• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe? - Aphorismen

Werbung:
AW: Was ist Liebe? - Aphorismen

Obwohl ich mir sehr sicher bin, dass die meisten Menschen das Vergnügen der Arbeit vorziehen, glaube ich, dass eine Gesellschaft eher funktioniert, wenn sich die Mehrheit zuerst die Arbeit macht,
anstehende Probleme und dringende Bedürfnisse abzuarbeiten.​

(Nächsten)-Liebe in diesem Zusammenhang bedeutet dann, auch die Probleme und Bedürfnisse des Nächsten nicht zu ignorieren. Liebe impliziert auch Überwindung.

Liebe Grüße

Zeili

Ich nehme Probleme zur Kenntnis . Dringende Bedürfnisse hat jeder wie er sie hat.Liebe kann auch Probleme anderer überwinden und aufhorchen lassen!
Ich will noch mit 90 arbeiten,sprich bis ins hohe alter werde ich tun was zu tun ist und ich kacke auf die Rente,weil diese kein Anreiz auf ein glückseliges Leben darstellt.
 
AW: Was ist Liebe? - Aphorismen

... wer kackt auf die Vergangenheit, will lieber für's jetzt die Zeit ...

:sekt:
 
AW: Was ist Liebe? - Aphorismen

Das kann nur eine künstlerische und gleichzeitig einträgliche Arbeit sein.

Zeili

Richtig:)
Ich habe die 30 Stundenwoche eingefùhrt und diese hoffentlich bis 90!
Eintrag, eintragen oder einträglich könnte auch Ertrag,ertragen oser erträglich heissen:zauberer2
Ich komme Tag für Tag rund und das bis 90!
Selbstständig-selbst und ständig:)
 
AW: Was ist Liebe? - Aphorismen

Richtig:)
Ich habe die 30 Stundenwoche eingefùhrt und diese hoffentlich bis 90!
Eintrag, eintragen oder einträglich könnte auch Ertrag,ertragen oser erträglich heissen:zauberer2
Ich komme Tag für Tag rund und das bis 90!
Selbstständig-selbst und ständig:)

... ja, ja, - Eigenbrötler Sein-Es, ist schon was Fein-es ... :schnl:

:clown3: :clown1: :schaf:
 
AW: Was ist Liebe? - Aphorismen

Richtig:)
Ich habe die 30 Stundenwoche eingefùhrt und diese hoffentlich bis 90!
Eintrag, eintragen oder einträglich könnte auch Ertrag,ertragen oser erträglich heissen:zauberer2
Sowohl einträglich als auch erträglich ist recht positiv.

Ich komme Tag für Tag rund und das bis 90!
"Rund kommen" könnte vor der ersten Lautverschiebung recht klar gewesen sein; heute sagt man eher: "Über die Runden kommen."

Selbstständig-selbst und ständig:)
Semantisch interessant und recht klar; was den Inhalt betrifft: Gratuliere, wenn ich an Deiner Stelle zur Sicherheit doch auch eine kleine Altersvorsorge treffen würde, muss ja keine staatliche sein.

Wenn Du Deine Erwerbstätigkeit liebst, kann das ja kein Problem sein.

LG Zeili
 
Werbung:
AW: Was ist Liebe? - Aphorismen

Sowohl einträglich als auch erträglich ist recht positiv.

"Rund kommen" könnte vor der ersten Lautverschiebung recht klar gewesen sein; heute sagt man eher: "Über die Runden kommen."

Semantisch interessant und recht klar; was den Inhalt betrifft: Gratuliere, wenn ich an Deiner Stelle zur Sicherheit doch auch eine kleine Altersvorsorge treffen würde, muss ja keine staatliche sein.

Wenn Du Deine Erwerbstätigkeit liebst, kann das ja kein Problem sein.

LG Zeili

Ich komme rund in der:suche:
Über die Runden kommt ein schlechter Boxer und hier kann der Plan so gut gemacht sein wie er will.:jump4:
 
Zurück
Oben