• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Hölle?

Was ist die Hölle?

  • Die Anderen

    Stimmen: 3 50,0%
  • Ein Kindergarten nachmittags um halb vier

    Stimmen: 1 16,7%
  • Das Wochenende

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Big Brother Container

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Hallo, Robin,

das ewige Leid ist Scheiße!

Alle Leidensideologien sind es ebenfalls!

lapidar: Marianne
 
Werbung:
wirrlicht schrieb:
Überflüssig.


Und die Hölle: Wenn die Lustlosigkeit überhand nimmt.

;) wirrlicht


:tuscheln: Und die Hölle ist auch, nicht zu wissen, ob du überhaupt aus Spanien zurück gekehrt bist, oder dich total verirrt hast und leicht verwirrt immer noch in Holland herum irrst ;). Untreue Tomate bist, jawohl!!! Ich hab dich nämlich vermisst :bwaah:
Aber was du kannst, können wir auch = Koffer packen ist mein Hobby *lool* (eine kleine Hölle ist das aber auch!).

Schön, dass wieder da bist!

:clown3:
 
Céline schrieb:
:tuscheln: Und die Hölle ist auch, nicht zu wissen, ob du überhaupt aus Spanien zurück gekehrt bist, oder dich total verirrt hast und leicht verwirrt immer noch in Holland herum irrst ;). Untreue Tomate bist, jawohl!!! Ich hab dich nämlich vermisst :bwaah:
Aber was du kannst, können wir auch = Koffer packen ist mein Hobby *lool* (eine kleine Hölle ist das aber auch!).

Schön, dass wieder da bist!

:clown3:


Oi - danke, das ist lieb :)

Also: aus Spanien sind wir wohlbehalten wiedergekommen, und danach... (nahm das Unglück seinen Lauf, wollt ich jetzt schreiben, aber das wäre nur die halbe Wahrheit).

Kurzform: wir sind wie geplant mit Zweitwohnsitz nach Berlin-Hellersdorf gezogen, werkeln schon eifrig in dem kleinen Rechenzentrum, das wir ab 1.9. übernehmen werden, moi hat inzwischen ein Aquarium gekauft, das Rauchen (fast) eingestellt und seit neuestem die Gicht - soll heißen, alles was bisher Lieblingsspeise war, ist jetzt verboten :autsch:


. Achso, ja: und moi findet Berlin - insbesondere die hiesige Bevölkerung - einfach furchtbar. Laut, patzig und mit der berühmten "Berliner Schnauze" hat's lediglich die Bewandtnis, daß sie als Alibi für unerzogene Frechheiten und Gerede in Schnellfeuermanier dient.

Zusammengefaßt: viel Arbeit, ansonsten kreuzunglücklich hier :(

Viel Zeit zum Foren habe ich nicht mehr - ich gucke im Schnitt so 1 - 2 x je Woche mal schnell nach meinen Mails, sehr viel mehr schaffe ich einfach nicht. Tja - und wenn wir auch noch alle 1 - 2 Wochenenden nach Dresden fahren, um dort erstzuwohnsitzen, ist's (für mich jedenfalls) auch nicht unbedingt der erstrebte Teil mit dem "Seele baumeln lassen" - mir ist Dresden auch nicht viel vertrauter als Berlin.

Öhm - tja. Also: laß mich noch so 2 - 30 Jahre untreue Tomate sein, dann reguliert sich das Ganze von selbst und meinereine wird sich entweder akklimatisieren oder als Grundstein für 'ne neue Mauer (diese Stadt gehört isoliert, jawoll!!!) eine schweigsame neue Rolle einstudiert haben ;)

Trotzdem - es tut wohl, zwar selten, aber doch gelegentlich wenigstens hereinzulauschen und zu gucken, wie Ihr Euch auf liebgewonnene Weise immer wieder neu und unterhaltsam hier tummelt.

Lieben Gruß - auch von meinen beiden neuen Hausgenossen, der langsamsten Rennschnecke auf der Welt und der goldenen Apfelschnecke - beide neben meinem Bett im nassen Miniuniversum ;)

wirrlicht :umarm:
 
Hallo, Wirrlicht!

Ich dachte mir schon Ähnliches,als Du so lange hier schwiegst.
Aber mach Dir nichts draus...

Die Berliner sind auch nur Menschen - und Du hast die richtigen halt noch nicht kennengelernt. Nimm mal mich zum Beispiel :ironie:

Denke daran, dass dicht hinter Hellersdorf die Mark anfängt. wo frau unbehelligt von Berliner Pack stundenlang wandern oder an Seen liegend,
baden kann. Vom Radfahren ganz zu schweigen: Von Euch über Bernau hin und retour etwa 35 Kilometer!


Übrigens: allzu viel versäumst Du hier bei uns im Augenblick nicht - ob das nur daran liegt, dass Du so wenig Zeit für uns hast?


Herzliche Grüße!

Ich war vor kurzem in Berlin und fand die Berliner wie immer umwerfend - Sie sprechen so, wie ich es gerne täte, wenn ich nicht hier in der Diaspora weilte- alles ist eine Sache der Perspektive.

Bussi

Marianne
 
wirrlicht schrieb:
Kurzform: wir sind wie geplant mit Zweitwohnsitz nach Berlin-Hellersdorf gezogen,

Hallo Wirrlicht!
Ey, Alte, warum musste es och unbedinjt Hellersdoof sein?! Warum nich gleisch Oberschweineöde oder so watt! Na, denn musste dir nich wundern.
Aba ick jestehe dir zu: Berlina sind meist überall doof - nur nicht die weggezogenen...

Schöne Grüße
 
Mir fällt da was ein...

...gabs da nicht einen verfressenen Azubi namens Paulus der das Evangelium für Jesus in die örtliche Druckerei von Jeruslam bringen sollte?

Dann hatte der aber Hunger und lies sich seine Pommes in
das Manuskript einwickeln. Er setzte sich auf die Stufen des
Großen Tempels, in welchem Jesus sich gegen die Beschuldigungen
des jüdischen Mobs zu Wehr setzen sollte.

Dort gingen die Pharisäer noch immer mit ihren Geschäften nach und
ihn verzückte der Reiz der funkelnden Silberlinge. Als er fertig war
warf er die Verpackung der Pommes ins Feuer. Und nach einem
halben Schritt durchzuckte ihn ein Feuer im Nacken, das sich über seine
Kopfhaut zur Stirn hinvorarbeitete: "Verdammt, das Manuskript, zur
Hölle damit....". Und da kam ein Grinsen in sein Gesichts zurück.
Er schrieb das Dokument neu und war kreativ, so kreativ wie nie
zuvor in seinem Leben. Die Buchstaben glitten wie von göttlicher
Hand ins Pergament. Er schrieb: Wer sich versündigt und gegen
Gott handelt muss...."

Naja, was soll ich noch sagen. Spätere kaufmännisch geschulte
Priester erweiterten das ganze noch um "Privilegien bestimmter
Kirchen zum Ablasshandel" andere mehr voyeristisch Veranlagte
erfanden den "Sündenbeichtstuhl", dessen größte Fälle in einem
erotischen Geheimarchiv tief im dunkelroten Herzen des Vatikans
befinden.

Und am Ende ist alles Zuckerbrot- und Peitschepolitik eines Kreises
von Menschen, die sich aufs vortrefflichste auf Manipulation von
labilen Bewußtseinszuständen verstehen.

Aber lasst euch sagen, es gibt auch noch Wahrhaftige. Menschen,
die die Idee wirklich leben. Allein schon das Wissen von ihnen,
lässt mein Herz heller scheinen.
 
Werbung:
>majanna

das ewige Leid ist Scheiße!
Die Hölle = das ewige Leid = Scheiße.
Alle Leidensideologien sind es ebenfalls!
Zustimmung.

Die Hölle ist ein moralischer (religiöser, transzendentaler) Begriff. Als solches ist er natürlich auch nicht logisch erklärbar, sondern nur eine Vorstellung.

Ich wollte aber die Umfrage von Robin nicht verniedlichen oder vermiesen; ich wollte nur darauf hinweisen, dass es wahrscheinlich weltweit zehn verschiedene Definitionen von Hölle UND AUCH von Himmel gibt.
 
Zurück
Oben