• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Kunst?

Für mich steht in der Kunst erstmal die Intention die wichtigste Rolle.
Der Künstler will etwas ausdrücken was, wenn es in ihm nicht selber ausgedrückt wird, die Intention nicht erfüllt.
Besonders bei modernen Werken, wo die Ästhetik nicht im Vordergrund steht, hab ich das Gefühl das es um ein Verstehen der Probleme geht die durch diesen und weitere Mängel aufgeworfen werden.
Oft wird diese Form der Kunst ja herabgespielt, frei nach der Begründung Kunst kommt von können. Bloß was können? Technisch perfekte Kunstwerke schaffen oder die Fähigkeit etwas interessant (<-ein weiteres Kriterim das ich an die Kunst stelle) auszudrücken mit einer Intention.
 
Werbung:
DAS ist Kunst!!!

Kunst ist, wenn man es als langjähriger und allseits bekannter User schafft, für Andere unsichtbar zu sein. :geist:


Rhona :lachen:
 
kunst ist enstpannend, eines der wenigen dingen auf dieser welt.
kunst ist befreiung, etwas, was man nicht oft erlebt auf dieser welt.
paul klee sagte einst: Die Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtibar!
 
Searcher schrieb:
kunst ist enstpannend, eines der wenigen dingen auf dieser welt.
kunst ist befreiung, etwas, was man nicht oft erlebt auf dieser welt.
paul klee sagte einst: Die Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtibar!

Mit dieser Kunstauffassung bin ich einverstanden. Nun, es gibt noch einige Aspekte mehr. Sieh Gedichte und Texte von suche!

Mit lieben Grüßen


suche

:blume1:
 
Aber das, was Suche schafft, ist doch nicht als die ultimative Kunst zu sehen, auch wenn immer darauf verwiesen wird!!!
Kunst ist, was gefällt. Und nicht Jedem gefällt Alles!
Bilder zu malen und Gedichte zu schreiben,mag für Denjenigen, der sie malte und die Gedichte schrieb, Kunst bedeuten, doch muss er auch erkennen, dass nicht alle, denen diese Kunst zugänglich gemacht wird, dieselbe auch als Kunst empfinden.
Kritzeleien von kleinen Kindern können oft viel mehr aussagen, als die künstlerischen Werke Erwachsener, die sich als "Spätberufene" oder "Verkannte" in Sachen "Kunst" sehen.

Rhona
 
AW: Was ist Kunst?

Kunst ist eine Sprache der Seele

Eben: Meine "Kunst" ist die Sprache meiner Seele und meines Vermögens, willentlich etwas künstlerisch zu gestalten.

Wer sich in meine Bilder hineinfühlen kann und dabei ein gutes Gefühl hat, wird sie als Kunstwerke bezeichnen.

Wer aber von einer anderen Art der Darstellung angetan ist, wird mit meinen Bildern nichts anfangen können oder wollen.

Manche glauben in Unkenntnis der Dinge, dass nur die Moderne als Kunst bezeichnet werden kann.

Viele rühmen sich, modern zu malen und fühlen sich auch als Künstler, wenn sie zufällig ein Bild gut gekleckst haben. Dieses Bild kann gefallen, doch es als Kunstwerk zu bezeichnen, wäre mehr als oberflächlich.

Doch soll das niemanden hindern, solche gut gelungenen Zufallsbilder zu erstehen und sich daran zu erfreuen.

Liebe Grüße

suche :blume1:
 
AW: Was ist Kunst?

o je ;)

das Schöne ist daß es viele Künstler gibt und viele verschiedene Formen der Kunst:)
so wird es nie langweilig werden!:jump4:
 
Werbung:
Zurück
Oben