• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was möchte Gott von uns ?

Dann wäre ja sogar "Vorsatz" gegeben, was die Sache noch verschlimmert!

Es ist natürlich grottenfalsch und brutal verantwortungslos sein eigenes individuelles Leben mit eigenem Willen freiwillig mit einer zukünftig kollektiven Erbsünde zu verbinden!

Kein Wunder, dass Jesus wie Moses (als Anti-Christen) "vom gelobten Land" wahrscheinlich (noch immer) ausgeschlossen sind.

Auch im Strafrecht ist es nicht erlaubt, eine Strafe für einen Anderen abzusitzen und sich dafür bezahlen zu lassen!
Es geht hier um Gottes - Recht , nicht um das lächerliche der Menschen .
 
Werbung:
Ohne Gott ist nichts lebensfähig , ja es existiert nichts .
Warum glaubst Du eigentlich ständig hier 'irdisch' beweisen zu müssen, dass Du ein 'göttlicher' Dummkopf bist? :rolleyes:

Die Frage von Lebensfähigkeit ist mit der Frage von Existenz nicht automatisch gleichsetzbar.

Darauf darfst Du Dir was einbilden:

Du bist für mich der mehr oder weniger 't(r)oll-patt-schicke Prototyp eines Autschtisten'..... :D
 
Du bist für mich der mehr oder weniger 't(r)oll-patt-schicke Prototyp eines Autschtisten'..... :D
Das ist dein Problem . Ich sage hier die Wahrheit .
Ich nehme die Wahrheit nicht in den Mund. Ich lasse die Wahrheit wirken und komme mit dem Wort "Problem" ganz gut zurecht.
Es geht hier um Gottes - Recht , nicht um das lächerliche der Menschen .
Teilweise muss ich Dir sogar Recht geben:
Tatsächlich steht das "oberste" Familienrecht ("Gottes") sogar über den nationalen Verfassungsstatuten.

Und kein geringerer als der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl in Deutschland hat dies für sich in der neueren Geschichte - im Aussagenotstand zur Parteienspendenaffaire - als Ehrenmann deutlicher remonstriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel dir nicht in die Hand. (Sünde ist eine "katholische Sitte") - Es gibt nicht nur Katholiken oder Römisch Katholische..... Jesus zeigte, dass Sünde nicht das ist, was die Katholenpriester & Pharisäer machtvoll posaunten. Hätten die Katholen begriffen, dann hätten sie den Pharisäern & Sadduzäern (noch schlimmer als Pharisäer) nicht nachgeeifert...

Ein Gläubiger tut "Gottes Willen" - und das ist bestimmt nicht, vorm PC hocken und anderen auf den Senkel schwätzen...
Gottes Willen um zu leben,oder zu sterben:doof:
Der Pc ist wohl nicht mehr zu vermeiden,und Scheisse wenn man darauf angewiesen ist.:clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben