wenn alle Grenzen so gut wie offen sind? :dontknow:
 
Ich muss ich der Linken indirekt Recht geben. Was soll der ganze Aufwand
und die Schikane, wenn alle Grenzen so gut wie offen sind?
In welchem Zusammenhang sind die "Grenzen so gut wie offen" ???

Sollte ich demnächst gewärtig sein, bei einem Übertritt von Österreich nach Deutschland abgeschoben zu werden? Die EU hat das Mittelmeer als wesentlich effektiveren "Grenzwall" als seinerzeit die DDR zur BRD, kostet auch eine viel größere Totenrate und die Flüchtlingslager diesseits würden den Gefängnissen der DDR jede Ehre machen.

Warum nur halten die Deutschen mit ihren Bauchschmerzen die Welt immer so in Atem, wo es sich doch hauptsächlich nur um Phantom Schmerzen handelt??? Ach ja, um Geld in der heimeligen Wohnküche dreht es sich auch immer, wenn Deutsche jammern.
:clown2::haare:
 
In welchem Zusammenhang sind die "Grenzen so gut wie offen" ???
Versuch einer erklärenden Antwort:
Mit der Verteilung auf andere als den ersten sicheren Staat von aus Seenot Geretteten (in meinen Augen eine lächerlich geringe Anzahl) wurde das "Dublin-Prinzip" unterlaufen. Die Frage ist halt, ob in der BRD die (im Verhältnis zu anderen Staaten) "günstigeren" Asylrechtsbestimmungen (einschl Bleiberechte oder 2+3 Bestimmungen) mit Sicht auf die Einwanderungsbestimmungen gelten.
 
Wer es schafft, an Land zu kommen, ist ungern ein akzeptierter Nachbar, weil ein solcher ums Überleben kämpft. Als ich diesen Spruch hörte, begann ich zu grübeln.
 
Versuch einer erklärenden Antwort:
Mit der Verteilung auf andere als den ersten sicheren Staat von aus Seenot Geretteten (in meinen Augen eine lächerlich geringe Anzahl) wurde das "Dublin-Prinzip" unterlaufen. Die Frage ist halt, ob in der BRD die (im Verhältnis zu anderen Staaten) "günstigeren" Asylrechtsbestimmungen (einschl Bleiberechte oder 2+3 Bestimmungen) mit Sicht auf die Einwanderungsbestimmungen gelten.
Die "günstigeren Asylrechtsbestimmungen" sind es nicht, die Asylwerber anlocken. Flüchtlinge hätten dann die Gesetzbücher der einzelnen Staaten gelesen und verglichen. Gesucht wird vielmehr ein offenes Tor zur EU als Hört für "Recht, Ordnung und Wohlstand" mit allen Versprechungen für eine positive Zukunft in Frieden.

Zu den "Toren" nach Europa kommen die Migranten über die Türkei, über das Meer nach Griechenland, Malta, Italien und Spanien. Alle diese Länder sind schon mit Migranten überfüllt, wobei dort hauptsächlich die "Fußkranken der Wanderung" verbleiben, nachdem "gesiebt und ausgeklaubt" worden ist, um der BRD die Bevölkerungspyramide reparieren zu helfen.

Die Kernstaaten der EU, wie D, Nl, B, A etc., sind die Profiteure dieser Vorgänge. Zuerst zerstört man die wirtschaftliche Basis der Länder (industrieller Fischfang, Abfallbeseitigung, Monokultur, Rohstoff-Exploration, Waffenexporte) und dann begeben sich junge Männer auf einen extremen "Auslese-Marsch" (nur die Stärksten kommen durch). Wer das gesund bis nach Deutschland schafft, kann sofort als billiger Sklave eingesetzt werden, nachdem man ihm seine "Minderwertigkeit als Mensch in der primitiven Gesellschaftsordnung des vergleichenden Konsums" tief eingeprägt hat.

In Apulien oder Calabrien gibt es Provinzen von denen jede mehr afrikanische Migranten beherbergt als die BRD im ganzen Jahr 2019 bisher aufgenommen hat. "Dublin" ist ein imperialistisches Geschäft, welches schon ausgedient hat aber noch nicht ersetzt worden ist.
 
Werbung:
Gesucht wird vielmehr ein offenes Tor zur EU als Hört für "Recht, Ordnung und Wohlstand" mit allen Versprechungen für eine positive Zukunft in Frieden.
Ich habe versucht, die "offenen Grenzen" aus der Sicht der Aufnahmeländer darzustellen, wo der Unterschied zw. Flucht und Migration, Einwanderung immer unschärfer wird.
 
Zurück
Oben