• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist Bin Laden und wenn ja wie viele?

Werbung:
AW: Wer ist Bin Laden und wenn ja wie viele?

Lieber Axl!

Leider können die österreichischen "Diskutanten" im Forum den Link aus offensichtlich rechtlichen Gründen nicht sehen (oder nur ich nicht?), schade, denn dieser ist sicher sehr interessant,

Gruß
K. M.

Lieber Kultus,

der Link funktioniert, habe ihn überprüft ~
und kann es nicht verstehen, dass in Österreich wohl die Polizei diese Doku zensiert ~
meint scherzhaft
Axl

~ ~ ~

Hier der Link von der Hauptseite des Mediencenters vom ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/

Falls der auch nicht funktionieren sollte: http://www.zdf.de

Dann Mediathek anklicken, Sendung verpasst anklicken....
Datum der Sendung: Dienstag, 9. Februar 2010
nach unten scrollen
und dann steht dort die 43 minütige Dokumentation mit dem Titel:
"Die Jagd nach Bin Laden"

Dir von mir gewählte Fadentitel ist angelehnt an R.D. Prechts Bestseller: "Wer bin ich und wenn ja wie viele".

Ja wie viele Bin Laden gibt es denn?
Und lebt er noch?

Seit 2001 ist die Spur gefroren ~ der meist gesuchte Mann der Welt ist weg ~
und dass kurz bevor man ihn auf 800 Meter umkreist hatte ~ wurden die US-Militär zurückgerufen ???

Die Fragezeichen starten und hören kaum auf sich zu begrenzen.

Aber die Welt hat das BöÖöse personifiziert. Welch ein Geniestreich!

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Wer ist Bin Laden und wenn ja wie viele?

Lieber Kultus,

der Link funktioniert, habe ihn überprüft ~
und kann es nicht verstehen, dass in Österreich wohl die Polizei diese Doku zensiert ~
meint scherzhaft
Axl

~ ~ ~

Hier der Link von der Hauptseite des Mediencenters vom ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/

Falls der auch nicht funktionieren sollte: http://www.zdf.de

Dann Mediathek anklicken, Sendung verpasst anklicken....
Datum der Sendung: Dienstag, 9. Februar 2010
nach unten scrollen
und dann steht dort die 43 minütige Dokumentation mit dem Titel:
"Die Jagd nach Bin Laden"

Dir von mir gewählte Fadentitel ist angelehnt an R.D. Prechts Bestseller: "Wer bin ich und wenn ja wie viele".

Ja wie viele Bin Laden gibt es denn?
Und lebt er noch?

Seit 2001 ist die Spur gefroren ~ der meist gesuchte Mann der Welt ist weg ~
und dass kurz bevor man ihn auf 800 Meter umkreist hatte ~ wurden die US-Militär zurückgerufen ???

Die Fragezeichen starten und hören kaum auf sich zu begrenzen.

Aber die Welt hat das BöÖöse personifiziert. Welch ein Geniestreich!

Lieben Gruß
Axl

Lieber Axl,

Der Link hat jetzt funktioniert, offensichtlich gibt es medienrechtliche Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich.

Ich habe zu dieser Problematik eine eher differenzierte Sichtweise gegenüber Medien, mehrerer Gründe wegen; Medien verfolgen eine politische Haltung (einen Medienauftrag), auch gesetzlich verankert im Mediengesetz, überall, nicht nur in Deutschland.

Habe dies schon einige Male im Forum erwähnt, persönlich (möge mich der eine oder andere für verrückt halten, ist mir gleich) hatte das Vergnügen, im Jahre 1993, also lange vor dem 9. 11. Zu dieser Zeit galt er bereits als einer der meistgesuchtesten Terroristen der Welt. Wenn Du ihm aber persönlich gegenübergestanden hast (er reichte mir zwar nur etwa bis zu den Schultern), und ihn reden gehört hast, die Menschen um ihn beobachtet hast, wusste jeder anwesende (vor allem aus dem Westen) damals, dass die Welt in naher Zukunft nicht mehr die gleiche sein wird. Ich habe mir seinen stundenlangen Vortrag, zusammen mit amerikanischen Studenten und vielen Anhängern seinerseits, in einem alten Mitras- Kellergewölbe (aus der Römerzeit) in Istanbul auch angehört; - und alles leuchtete mir ein! Es kann nicht sein, dass die einen mit Zweit-, oder Drittauto, mit Billigstsprit die Umwelt verseuchen , alle Ressourcen verprassen, leben wie die Schweine, während der Großteil der Weltbevölkerung in bitterster Armut, mit immer wieder neuen Lügen vertröstet und abgespeist wird. Bereits 1993 erwähnte und erklärte er die kommende Wirtschaftskrise, ausgelöst durch bevorstehende Anschläge, mit den Folgekriegshandlungen, einem Dominoeffekt gleich, ich verstehe von Wirtschaft nichts und habe ihn auch damals nicht verstanden, auch wenn sich diese Prognosen absolut bewahrheiteten.

