• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Menschheit den Richtigen GOTT ?

Werbung:
.........{........].........
nein, wieso?
Ich 'über-dachte' eben versuchsweise falsch, weil Sie das so zu mögen 'schienen'.....
Aus reiner Empathie sozusagen. Hoffenlich schlägt das Ihnen JETZT nicht auf den Magen...

:cool:......Gibt es im Leben der Menschheit etwa einen Augenblick für einen echt zeitbefristeten Umkehrschlussverkauf?

Wäre doch irgendwie nett, wenn es ausgerechnet "die Letzten" wären, die das als "die Ersten" kapieren.......

Ups, das Folgende ist soeben meiner strengen Zesur zum Opfer gefallen .(nicht umsonst haben wir dazu eine fünfte Jahreszeit und einen Elferrat, aber leider noch keinen Elfenrat ...(speziell für die Muslime)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchen wir überhaupt einen Gott?
Gibt der dann Anweisungen und zu welchem Zweck.
Gott gibt es und zwar in den Köpfen mancher Menschen, ob er aber dort nicht eher Unheil stiftet, statt Heil bleibt jedem denkenden Menschen selbst über lassen zu beurteilen.
Außerhalb des Kopfes wird sich wohl kein Gott blicken lassen.
 
Richtig und wenn Gott mehr als ein Wort ist, was ist er dann. Bei so einem starken Wort, müsste doch auch mehr reale Stärke dahinter sein.
Glaubensdinge werden als Begriffseinheit unter Gott zusammen gefaßt oder Gott wird mit Glaubensinalten "definiert". Die aufklärerische Sicht der Religionsfreiheit läßt beides offen.
 
Werbung:
Zurück
Oben