• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was die (wirkliche) Schöpferexistenz des Universums von uns möchte ?

das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein ,
die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .
Das ist ein Trugschluss. Rumprobieren und viel Zeit reichen aus. Was nicht stabil bleibt, wird wieder verworfen und weiter geht's. Intelligenz ist nicht nötig.
 
Werbung:
Das ist ein Trugschluss. Rumprobieren und viel Zeit reichen aus. Was nicht stabil bleibt, wird wieder verworfen und weiter geht's. Intelligenz ist nicht nötig.

Kreativität ist nicht die Lösung. Kreativität bedeutet Kühe erst scheißen lassen, wenn Zeit für den Garten ist. Andernfalls müssen sie warten. Tierquälerei. Wo sich die Tiere selbst dabei nichts denken.
Das und das die Tiere sich Zeit nehmen für einen in ihrer Sprachlosigkeit ist ein Warten auf Godot.

Manden stimme ich zu, wenn er meint, man müsse immer wieder aufkommende Macht für die Gartenarbeit verdorren lassen wie Jesus die Früchte am Baum, die nicht für ihn, den Frieden wuchsen.

Jetzt verstehe ich auch was Jesus gemeint hat mit: Wer nicht für mich ist ist gegen mich, nicht, weil er gegen die Macht wäre, sondern gegen den Zustand unbegrenzter Macht. Denn Machtverlust geschieht mit oder ohne Jesus mit oder ohne Satan aus Liebe um der Liebe willen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kreativität ist nicht die Lösung. Kreativität bedeutet Kühe erst scheißen lassen, wenn Zeit ist für den Garten ist. Andernfalls müssen sie warten. Tierquälerei. Wo sich die Tiere selbst dabei nichts denken.
Das ist ein Warten auf Godot.

Manden stimme ich zu, wenn er meint, man müsse immer wieder aufkommende Macht für die Gartenarbeit verdorren lassen wie Jesus die Früchte am Baum die nicht für ihn den Frieden wuchsen.

Jetzt verstehe ich auch was Jesus gemeint hat mit: Wer nicht für mich ist ist gegen mich, nicht, weil er gegen die Macht wäre, sondern gegen den Zustand der Macht. Denn Machtverlust geschieht mit oder ohne Jesus mit oder ohne Satan aus Liebe um der Liebe willen.
Du faselst und übertreibst maßlos!
 
Zurück
Oben