• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Menschheit den Richtigen GOTT ?

Hier ist EIN-MISCHUNG angesagt:

Nööööööö, zu einer vollkommenen Rechthaberei gehört auch, dass man sich "seine" Meinung in einer Zwischenzeit "unter einen Vorbehalt" stellt.
Manche Menschen benötigen sogar einen Scheffel dazu.

Entschuldigung für meine Einmischung. Aber einfach 'ist' es keineswegs im (prozess-)ontologischen Sinne, selbst wenn man sich vom einfachen Schwarz-Weiß-Denken von einem bipolaren Aufbau aller "F-Lachwelten" über die Riemannsche Mannigfaltigkeit elegant über einen Prä-Hilberts-Raum traumhaft zu retten können glaubt oder zu verabschieden wüsste.

Nein. So einfach ist keine göttliche Welt in keinem Universum gestrickt,
dass 'man' irdische Besserwisser nicht zuerst über den Höllenpfad schickt.
Sagt wer?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Du begehst gerade diesen Fehlschluss. Natürlich bin ich überzeugt davon dass ich richtig liege. Ich habe auch gute Argumente. Aber es ist ganz einfach. Wenn es diesen Gott gibt, gibt es ja nur zwei Entscheidungen, entweder bist du für ihn, oder du bist nicht für ihn. Entweder du entscheidest dich für ihn oder nicht. Ob du dich beim nicht entscheiden dann für wischnu, klaus oder den Denglerschen Gott August entscheidest, ist irrelevant.
Welcher Theist sagt, dass er keine Argumente hat? Du kannst dich für tausende verschiedene Götter entscheiden, also gibt es auch tausende Möglichkeiten.
Dein "Argument" Funktioniert genauso schelcht bei anderen Monotheisten Religionen: Entweder du entscheidest dich für Allah oder gegen ihn und landest dann in der islamischen Hölle.
Du weißt wahrscheinlich gar nicht was unter dem Begriff Hölle gemeint ist. Aber ich gebe dir die Gelegenheit, sie mir zu erklären. Ich möchte ja gerne am Abend noch etwas schmunzeln.
Siehe dir einfach so gut wie alle bildlichen Darstellungen an. Oder suche in der Bibel nach Feuer(see).
Wie kommst du denn zu dieser christlichen Minterheitenmeinung zur Hölle?
Weil ein Gebet zu ihm, mich von einer angeblich unheilbaren Krankheit gehalten hat. Oh nein, ich war nicht von Geburt an Christ. Ich habe auch andere Götter ausprobiert. Bei keinem hat überhaupt irgendetwas funktioniert.
Und bei Millonen anderen helfen Gebete nicht. Bei anderen Religionen gibt es aber genauso Wunderheilungen.
So ähnlich ist es auch mit der Bibel Interpretation jede Interpretation der Bibel, die irgendwelche Schwierigkeiten hervorruft oder Widersprüche, kann per se nicht die richtige sein.
Eine Immunisierungsstrategie. So kann man das Chrsitentum ja nicht Mal theoretisch falsch sein. Nur das, dass Rätzel so schwer ist, dass Millarden Menschen es nicht lösen können und mit ihrer falschen Interpretationen unendliches Leid durch Disskrimminierung, Religionskreige, Hölle etc. verursachen. An all dem ist Gott schuld, weil er das Rätsel zu schwer gemacht hat.
Nein keine einzige wirklich logische Sache widerlegt Gott.
Ich trette sofort deiner Kirche bei, wenn du das Theodizeeproblem lösen kannst oder Willensfreiheit und Allwissenheit unter einen ut bringen kannst.
Irgendwo im Buch der Sprüche in der Bibel steht geschrieben: (sinngemäß () ein Freund meint es gut mit dir, selbst wenn er harte Worte benutzt.
Hinter den harten Worten steckt aber eine harte Moral, die sich dein Gott ausgedacht/erschafen hat mit ewiger Bestrafung. Das wäre genauso als wäre ich ein guter Menschen, wenn ich von dem Feuer warne, dass ich selbst gelegt habe.
Es gibt keine Menschen der das Recht hätte, dich ewig zu foltern. Überhaupt zu foltern. du wirst doch nicht von Gott gefoltert. Noch einmal, die Hölle ist der Ort, vor Gott nicht existiert. Er erfüllt dir den letzten Wunsch. Du hast dir so sehr gewünscht, nicht Gott zu begegnen,
Als hat Gott eine niedere Moral, weil er ewig foltern darf? Als Atheist ist man davon überzeugt, dass es Gott nicht gibt, man hofft nicht, dass er nicht existiert. Niemand, der voll informiert ist und kein Masochist ist, würde freiwillig ewige Folter wollen. Aber da dein Gott sich versteckt und in Konkurennz zu anderen steht, ist es nicht gerecht. Ich will außerdem auch nicht in euren Himmel. Die Ewigkeit wäre psychische Folter genug.
 
WoWelcher Theist sagt, dass er keine Argumente hat? Du kannst dich für tausende verschiedene Götter entscheiden, also gibt es auch tausende Möglichkeiten.
Dein "Argument" Funktioniert genauso schelcht bei anderen Monotheisten Religionen: Entweder du entscheidest dich für Allah oder gegen ihn und landest dann in der islamischen Hölle.
nur dass es den "Islamischen Gott" so nicht geben kann. ist nämlich der Koran richtig muss die Bibel richtig sein. wenn die Bibel aber richtig ist, kann der Koran nicht richtig sein. Kann man natürlich aufzeigen, aber ob das bei dir und deinen Fehlschlüssen sinnvoll wäre?
Siehe dir einfach so gut wie alle bildlichen Darstellungen an.
Gibt es bildliche Darstellungen in der Bibel? In der Originalbibel?
Oder suche in der Bibel nach Feuer(see).
Ja, findet man das Wort.
  1. offenbarung 19:20: "Und das Tier wurde gefangen genommen und mit ihm der falsche Prophet, der vor ihm die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen, und die, die sein Bild anbeteten. Diese beiden wurden lebendig in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt."
  2. Offenbarung 20:10: "Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den See von Feuer und Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit."

kannst du lesen, wer in den Feuersee kommt?
zweites glaubst du, dass die Bilder der Offenbarung wortwörtlich zu verstehen sind?
dann sage mir, ob du auch denkst, dass diese Objekte tatsächlich und wortwörtlich zu verstehen sind und nicht etwa, wie ich sie in klammern beschreibe...
  1. Die sieben Sterne: (Diese repräsentieren die Engel der sieben Gemeinden in Kleinasien, die Johannes in seinen Visionen sieht (Offenbarung 1:20).)
  2. "Die sieben Leuchter": (Diese stehen für die sieben Gemeinden, an die die Offenbarung gerichtet ist, und symbolisieren die Verbreitung des Christentums (Offenbarung 1:20)).
  3. ) "Die sieben Lampen/LEUCHTER": (Diese stehen ebenfalls für die sieben Gemeinden und repräsentieren das Licht der christlichen Lehre) (Offenbarung 4:5).
  4. Die vier lebendigen Wesen: (Offenbarung 4:6-8).
  5. Die sieben Siegel:
  6. Die sieben Posaunen: (z.BOffenbarung 8:2).
  7. "Die 7 Schalen des Zorns": (Offenbarung 15:7).
  8. "Das Tier aus dem Meer": Dies symbolisiert ein politisches System oder eine Macht, die gegen Christen vorgeht (Offenbarung 13:1).
  9. "Das Tier aus der Erde": Dies steht für eine weitere böse Macht, die im Dienst des Tieres aus dem Meer handelt (Offenbarung 13:11).
  10. "Babylon die Große - DIE FRAU AUF DEM TIER":( U A. Offenbarung 17).

Wie kommst du denn zu dieser christlichen Minterheitenmeinung zur Hölle?
Weil ich die Bibel gelesen habe, ohne vorher indoktriniert worden zu sein.
Und bei Millonen anderen helfen Gebete nicht.
Vielleicht beten sie zum falschen Gott.
Natürlich bin ich mit dieser Argumentation vertraut: Gott ist schließlich allwissend. Wenn beispielsweise jemand, der an den Gott XYZ glaubt, zu ihm betet, und dieser Gott tatsächlich nicht existiert, sollte mein Gott zumindest erkennen, dass ER eigentlich gemeint war. Warum jedoch heilt ER diese Person nicht?

Nun, eine mögliche Erklärung könnte folgendermaßen lauten: Gott ist sich bewusst darüber, was geschehen würde, wenn dieser Mensch geheilt werden würde. Es ist wahrscheinlich, dass dieser Mensch denken würde, "XYZ existiert wirklich und hat mich geheilt", und die Chance, dass dieser Mensch den wahren Gott findet, wäre drastisch gesunken.
Zweites Argument. Hey, in der Bibel werden Heilungen Wunder genannt. Wenn die 500 mal am Tag passieren würden, würde sie keine mehr Wunder nennen. woher weiß man überhaupt, das etwas eine Heilung von Gott ist. Spiel ist ja Schnupfen in Wahrheit. Eine tödliche Krankheit, aber Gott beschließt, sie nach 14 Tagen zu heilen. wir wüssten das nicht. Was ist also? Gott ist "gezwungen" das Schlechte auch zuzulassen, weil sonst kein Mensch erkennen könnte, dass es das gute gibt. Und 3. Die meisten Christen, die sich so nennen, sind keine. es greift also Argument 1
Bei anderen Religionen gibt es aber genauso Wunderheilungen.
zeig mal die vielen Berichte: "ich habe zu Mohammend gebetet und er hat mich geheilt." (im Anhang ist ein Foto dazu, dass man sich ansehen kann)
Eine Immunisierungsstrategie. So kann man das Chrsitentum ja nicht Mal theoretisch falsch sein.
Es tut mir leid, dass das wahre Christentum nicht falsch ist.
Nur das, dass Rätzel so schwer ist, dass Millarden Menschen es nicht lösen können und mit ihrer falschen Interpretationen unendliches Leid durch Disskrimminierung, Religionskreige, Hölle etc. verursachen.
Das "Rätzel" ist nicht schwer. vielleicht ist es zu leicht.
 
An all dem ist Gott schuld, weil er das Rätsel zu schwer gemacht hat.
Es ist wirklich erstaunlich, wie einige Menschen nicht an meinen wohl durchdachten "Glauben" festhalten und damit nicht an Gott glauben, aber dennoch versuchen, Gott, an den sie nicht glauben, für die Fehler und Probleme der Menschheit verantwortlich zu machen. Ein Mangel an Einsicht, der offensichtlich ist. das Rätsel ist nur für menschen schwer, die sich für schlauer als Gott halten und nicht akzeptieren, dass die Code Kombination wirklich nur 77777777 ist. und ständig andere Kombinationen ausprobieren wollen. Die wundern sich, warum der Tresor nicht zu öffnen ist. Dabei hat es Ihnen geht schon gesagt. Die Kombination ist einfach. Der Fehler liegt darin, dass die Menschen meinen, dass das nicht sein kann.
Ich trette sofort deiner Kirche bei, wenn du das Theodizeeproblem lösen kannst oder Willensfreiheit und Allwissenheit unter einen ut bringen kannst.
ja kann ich. Ich habe aber keine Religion oder Kirche. Höchstens eine Weltweite Gemeinschaft von höchsten ein paar Millionen. was ist denn deiner Meinung nach das Problem?
Das Theodizeeproblem, das die Frage nach dem Leiden und dem zugrunde liegenden göttlichen Plan betrifft, basiert auf verschiedenen Annahmen und Fehlschlüssen, die eine umfassendere Betrachtung erfordern. Hier sind einige Argumente, die das Problem als fehlerhaft erweisen:

