1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Dieses Thema im Forum "Gefühle, Liebe, Sexualität" wurde erstellt von Johann Wilhelm, 10. Juni 2014.

  1. Kaawi

    Kaawi Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    7.209
    Werbung:


    AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

    Sprache kann soooo faszinierend und treffend sein, wenn man sie als Ausdrucks- statt als Macht oder Verständigungsmittel zu nutzen weiß! :blume1:
     
  2. EarlGrey

    EarlGrey Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    3.475
    Ort:
    Nordsee
    AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

    Nun - als ich lossegelte war es Frühjahr und Kurs war Kap der guten Hoffnung...

    Irgendwo hatte die Navigation versagt......
     
  3. Kaawi

    Kaawi Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    7.209
    AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

    Ach Du Schreck, na gut, dass Du sicher gestrandet :D bist!

    Btw: Ich finde, wir sollten uns nicht gegenseitig die Spiele verderben, ich mag Sprachspiele, Du, wie ich an anderer Stelle gelesen habe, magst Go, ein strategisches Spiel für zwei Personen, das ist überhaupt nicht mein Fall, weder im wörtlichen, noch im übertragenden Sinne. ;)
     
  4. paradoxx

    paradoxx New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    24
    AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

    Weil Monogamie keine Selbstverständlichkeit ist
     
  5. Kaawi

    Kaawi Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    7.209
    AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

    Weil Sex als zentraler Beziehungskitt nicht taugt, ein Paar wird durch ein verbindendes Thema aus der äußeren Realität zusammengehalten.
     
  6. Freyfrau

    Freyfrau Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    2.966
    Werbung:


    AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

    So, wie Lebensqualität auch von anderen Gegebenheiten beeinflusst wird.
    Oder wie verstehst Du Abhängigkeit?
     
  7. EarlGrey

    EarlGrey Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    3.475
    Ort:
    Nordsee
    AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

    Ich betreibe hier meist Sprachspiele....

    Go habe ich mal vor zwanzig Jahren gespielt - aber ich weiss um dessen Philosophie und Symbolik.

    Ebenso weiss ich ums Wasser und dessen Symbolik welche auch ich rege nutze. Das ich nebenbei erfahrener Segler bin ist ein ganz anderes Blatt. Allerdings habe ich real nie das finesterre (Ende der Welt) umsegelt.... symbolisch schon.

    Bei Sturm stranden zu wollen ist auf der See meist ein klarer Suezid.... Abgewettert wird auf See notfalls mit Rettungsinsel und Hubschrauber und nein: die Ratten gehen zuletzt...

    Mit einer Partnerschaft sauber zu stranden geht ebenfalls nur bei 'Schönwetter' . Alles andere ist Theorie. Vor Finesterre liegen viele Wracks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  8. Freyfrau

    Freyfrau Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    2.966
    AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

    Herzlichen Gruß an Dich zurück! :daisy:
     
  9. Freyfrau

    Freyfrau Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    2.966
    AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

    Auch dann ist es nicht einfach.
    Weil man doch soviel Leben geteilt hat.
    Das reicht tief ins Innen.
    Ich fand sehr bekömmlich,
    nicht begütert gewesen zu sein.
    Je mehr Gepäck, desto schwieriger,
    schnell Boden unter die Füße zu kriegen.

    Ich mag schönes Schreiben sehr gern. :danke: :winken3:

    Weshalb wurde Deine Fahrt so stürmisch?
    Falls ich das so direkt fragen darf .....
     
  10. Freyfrau

    Freyfrau Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    2.966
    AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

    Im Sinne einer Blockade, die davor schützen soll,
    andere Wirklichkeit zu entdecken?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden