• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was die (wirkliche) Schöpferexistenz des Universums von uns möchte ?

Werbung:
Aus der Existenz der (wirklichen) Schöpferexistenz folgt ,
dass wir Menschen insbesondere Vernunft , Logik und Moral ( was gut ist für die Schöpfung ) .
Wer das richtig anwenden kann , erkennt , dass die Aufgabe der Menschen - der Menschheit - hier ist :
wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit unserer Schöpferexistenz und ihrer Schöpfung
zusammenzuleben .
Vernunft, Logik und Moral sind nicht die einzigen Eigenschaften des Menschen. Auch Neid, Habgier, Wollust, Hass, Stolz, Trägheit und vieles mehr wurden uns mitgegeben. Deine Schlussfolgerung blendet diese Dinge aus, weswegen sie falsch ist. :)
 
Weiterkommen tun wir nur mit den besten Eigenschaften .
Die schlechten müssen wir lernen zu kontrollieren oder abzustellen .
 
das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein ,
Verwirf doch bitte mal diese Sicherheit! Vorschlag: Verwirf bitte auch den Existenz-Gedanken! Denn,... Wieso kann nicht einfach die Existenz durch eine willkürliche Handlung in der furchtbar-unvorstellbaren Leere entstanden sein? Denn woher kommt deine IQüber∞-Existenz? Genau! Aus der Leere! (oder ist sie auch nur eine Essenz? Wer ist dann ihre Existenz) Wieso dann nicht gleich unser Universum? (Ja ich glaube es gibt mehr als nur ein Universum.)

Und noch etwas: Ich als Solipsist glaube: Nur ich existiere und wer hat mich geschaffen? Bin ich etwa eine Essenz? Nein! Ich bin die einzige Existenz. Ich bin durch eine willkürliche Veränderung der Leere entstanden. Und nur Ich!

Salut!
 
Werbung:
Zurück
Oben