  1. "Freier Wille": Einer der Hauptfaktoren im Theodizeeproblem ist die Frage nach dem freien Willen. Gott hat den Menschen die Freiheit gegeben, Entscheidungen zu treffen. Das bedeutet, dass sie auch die Freiheit haben, schlechte Entscheidungen zu treffen, die zu Leiden führen können. Wenn Gott die Menschheit wie Marionetten steuern würde, um Leid zu verhindern, würde dies den freien Willen aufheben und die moralische Verantwortung der Menschen aufheben. Es gäbe kein Leid, aber auch keine menschen und auch keine Liebe. Selbst Gott kann keinen Menschen dazu zwingen, ihn freiwillig zu lieben (
  2. Das Allmachtsproblem. Dass was du Allmacht nennst, ist nicht das was die Bibel meint. Allmacht bedeutet "Gott kann alles mögliche tun" nicht "Gott kann alles unmögliche tun"
    Möchte dir gerne eine Analogie geben. Angenommen, du verfügst über beträchtlichen Reichtum – ein eigenes Haus und nebenan eine Fabrik, die Wandfarben herstellt. Du würdest zustimmen, dass, wenn du beliebige Farben mischen könntest, die Entscheidung darüber, welche Farbe dein Schlafzimmer haben soll, ganz dir überlassen ist. Ob zartes Rosa oder lebhaftes Grün – es liegt in deinem völligen Ermessen. Allerdings ist es nicht möglich, die gesamte Wand deines Schlafzimmers gleichzeitig sowohl in kräftigem Grün als auch in strahlendem rosa zu streichen. Wenn du dich also für eine Farbe entscheidest, triffst du automatisch eine Entscheidung gegen Milliarden anderer Farben.

    Genauso verhält es sich mit der Allmacht Gottes.


Hinter den harten Worten steckt aber eine harte Moral, die sich dein Gott ausgedacht/erschafen hat mit ewiger Bestrafung.
Du hast das wohl etwas missverstanden, mein Freund. Lass mich das Ganze mal mit einer Geschichte erklären: Stell dir vor, du bist mitten in der trockenen Wüste, und ein erfahrener Reiseleiter sagt ganz selbstsicher, dass wir jetzt eine lange, zweikilometerweite Wanderung in südöstlicher Richtung unternehmen müssen, um an eine lebensrettende Wasserquelle zu gelangen. Das Ding ist, in einem Umkreis von hundert Kilometern gibt es keine andere Wasserquelle bekannt. In einer solchen Situation würdest du wahrscheinlich seine Worte nicht als "brutal" bezeichnen, sondern eher als "brutal ehrlich." er zeigt dir auf, was passiert, wenn dein Stolz (ich lasse mir nichts sagen) gewinnen würde.
Das wäre genauso als wäre ich ein guter Menschen, wenn ich von dem Feuer warne, dass ich selbst gelegt habe.
Ganz einfach ausgedrückt: Gott hat uns die Freiheit gegeben, ihn zu akzeptieren oder abzulehnen. Wenn er überall präsent wäre, könnten wir ihm nicht entkommen, selbst wenn wir wollten. Um unsere Entscheidungsfreiheit zu wahren, hat er einen Ort geschaffen, an dem er nicht existiert – dass dieser dann "GOTTLOS" ist, ist die Konsequent, wie das Nächste Gleichnis veranschaulicht: Es ist so, als würdest du einen Architekten bitten, dir ein Haus ohne Fenster und Strom zu bauen und dann überrascht sein, dass es dunkel und ungemütlich ist. Es ist unsere Entscheidung, wie wir unser Leben gestalten.
Als hat Gott eine niedere Moral, weil er ewig foltern darf?
Auch hier liegt ein Missverständnis vor. Gott selbst ist nicht in der "Hölle" um zu foltern.
Als Atheist ist man davon überzeugt, dass es Gott nicht gibt, man hofft nicht, dass er nicht existiert.
aber kein Atheist ist durch gute Beweise oder Indizien auf diesen Schluss gekommen.
Niemand, der voll informiert ist und kein Masochist ist, würde freiwillig ewige Folter wollen.
Gibt ja da so eine Möglichkeit sie zu um gehen.
Aber da dein Gott sich versteckt und in Konkurennz zu anderen steht,
auch das sehe ich anders. es gibt nur einen Gott und zahlreiche falsche menschliche Ersatzgötter.
ist es nicht gerecht. Ich will außerdem auch nicht in euren Himmel.
dann lehnst du deshalb Gott ab und du wirst mit den Konsequenzen leben. Ausser du bis zeuge Jehovas,
Die Ewigkeit wäre psychische Folter genug.
 
nur dass es den "Islamischen Gott" so nicht geben kann. ist nämlich der Koran richtig muss die Bibel richtig sein. wenn die Bibel aber richtig ist, kann der Koran nicht richtig sein. Kann man natürlich aufzeigen, aber ob das bei dir und deinen Fehlschlüssen sinnvoll wäre?

