• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weg zur Freiheit

Springmond

New Member
Registriert
26. August 2005
Beiträge
7
Du stehst in einem Raum mit 2 Türen auf zwei gegenüberliegenden Seiten. Die eine Tür ist die Tür der Freiheit und die andere die Tür des Todes. Du weißt aber nicht welche Tür welche ist. Vor jeder Tür steht ein Wachmann. Du weißt, daß der eine Wachmann immer die Wahrheit sagt, während der andere Wachmann immer lügt. Du weißt aber nicht hinter welcher Tür welcher Wachmann steht. Du darfst einem Wachmann eine Frage stellen, um schließlich durch die Tür der Freiheit zu gehen. Welche Frage stellst du ??? :D
 
Werbung:
Ich hab's!!

Also:

Ich sage zu einem Wächter:" Würde der gegenüberstehende Wächter zustimmen ,wenn ich behaupte, dass sich hinter dir das Tor der Freiheit befindet?"
Steht der "wahre" Wächter vor dem Freiheitstor wird er mit nein antworten, ebenso der Lügner, wenn er vor dem Tor der Freiheit steht!

Andere Fragemöglichkeit:
"Würde der gegenüberstehende Wächter zustimmen, wenn ich sage, dass sich hinter dir nicht das Tor der Freiheit befindet?!"
Hier führt mich die Antwortmöglichkeitja zum Tor der Freiheit!

Und wenn mich der Wächter nervt, weil er immer noch vor dem Tor steht, dann nerve ich auch und frage:
"Würde der gegenüberstehende Wächter verneinen, wenn ich behaupte, dass du nicht vor dem Tor der Freiheit stehst??!"
Also was wäre da die richtige Antwort??

:schritt: ...ab in die FREIHEIIIIT!!
 
Zurück
Oben