• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Ziele wollen wir mit Verbesserungen von politischen Systemen erreichen?

Werbung:
und für die Beschaffung nur so viel aufwenden müssen, wie bei der Erzeugung der Waren aufgewendet werden muss.
Deshalb gibt es die schäbigen blauen Jeans, die scheußlichen weißen Unterhosen (statt lila von Marty McFly) und die dreckigen braunen Schuhe.

Komisch: Bei Frauen wird nicht drauf geachtet, die haben alles....
 
Da war noch ein neues Ziel, fällt mur auf.
- Jeder Mensch soll ein Recht auf Unversehrtheit und Sicherheit haben
In Sicherheit in einem Käfig zu sitzen, wenn er auch golden sein mag, war damit nicht gemeint.:D
Sondern die Individualität eines jeden Einzelnen. (Denn erst dann können Egoismus % Stumpfsinn verschwinden)
 
gut ...
- wir wollen einen schön blauen Himmel
Ist mir gar nicht aufgefllen. Morgen schau ich nach :)
Andererseits wollen wir wohl auch mit dem Flugzeug fliegen. Konflikte kündigen sich an.
Von mir aus können alle Flugzeuge am Boden bleiben, ich selbst bin noch nie geflogen.
In den 60er bis anfangs 70er Jahren, war der Himmel auch noch schön dunkelblau.
Zurzeit haben wir einen Flugverkehr wie anno 1955.
 
Die Verbesserung von politischen Systemen in D
könnte ich mir wie folgt vorstellen.

Für ganz Deutschland brauchen wir nur noch einen Grüßaugust. :umarm:

Alle Bundesländer sollten selbst bestimmen welche Partei regiert und
die einzelnen Gesetze, sollten auch nur für das Bundesland gelten.
So könnten z.B. die Schutzsuchenden bei Bundesländern
wo die AFD regiert, diesem Bundesland fernbleiben.

Auch der Länderfinanzausgleich müsste abgeschafft werden,
so müsste jedes Bundesland selbst richtig wirtschaften. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Bundesländer sollten selbst bestimmen welche Partei regiert und
die einzelnen Gesetze, sollten auch nur für das Bundesland gelten.
So könnten z.B. die Schutzsuchenden bei Bundesländern
wo die AFD regiert, diesem Bundesland fernbleiben.

Großvater -> wohnt in Niedersachsen (SPD)
Großmutter -> wohnt in Thüringen (FDP)
Vater -> wohnt in Mecklenburg Vorpommern ( Freie Veganer)
Mutter -> wohnt in Bayern (CSU)
Sohn 1 -> wohnt in Hessen (Freie Vegetarier)
Sohn 2 -> wohnt in Rheinland Pfalz (Tierschutz)
Tochter 1 -> wohnt in Sachsen (AFD)
Tochter 2 -> wohnt in Brandenburg (Linke)
Urenkel -> wohnt im Kinderheim in Nordrhein Westfalen (CDU)
Urenkelin -> wohnt im Kinderheim in Baden Württemberg (Grüne)

Das kommt z.B. bei deinem Konstrukt heraus.
 
Werbung:
Zurück
Oben