Gibt es bildliche Darstellungen in der Bibel? In der Originalbibel?

Ja, findet man das Wort.
  1. offenbarung 19:20: "Und das Tier wurde gefangen genommen und mit ihm der falsche Prophet, der vor ihm die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen, und die, die sein Bild anbeteten. Diese beiden wurden lebendig in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt."
  2. Offenbarung 20:10: "Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den See von Feuer und Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit."

kannst du lesen, wer in den Feuersee kommt?
zweites glaubst du, dass die Bilder der Offenbarung wortwörtlich zu verstehen sind?
dann sage mir, ob du auch denkst, dass diese Objekte tatsächlich und wortwörtlich zu verstehen sind und nicht etwa, wie ich sie in klammern beschreibe...
  1. Die sieben Sterne: (Diese repräsentieren die Engel der sieben Gemeinden in Kleinasien, die Johannes in seinen Visionen sieht (Offenbarung 1:20).)
  2. "Die sieben Leuchter": (Diese stehen für die sieben Gemeinden, an die die Offenbarung gerichtet ist, und symbolisieren die Verbreitung des Christentums (Offenbarung 1:20)).
  3. ) "Die sieben Lampen/LEUCHTER": (Diese stehen ebenfalls für die sieben Gemeinden und repräsentieren das Licht der christlichen Lehre) (Offenbarung 4:5).
  4. Die vier lebendigen Wesen: (Offenbarung 4:6-8).
  5. Die sieben Siegel:
  6. Die sieben Posaunen: (z.BOffenbarung 8:2).
  7. "Die 7 Schalen des Zorns": (Offenbarung 15:7).
  8. "Das Tier aus dem Meer": Dies symbolisiert ein politisches System oder eine Macht, die gegen Christen vorgeht (Offenbarung 13:1).
  9. "Das Tier aus der Erde": Dies steht für eine weitere böse Macht, die im Dienst des Tieres aus dem Meer handelt (Offenbarung 13:11).
  10. "Babylon die Große - DIE FRAU AUF DEM TIER":( U A. Offenbarung 17).


Weil ich die Bibel gelesen habe, ohne vorher indoktriniert worden zu sein.

Vielleicht beten sie zum falschen Gott.
Natürlich bin ich mit dieser Argumentation vertraut: Gott ist schließlich allwissend. Wenn beispielsweise jemand, der an den Gott XYZ glaubt, zu ihm betet, und dieser Gott tatsächlich nicht existiert, sollte mein Gott zumindest erkennen, dass ER eigentlich gemeint war. Warum jedoch heilt ER diese Person nicht?

Nun, eine mögliche Erklärung könnte folgendermaßen lauten: Gott ist sich bewusst darüber, was geschehen würde, wenn dieser Mensch geheilt werden würde. Es ist wahrscheinlich, dass dieser Mensch denken würde, "XYZ existiert wirklich und hat mich geheilt", und die Chance, dass dieser Mensch den wahren Gott findet, wäre drastisch gesunken.
Zweites Argument. Hey, in der Bibel werden Heilungen Wunder genannt. Wenn die 500 mal am Tag passieren würden, würde sie keine mehr Wunder nennen. woher weiß man überhaupt, das etwas eine Heilung von Gott ist. Spiel ist ja Schnupfen in Wahrheit. Eine tödliche Krankheit, aber Gott beschließt, sie nach 14 Tagen zu heilen. wir wüssten das nicht. Was ist also? Gott ist "gezwungen" das Schlechte auch zuzulassen, weil sonst kein Mensch erkennen könnte, dass es das gute gibt. Und 3. Die meisten Christen, die sich so nennen, sind keine. es greift also Argument 1

zeig mal die vielen Berichte: "ich habe zu Mohammend gebetet und er hat mich geheilt." (im Anhang ist ein Foto dazu, dass man sich ansehen kann)

Es tut mir leid, dass das wahre Christentum nicht falsch ist.