Die Welt ist nicht schwarz und weiß – nicht nur in der Hautfarbe der Menschen! - auch in der Politik, ob in Amerika, Russland, oder dem Orient. Es gibt überall auf der Welt Menschen, welche auch eigene Systeme und Vorgehensweisen im Staat anprangern, ob in Saudi- Arabien, den USA oder Europa. Es gab laut seinen Ausführungen viele beim CIA welche den „American way of live“ satt hatten und intelligenter Weise erkannten, dass das ewig so nicht weiter gehen kann.

Wen willst Du verurteilen? Es hat sich doch positiv entwickelt, in den 90iger Jahren und davor wäre ein „Change“ in der Politik unmöglich gewesen, und schon gar nicht mit einem farbigen Präsidenten mit moslemischen Wurzeln. Viele Intellektuelle in den USA wissen – und davon bin auch ich überzeugt – nur gemeinsam – und zwar mit allen Menschen, allen Staaten und allen Nationen dieser Erde kann die Zukunft bewältigt werden – und nicht: die USA, Europa gegen den Rest der Welt, ich sehe darin eine positive Entwicklung.

Lieben Gruß
K. M.
 
AW: Wer ist Bin Laden und wenn ja wie viele?

...Es kann nicht sein, dass die einen ...leben wie die Schweine, während der Großteil der Weltbevölkerung in bitterster Armut, mit immer wieder neuen Lügen vertröstet und abgespeist wird....

nein, es kann nicht sein! verkaufe deine sammlung und dein landhaus, ziehe in eine kleine mansarde ein und spende den erlös den armen.
egal wo. bereit das zu tun? nein?
dann tut mir leid, alles was du am westen kritisierst - stellst du selber dar. und darum bist du äußerst unglaubwürdig - den wein trinkst du und wasser prädigst du! in dem sinne bist du ein heuchler, nichts weiter.
 
AW: Wer ist Bin Laden und wenn ja wie viele?

nein, es kann nicht sein! verkaufe deine sammlung und dein landhaus, ziehe in eine kleine mansarde ein und spende den erlös den armen.
egal wo. bereit das zu tun? nein?
dann tut mir leid, alles was du am westen kritisierst - stellst du selber dar. und darum bist du äußerst unglaubwürdig - den wein trinkst du und wasser prädigst du! in dem sinne bist du ein heuchler, nichts weiter.

Finna,

hab ja gewusst , dass so ein Untergriff kommt!

Die Kunstsammlung ist das Erbe meiner Vorfahren, nicht nur materiell, sondern - und vor allem - ein geistiges! - welches ich pflege, ohne staatlichem Entgelt, der künstlerisch mittlerweile doch eher verkommenen Republik Österreich.

Außer viel Arbeit und Freude an den schönen Gemälden mehrerer Generationen meiner Väter habe ich keinen direkten finanziellen Gewinn,

Gruß :)
K. M.
 
AW: Wer ist Bin Laden und wenn ja wie viele?

Habe dies schon einige Male im Forum erwähnt, persönlich (möge mich der eine oder andere für verrückt halten, ist mir gleich) hatte das Vergnügen, im Jahre 1993, also lange vor dem 9. 11. Zu dieser Zeit galt er bereits als einer der meistgesuchtesten Terroristen der Welt. Wenn Du ihm aber persönlich gegenübergestanden hast (er reichte mir zwar nur etwa bis zu den Schultern), und ihn reden gehört hast, die Menschen um ihn beobachtet hast, wusste jeder anwesende (vor allem aus dem Westen) damals, dass die Welt in naher Zukunft nicht mehr die gleiche sein wird. Ich habe mir seinen stundenlangen Vortrag, zusammen mit amerikanischen Studenten und vielen Anhängern seinerseits, in einem alten Mitras- Kellergewölbe (aus der Römerzeit) in Istanbul auch angehört; - und alles leuchtete mir ein! Es kann nicht sein, dass die einen mit Zweit-, oder Drittauto, mit Billigstsprit die Umwelt verseuchen , alle Ressourcen verprassen, leben wie die Schweine, während der Großteil der Weltbevölkerung in bitterster Armut, mit immer wieder neuen Lügen vertröstet und abgespeist wird. Bereits 1993 erwähnte und erklärte er die kommende Wirtschaftskrise, ausgelöst durch bevorstehende Anschläge, mit den Folgekriegshandlungen, einem Dominoeffekt gleich, ich verstehe von Wirtschaft nichts und habe ihn auch damals nicht verstanden, auch wenn sich diese Prognosen absolut bewahrheiteten.

