• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM sind alle jetzigen Reliigionen der Menschheit falsch ?

Ich nehme an, weil dein damaliges Gottesbild durch eine in sich inkonsistente Religion zerstört wurde.
Oder warum hast du Gott verworfen? Kannst du das begründen?
er bringt/brachte mich nicht weiter. Wenn Gott ein Fakt ist, den es anzunehmen gilt, wo bleibt dann der Trieb zur Veränderung? Und was bringt mir ein Gott, der mich von Sünden losspricht?
Es würde keinen Gott geben, wenn ich nicht dauernd sündigen würde. Ein selten nutzloses Konzept.
 
Werbung:
Der Richtige GOTT gab uns ein Konzept vor, das wir versuchen müssen zu erfüllen.

Du hast es natürlich nicht erkannt, weil Du mit deinem Spiritualismus - WAHN beschäftigt warst und bist.
 
Welches Konzept? Kinder zu misshandeln, die Umwelt zu zerstören und arme Menschen noch ärmer zu machen?
Der Richtige GOTT hat mit den Göttern der jetzigen Religionen nichts zu tun. DAS SIND GÖTZEN.
Das Konzept lautet : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Hoffentlich erkennst Du die Richtigkeit.
 
Der Richtige GOTT hat Universum samt Leben erschaffen
Der Richtige Gott ist ein richtender Gott. Und ein richtender Gott projektiert alle seine Erschaffungen für die Zukunft in die Zukunft als eigenschaftsbestimmende Überlebensstrategie. Die Gegenwart ist dabei nur eine (Entgegen-)Spiegelreflektion von Spiegelneuronen in die unmittelbare bzw. mittelbare WART als mediale Aussicht oder irreale AUS-SICHT.
Die bösen Einflüsse kommen von bösen Menschen.
Nein. Das Böse ist eine Wertung von wertenden Menschen oder erst noch werdenden Menschen, eine Wertung, die nicht aus sich selbst heraus entstehen zu vermag.

"Schuld" dran sind überwiegend genetische Anlagen von übersteigerter Aggressivität, die bis ins dritte und vierte Abstammungsglied als "schlimme Schlummergene" - rückwirken zu vermögen. Man kann dann in einem solchen Fall von "Erbsünde" sprechen.

Die Eigenmacht der Erbsünde ist aber im Gesamtsystem der Evolution korrigierbar, möglicherweise sogar durch >> "Andere böse Mächte" <<
Andere böse Mächte gibt es nicht.
Was es nicht gibt, das gibt es anders im Anderen.

Fazit: Alle jetzigen Religionen der Menschheit sind allesamt richtig und keine einzige Religion ist falscher als falsch.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Was Du über den Richtigen GOTT schreibst, ist deine Fantasie.

Und es gibt keine bösen Mächte, aber Menschen können schlecht sein.
 
Was Du über den Richtigen GOTT schreibst, ist deine Fantasie.
Bei der Frage nach Phantasie gibt es ohne einen Platzanweiser im Universum kein "mein" und kein "Dein".

Was ich sage darf auch eine SAGE sein, die sich von einem Märchen aufgrund einer "sagenhaften Bestimmung" unterscheidet und sich wohltuend von einer "Erfindung" abhebt:
Der Richtige Gott ist ein richtender Gott.
Ein richtender Gott duldet den positiven Immer-Wieder-Spruch zum Zwecke der Verbesserung durch Annäherung an ein Ideal - mittels eines "Idee-Algorithmus", bei welcher der Geist als Verstand oder Unverstand in einem bestimmten Rhythmus einfach mit muss..... ;)

Die Frage, ob es sich beim Einrichten und Ausrichten bei dieser Annäherung nun um eine Verbesserung oder um eine Verböserung handelt, diese Frage gilt dabei einer göttlich selbst-richtenden Delinquenz (im Vergehen) unterstellt.

@manden: Was Du über den "richtigen GOTT" (als Anmaßung) schreibst, das ist übrigens einem bedeutsamen göttlichen Vergehen nahezu gleichgestellt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Richtige GOTT hat mit den Göttern der jetzigen Religionen nichts zu tun. DAS SIND GÖTZEN.
Das Konzept lautet : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Hoffentlich erkennst Du die Richtigkeit.
Alle irdischen Götter sind Götzen.
Der sogenannte Gott, weilt nicht unter den Lebenden.
Er lebt ewig im Reich der Toten, das weder einen Anfang noch ein Ende hat.
 
Alle irdischen Götter sind Götzen.
Der sogenannte Gott, weilt nicht unter den Lebenden.
Er lebt ewig im Reich der Toten, das weder einen Anfang noch ein Ende hat.
Der Richtige Gott existiert. Die Götter der Menschheit sind Einbildungen und Erfindungen.
Von einem Reich der Toten ist nichts bekannt. Auch nur Einbildungen und Erfindungen.
 
Werbung:
Von einem Reich der Toten ist nichts bekannt
Das wäre ja noch schöner, wenn das Reich der Toten plötzlich sichtbar werden würde!

Könnte aber in einer Apokalypse mittels einer Eklipse als Übergangsstadium von seltenen (durchsichtigen) Virenreplikation kurzzeitig als Erscheinung bei hyper-sensitiven Menschen möglich werden.

Nämlich genau dort, wo das Gehirn unter sehr starkem Stress und Daueranspannung nicht zur Ruhe findet und selbst Drogen unter erhöhter Körpertemperatur bei ca. 40 Grad produziert.

Da heißt es dann erst recht kühlen Kopf zu bewahren und die Realität von der Wirklichkeit zu trennen versuchen, sobald erkennbar werden wird, dass sich das Universum in seinen 'gala-k-tischen' Geburtswehen befindet, was aber nur rund alle 28.000-29.000 Jahre (als Gala in der Skala) geschieht, also wahrscheinlich gar nicht zu "unseren" Lebzeiten....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben