• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Liebe auf den ersten Blick, die Frage wäre sinnvoler, an welches Bild ich dabei dachte. ;)
Ich dachte da an: “Also sprach Zarathustra“ ein Buch für Alle und Keinen
Hm - Also 'auch 'n ganz schönes' "Buch", meinst Du? ;)
Also erst verstehen lernen, ehe man an Liebe denkt.
O - also "...auf den ersten Blick" gibt's die (aber also eigentlich) gar nicht? - Oder wie jetzt? :confused:
Denn oberflächliche Liebe siebt. ;)
Naja, 'in menschlicher Ausführung' "siebt" die wohl 'so gut wie' immer. Wofür sie selbst aber 'rein gar nichts' kann. Und aber ja, das zumindest sollte 'man' tatsächlich "verstehen lernen"!...
Also, mit "eure Nächstenliebe ist eure schlechte Liebe zu euch selber" hat/te er ja noch völlig zweifellos Recht.
Aber dann, seine 'Lösungsempfehlung', "in deinem Freunde sollst du den Übermenschen als deine Ursache lieben", da... kann ich ja 'nur' 'n 'bo'äh!' oder sowas 'machen'! Angesichts dieses... Blödsinns!
Aber Du glaubst daran, was?
Warum , wieso??
Hilfst Du mir bitte, das "verstehen zu lernen"? :)
 
Hm - Also 'auch 'n ganz schönes' "Buch", meinst Du? ;)
O - also "...auf den ersten Blick" gibt's die (aber also eigentlich) gar nicht? - Oder wie jetzt? :confused:
Naja, 'in menschlicher Ausführung' "siebt" die wohl 'so gut wie' immer. Wofür sie selbst aber 'rein gar nichts' kann. Und aber ja, das zumindest sollte 'man' tatsächlich "verstehen lernen"!...
Also, mit "eure Nächstenliebe ist eure schlechte Liebe zu euch selber" hat/te er ja noch völlig zweifellos Recht.
Aber dann, seine 'Lösungsempfehlung', "in deinem Freunde sollst du den Übermenschen als deine Ursache lieben", da... kann ich ja 'nur' 'n 'bo'äh!' oder sowas 'machen'! Angesichts dieses... Blödsinns!
Aber Du glaubst daran, was?
Warum , wieso??
Hilfst Du mir bitte, das "verstehen zu lernen"? :)

Ist doch ganz einfach, lerne Bildersprache richtig zu analysieren. :)

Ich lerne ja auch freiwillig über Logik (Philosophie/ Mathematik):D

Die Lust Neues zu lernen, lehrt der 'Übermensch', aber bleibe dabei stet,s auf der Hut. :cool:
 
Ist doch ganz einfach, lerne Bildersprache richtig zu analysieren. :)

Ich lerne ja auch freiwillig über Logik (Philosophie/ Mathematik):D

Die Lust Neues zu lernen, lehrt der 'Übermensch', aber bleibe dabei stet,s auf der Hut. :cool:
Na gut, beschreibst Du mir dann just schon mal 'etwas' diesen "Übermensch"? Geht jetzt aber mal auch erst ohne "Bilder"... vorsichtshalber?
 
Werbung:
Zurück
Oben