S.g. Kultus Maximus

Man kann natürlich sehr leicht zutreffende Prognosen machen, wenn man zu denen gehört die den Mord an 3000 Menschen auf lange Sicht geplant und unterstützt haben.

Aber was mich verstört ist, warum wirkt ein kranker Typ wie Bin Laden so faszinierend auf einer gewisse „intellektuelle Elite“, erkennen die nicht was sich hinter seiner "charismatischen" Fassade versteckt ? Ein Mensch der zur Durchsetzung seiner „höheren“ Ziele religöse Menschen manipuliert und verhetzt, damit sie sich selbst und andere ermorden.

L.G. Belair57
 
AW: Wer ist Bin Laden und wenn ja wie viele?

S.g. Kultus Maximus

Man kann natürlich sehr leicht zutreffende Prognosen machen, wenn man zu denen gehört die den Mord an 3000 Menschen auf lange Sicht geplant und unterstützt haben.

Aber was mich verstört ist, warum wirkt ein kranker Typ wie Bin Laden so faszinierend auf einer gewisse „intellektuelle Elite“, erkennen die nicht was sich hinter seiner "charismatischen" Fassade versteckt ? Ein Mensch der zur Durchsetzung seiner „höheren“ Ziele religöse Menschen manipuliert und verhetzt, damit sie sich selbst und andere ermorden.

L.G. Belair57

Du hast die Doku NICHT gesehen, wie mir scheint.

Es gibt eben KEINE TATSACHEN, welche dafür sprechen, dass Bin Laden dafür verantwortlich ist. Man beachte Links- und Rechtshänder, den weißen und schwarzen Bart und die gerade und krumme Nase...

Jetzt stellt sich mir die Frage, wer hier wen manipuliert und vor allem WARUM?
 
AW: Wer ist Bin Laden und wenn ja wie viele?

Liebe Finna,

genau deshalb mag ich Dich, weil Du eine Kämpferin bist....

Lieber Kultus,

Du brauchst Dich hier NICHT zu rechtfertigen.

meint
Axl
 
Werbung:
AW: Wer ist Bin Laden und wenn ja wie viele?

S.g. Kultus Maximus

Man kann natürlich sehr leicht zutreffende Prognosen machen, wenn man zu denen gehört die den Mord an 3000 Menschen auf lange Sicht geplant und unterstützt haben.

Aber was mich verstört ist, warum wirkt ein kranker Typ wie Bin Laden so faszinierend auf einer gewisse „intellektuelle Elite“, erkennen die nicht was sich hinter seiner "charismatischen" Fassade versteckt ? Ein Mensch der zur Durchsetzung seiner „höheren“ Ziele religöse Menschen manipuliert und verhetzt, damit sie sich selbst und andere ermorden.

L.G. Belair57

Belair57,

Osama Bin Laden ist ein Politiker wie jeder andere (er kämpft eben für seinen Kulturraum), denn: regst Du Dich auf, wenn die USA, oder Europa einst vollkommen grundlos ferne Länder angriffen, unterwarfen, unterdrückten, versklavten und über Generationen als Kolonialmacht ausbeuteten?

Was denkst Du, wenn Frau Merkl den „Mord“ an mehreren Tausend Menschen mit dem jetzt bevorstehenden Angriff auf Afghanistan unter irgend einem Vorwand auf „lange Sicht“ plant?

Was kümmert’s Dich, sind doch nur Afghanen ...............

Angriffskriege zu führen ist kein Vorrecht der Europäer oder Amerikaner, auch wenn alle Weltkriege, namhafte Massenvernichtungen und Völkermorde europäiden Ursprung sind.

Gruß
K. M.
 
Zurück
Oben