• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Werbung:
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

:haare: Esoterik ist eine Wissenschaft. Nur, es nennen sich manche Esoteriker, die keine sind. Genauso, wie es Mathematiker gibt oder, oder ...
Astrologie wird abgeleitet von Astro, wie Astronomie. Auch bei der Astrologie tummerln sich Leute, die sich Astrologen nennen und keine sind. So zieht sich das Band durch viele Wissenschaftsbereiche. Man sollte nicht pauschalisieren.:reden:

richtig, aber man sollte dazu öfter genaue Untersuchungen anordnen, weil all dies letztendlich auf die medizinische Wissenschaft zurückgeht. Untersuchen am besten mit einem Kernspinntomographen...

Der Rote Baron
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

richtig, aber man sollte dazu öfter genaue Untersuchungen anordnen, weil all dies letztendlich auf die medizinische Wissenschaft zurückgeht. Untersuchen am besten mit einem Kernspinntomographen...

Der Rote Baron

Da kommst Du doch gar nich
rein ... - Bist ja kein Spinner ... :confused:


("Witz lass nach", würden
meine Verwandten sagen.)
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Hier wieder etwas für "Wissenschaftler",
Denkerinnen und Denker. - Stichwort:
Apokalypse:

http://www.youtube.com/watch?v=BNgrZDRPxxk

Irgendwann wird in den folgenden Filmen
(auch) gesagt, dass (fast) jede Generation
in den vergangenen Jahrtausenden daran
geglaubt hat, dass die "Welt" noch in ihrer
Zeit untergehen würde. ... :nudelwalk
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Hallo Reinhard70.
Der Film ist gut gemacht. Und soweit ich mich auf das Thema "Offenbarung" einlasse, gebe ich nicht alles Wissen aus meiner pers. Erfahrung bekannt: Nur soviel, und einiges kam ja auch aus dem Film deutlich heraus:
- Niemand kennt das genaue Datum der Verwandlung der Welt, nicht der Zerstörung dieser alten und völlig verdorbenen Welt. Selbst wenn ich es wüßte, ich würde es nicht sagen.
- Dieses Thema bezieht sich auf die Bibel, welche fast völlig im Laufe der Geschichte verändert wurde. Und zum Verständnis dieser verbliebenen Aussagen: Zum Verständnis sollten diese immer als Bildersprache verstanden werden, also nie wörtlich!
- Wer diese Welt und seine Geschehnisse mit offenen Augen sieht wird sehr bald verstehen, daß sie sich permanent dem Ende entgegen verwandelt. Dazu gehört nicht viel Fantasie. Diese momentane Zeit ist geradezu predestiniert dafür, daß sich in der Menschheit viele als Wissende hergeben, weil sie sich wichtig tun wollen. Vorsicht ist allemal geboten, wenn es um solche Aussagen der Endzeit geht.
- Die wichtigste Angelegenheit dabei ist aber die Frage: Wie kann ich mich vor der bevorstehenden Verwandlung der Welt schützen? Und das ist sicherlich ein weiteres großes Thema! Bherka
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

@Bherka

Die Angst vor Arbeitslosigkeit, Ausgrenzung,
Krankheit und dem Ende der eigenen Existenz
ist wohl meistens größer als die vor einem
Weltuntergang, der möglicherweise noch sehr
lange auf sich warten lässt.

"... Verwandlung ..."!? Ist doch ein wunderbares
Wort. :)
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

@Bherka

Die Angst vor Arbeitslosigkeit, Ausgrenzung,
Krankheit und dem Ende der eigenen Existenz
ist wohl meistens größer als die vor einem
Weltuntergang, der möglicherweise noch sehr
lange auf sich warten lässt.

"... Verwandlung ..."!? Ist doch ein wunderbares
Wort. :)

Das naheliegende oder das, was man sich vorstellen kann, wird natürlich am ehesten befürchtet und bereitet auch somit Angstzustände. Aber logisch oder besser folgerichtig weitergedacht, wie soll es am Ende dieser Vorstellungen praktisch in dieser Welt aussehen? Wenn zum Beispiel nicht nur das Einkommen der Menschen nicht mehr ausreicht, und das vorhandene Geld aber nicht mal ausgegeben werden kann, weil keine Nahrungsmittel mehr zur Verfügung stehen? Dies ist nur eines von vielen Beispielen! Abgesehen davon, daß ich niemanden Angst machen möchte, sondern die Aufmerksamkeit vielmehr auf das Unbegrenzte im Menschen hinweisen möchte, das niemals sterben wird, auch wenn der physische Körper nicht mehr existieren kann, sollte diese Welt wirklich ständig so wie bisher bergab gehen können - ohne Ende, endlos? Diese Vorstellung ist nicht folgerichtig!

als die vor einem
Weltuntergang, der möglicherweise noch sehr
lange auf sich warten lässt.
Ich empfehle dir, verlasse dich nicht so sehr darauf! Bherka
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

- Die wichtigste Angelegenheit dabei ist aber die Frage: Wie kann ich mich vor der bevorstehenden Verwandlung der Welt schützen? Und das ist sicherlich ein weiteres großes Thema! Bherka
Für mich stellt sich eher die Frage, wie kann ich die Erde wiederherstellen.
Die Gewässer sind zu Kloaken verkommen, der Sauerstoffder Luft nimmt immer mehr ab, die Schutzherrschaft des Staates verkommt zur Oberherrschaft und schränkt persönliche Freiheiten ein. Um nicht genug am Hals zu haben treten auch noch babylonische Gebetssklaven auf, behindern die Menschen im Reifungsprozess und rufen zum Teil noch zum Heiligen Krieg auf.
1.000 Jahre goldene Zeit ist was wunderbares, nur wenn ich in ein Haus einziehen will muss ich es vorher bauen.

MfG
Violetta
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Da hätte ich nun mal wieder ne Frage:

Könnte ein allgemeiner Bewusstseinswandel
den schon irgendwo "programmierten" Weltuntergang
oder dieses ewige "Bergab" verhindern?

Die Frage ist (auch im Denkforum) nicht neu.
Aus meiner Sicht ist es eine Glaubensfrage.
Der Verstand versagt ... - Oder? :confused:
 
Werbung:
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Für mich stellt sich eher die Frage, wie kann ich die Erde wiederherstellen.
Die Gewässer sind zu Kloaken verkommen, der Sauerstoffder Luft nimmt immer mehr ab, die Schutzherrschaft des Staates verkommt zur Oberherrschaft und schränkt persönliche Freiheiten ein. Um nicht genug am Hals zu haben treten auch noch babylonische Gebetssklaven auf, behindern die Menschen im Reifungsprozess und rufen zum Teil noch zum Heiligen Krieg auf.
1.000 Jahre goldene Zeit ist was wunderbares, nur wenn ich in ein Haus einziehen will muss ich es vorher bauen.

MfG
Violetta

Ich schätze deine Geisteshaltung, diese Verhältnisse auf dieser Welt zu deiner Zufriedenheit wieder herzustellen sehr. Ich hätte auch diesen Wunsch, wenn ich nicht andere Informationen hätte! Die Ereignisse werden ihren Lauf nehmen müssen, so wie sie vorgesehen sind. Ehrlich gesagt, ich kann dir in dieser Beziehung keine falschen Hoffnungen machen - da wir schon mal beim Thema sind, das wäre nicht in Ordnung. Die einzige Hoffnung die ich auch dir geben kann ist, besinne dich mehr auf innere Werte, die sind nämlich unvergänglich. Und das ist auch schon sehr viel! Liebe Grüße Bherka.
 
Zurück
Oben