• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was verstehen wir unter Raum?

AW: Was verstehen wir unter Raum?

Hallo Kurt,

wir hatten uns ja schon mal einigen können, daß in dieser Welt alles in Bewegung ist. Auch Licht ist mit seinem Schwingverhalten nichts anderes als Bewegung, die von unserem Augen als Schwingfrequenz wahrgenommen wird. Diese Schwingungen werde an unser Gehirn weitergeleitet und dort in helle oder dunkle Zonen ( mit sehr feinen Abstufungen ) aufgeteilt und zu einem Bild geformt.

Ich habe schon vorher eine Skizze in diesem Forum hochgeladen und schreibe hier den Text dazu: Auch Licht wird von unseren Sinnesorganen nur als sichtbare Frequenz solcher Schwingungen wahrgenommen. Die Darstellung zeigt ein schwingendes System im Resonanzzustand. Das heißt , daß schwingende, immaterielle Bestandteile dieses Schwingsystems ihre Schwingungsausschläge immer weiter aufschaukeln, wobei sich der Abstand zwischen ihren Umkehrpunkten immer mehr vergrößert. Weil sich Licht aber aus zwei Bewegungen zusammensetzt ( Ausbreitung und Eigenfrequenz ) besteht ein Lichtstrahl aus dem sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegendem Zentrum und dem sich als Resultierende spiralenförmig, schwingendem Lichtteilchen. Siehe auch die folgenden Abbildungen.

MfG
 
Werbung:
AW: Was verstehen wir unter Raum?

Hallo Manfred,

wir hatten uns ja schon mal einigen können, daß in dieser Welt alles in Bewegung ist.

genau, alles was irgendwie erkennbar ist oder überhaupt ist ist in Bewegung eingebunden.

Auch Licht ist mit seinem Schwingverhalten nichts anderes als Bewegung, die von unserem Augen als Schwingfrequenz wahrgenommen wird. Diese Schwingungen werde an unser Gehirn weitergeleitet und dort in helle oder dunkle Zonen ( mit sehr feinen Abstufungen ) aufgeteilt und zu einem Bild geformt.

Du beschreibst hier die Erkennung von dem was wir so allgemein Licht nennen.
Für uns sichbare Frequenzen die die Sensoren in unserem Auge anregen.



Ich habe schon vorher eine Skizze in diesem Forum hochgeladen und schreibe hier den Text dazu: Auch Licht wird von unseren Sinnesorganen nur als sichtbare Frequenz solcher Schwingungen wahrgenommen. Die Darstellung zeigt ein schwingendes System im Resonanzzustand. Das heißt , daß schwingende, immaterielle Bestandteile dieses Schwingsystems ihre Schwingungsausschläge immer weiter aufschaukeln, wobei sich der Abstand zwischen ihren Umkehrpunkten immer mehr vergrößert.

Was ist "schwingende, immaterielle Bestandteile dieses Schwingsystems" das?


Weil sich Licht aber aus zwei Bewegungen zusammensetzt ( Ausbreitung und Eigenfrequenz ) besteht ein Lichtstrahl aus dem sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegendem Zentrum und dem sich als Resultierende spiralenförmig, schwingendem Lichtteilchen. Siehe auch die folgenden Abbildungen.
MfG

Also das ist mir vollkommen unverständlich, das schnall ich nicht.


Kurt
 
AW: Was verstehen wir unter Raum?

Hallo Kurt,

mach Dir nichts daraus. Ich habe auch lange dazu gebraucht.

MfG
 
AW: Was verstehen wir unter Raum?

Nun, ich weiß Bescheid. Besser als andere.

Das mag ja sein, du solltest es aber doch irgendwie formulieren können.
Allein der Hinweis darauf bringt nichts.
Mir ist immer noch nicht klar wie du da Licht erzeugst, wie es Distanzen überwindet, wie es dann zu den beschriebenden Reaktionen im Auge führt.

Wie wird das erzeugt was du unter -zwei Bewegungen- angedeutet hast.

Kurt
 
Werbung:
AW: Was verstehen wir unter Raum?

Hallo Kurt,

das kann ich nicht in mathematischen Formeln ausdrücken. MEn lassen sich naturgegebene Abläufe nicht in Formeln darstellen. Es wird zwar gemacht, aber es kommt doch nur unverständlicher Ziffernsalat dabei heraus.

Ich erzeuge auch kein Licht. Es sind Schwingungen im sichtbaren Bereich von 10^13 bis 10^17 hz, die von unserem Auge als Licht wahrgenommen werden. Und das auch nur, wenn uns die Schwingungen als Kreisbewegung frontal erreichen. Wie dieser Vorgang jetzt abläuft wurde von mir nicht erfunden, sondern das habe ich so aus einschlägigen Beobachtungen herausgedeutet.

Wie sich jetzt zwei Bewegungen zu einer Resultierenden zusammensetzen habe ich nicht angedeutet, das wurde mit physikalischen Geräten gemessen bzw. festgestellt. Ich will jedoch gerne versuchen, diesen Vorgang in drei Skizzen bildhaft darzustellen. Schau mal unter dem Nachbarthread: "Was ist Licht? "

MfG
 

Anhänge

  • Kurt.jpg
    Kurt.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben