• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...

Original geschrieben von Binchen
ja möcht ich auch wissen:D

Sieht aber so aus als ob Walter nicht damit rausrücken will :p


Original geschrieben von Binchen ´
ach ja gisbert und mag, ich glaube kaum das gott was gegen ein edles tröpfchen hätte!;)

Glaubst? also ich weiss nicht, wobei bei einem kleinen glässchen wein oder so lässt es sich sicher besser reden *grins*

LG Mag
 
Werbung:
Original geschrieben von walter
Für mich? Mehr Weisheit, Gesundheit, Ein klein wenig mehr Geld
Für die Welt? Friedlichere Menschen, im Grossen wie im Kleinen, Mehr Bemühen um Gerechtigkeit, Freiheit für alle Erdenbürger, nicht nur für uns

warum so bescheiden?? ich würde gott fragen,
a) warum er nicht eine welt geschaffen hat, auf der alle lebewesen in freiheit, frieden, gerechtigkeit, weisheit und liebe leben können;
b) wie er seine schöpfung bzw. das, was aus ihr geworden ist, sieht/bewertet.

:cool:
 
Original geschrieben von flora
warum so bescheiden?? ich würde gott fragen,
a) warum er nicht eine welt geschaffen hat, auf der alle lebewesen in freiheit, frieden, gerechtigkeit, weisheit und liebe leben können;

naja wie wäre es denn auf der welt, in unserem leben, wenn wir alle freiheit hätten oder frieden oder gerechtigkeit oder weisheit oder liebe? sicherlich friedlich und harmonisch, aber auch lebenswert? wie wäre es wenn wir für nichts mehr kämpfen müssten? weil doch eh schon alles da ist?


b) wie er seine schöpfung bzw. das, was aus ihr geworden ist, sieht/bewertet.

was denkst du wie er sie bewerten würde?

LG Mag
 
Original geschrieben von Mag200
naja wie wäre es denn auf der welt, in unserem leben, wenn wir alle freiheit hätten oder frieden oder gerechtigkeit oder weisheit oder liebe? sicherlich friedlich und harmonisch ...

ja eben ................. :)

ist das leben nur lebenswert, wenn es etwas zu (er)kämpfen gibt?

:cool:
 
Original geschrieben von flora
ja eben ................. :)

ist das leben nur lebenswert, wenn es etwas zu (er)kämpfen gibt?

:) tja ich denke mir im leben sollte man ein ziel vor augen haben!:p

LG Mag
 
Original geschrieben von flora
ich würde gott fragen warum er nicht eine welt geschaffen hat, auf der alle lebewesen in freiheit, frieden, gerechtigkeit, weisheit und liebe leben können

Hat er doch, oder? Wir können das ja, wir wollen es nur nicht.
 
Original geschrieben von flora
ist das leben nur lebenswert, wenn es etwas zu (er)kämpfen gibt?

Ja. Sieh Dir doch Kinder an denen alles gegeben wird in dem Moment wo sie es sich wünschen und die sich für nichts mehr anstrengen müssen. Wobei ich Krieg etc hier natürlich ausklammere!

Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen (Goethe).
 
Werbung:
Zurück
Oben