• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was die (wirkliche) Schöpferexistenz des Universums von uns möchte ?

Werbung:
Ich fand meinen Halt im Sinn der sich nicht sagen lässt, nicht in der sittlichen Zügelung meiner Leidenschaften, sondern nun im Verstehen um meine gefühlsbehafteten Stimmungsschwankungen als Lust, Kampf und Geiz motiviert, angetrieben von der ewigen Widerkehr des Gleichen nach Nietzsche und ausgebremst vom Danteschen Inferno.
Also kein selbstentwickeltes Rezept. Mit anderen Worten, fremdgelebt?
 
Jemand wie gerade Du kann das keineswegs beurteilen .
Du bist so ziemlich am weitesten von Bescheidenheit oder gar Demut entfernt .
Ich habe beides in meinem Leben gelernt .
Ich habe auch Bescheidenheit gelernt, Manfred und Demut vor dir, weil du es geschafft hast, fast 200 Threads hier zu eröffnen, indem du einen einzigen Satz wiederholst. Und schon wieder hat dieser Thread in kürzester Zeit die 100 Beiträge überschritten. Das macht dir keiner nach.
 
Ich habe auch Bescheidenheit gelernt, Manfred und Demut vor dir, weil du es geschafft hast, fast 200 Threads hier zu eröffnen, indem du einen einzigen Satz wiederholst. Und schon wieder hat dieser Thread in kürzester Zeit die 100 Beiträge überschritten. Das macht dir keiner nach.
Ich bin bescheiden genug , um das Wichtigste auch 1000 mal zu wiederholen , selbst wenn es sehr
unwahrscheinlich ist - wie hier - dass jemand was lernen oder begreifen will .
 
Werbung:
Ich bin bescheiden genug , um das Wichtigste auch 1000 mal zu wiederholen , selbst wenn es sehr
unwahrscheinlich ist - wie hier - dass jemand was lernen oder begreifen will .
Dann erzähl uns mal bitte, was du begriffen hast, aber bitte nicht, indem du deinen Standardsatz wiederholst.
 
Zurück
Oben