Das "Rätzel" ist nicht schwer. vielleicht ist es zu leicht.
Die Siebenzahl ist in spirituellen / okkulten Kreisen die Zahl der Vollkommenheit. Diese Siebenzahl taucht ständig an allen Ecken und Kanten auf, Beispiele: Sieben Samurai, sieben Hügel Roms, sieben Tore Thebens (Böotien), glorreiche Sieben, Sieben-Tage-Schöpfung, sieben Sakramente, sieben Todsünden, Buch mit sieben Siegeln, sieben Erzengel, sieben fette Jahre, sieben magere Jahre, sieben gegen Theben, sieben Geißlein, sieben Gaben des Heiligen Geistes, sieben Gleichnisse vom Himmelreich, Brief an sieben Gemeinden (Offenbarung, Ankündigung der Apokalypse), seine sieben Sachen packen, seine sieben Sinne zusammen haben, der siebte Sinn, die sieben Raben, die sieben Zwerge, sieben auf einen Streich, sieben Streiche (Max und Moritz), sieben Reisen des Sindbad, Siebenschläfer, verflixtes siebtes Jahr (in der Ehe), sieben letzte Worte des Jesus.

Es lassen sich viel mehr Beispiele für die Magie der Siebenzahl finden, SIEBEN Weltwunder der Antike -> https://www.mythologie-antike.com/t487-koloss-von-rhodos-antikes-weltwunder
 
Nein, das ist gewiss nicht so von Chris Wanderberg gemeint, das kann ich sicher sagen.

Aber immerhin bestehen 7 Brötchen aus vielen Krümeln.

Doch selbst als "böser" Hund dürftest Du von den Krümeln fressen, die vom Tisch ihrer Herren fallen....wenn es nach allen Regeln der Kunst, die Bibel in einer Angemessenheit auszulegen geht....
 
Die Siebenzahl ist in spirituellen / okkulten Kreisen die Zahl der Vollkommenheit. Diese Siebenzahl taucht ständig an allen Ecken und Kanten auf, Beispiele: Sieben Samurai, sieben Hügel Roms, sieben Tore Thebens (Böotien), glorreiche Sieben, Sieben-Tage-Schöpfung, sieben Sakramente, sieben Todsünden, Buch mit sieben Siegeln, sieben Erzengel, sieben fette Jahre, sieben magere Jahre, sieben gegen Theben, sieben Geißlein, sieben Gaben des Heiligen Geistes, sieben Gleichnisse vom Himmelreich, Brief an sieben Gemeinden (Offenbarung, Ankündigung der Apokalypse), seine sieben Sachen packen, seine sieben Sinne zusammen haben, der siebte Sinn, die sieben Raben, die sieben Zwerge, sieben auf einen Streich, sieben Streiche (Max und Moritz), sieben Reisen des Sindbad, Siebenschläfer, verflixtes siebtes Jahr (in der Ehe), sieben letzte Worte des Jesus.

Es lassen sich viel mehr Beispiele für die Magie der Siebenzahl finden, SIEBEN Weltwunder der Antike -> https://www.mythologie-antike.com/t487-koloss-von-rhodos-antikes-weltwunder
so so; hört hört
 
Werbung:
Du begehst einen Schwarz-Weiß-Fehlschluss: Entweder gibt es nur deinen Gott oder keinen ist vollkommender Blödsinn.
Diese Tendenz sehe ich eher bei dir. Sie geht so, war Sklaverei heute moralisch schlecht und damals gut. etc
Die Feuerhölle gibt es genauso bei den Orthodoxen und im Islam also viel früher als Luther.
und?
Es ist für Gläubige psychische Folter, wenn ihnen mit Folter im Jenseits gedroht wird.
warum? gläubige landen doch nicht dort.
Ich vermisse hier die christliche Nächstenliebe.
Auch hier muss man sagen, dass nächstenliebe christlich etwas anderes ist, als was du verstehst, verdrehst
Also für dich ist es ethisch gut, wenn Menschen ewig gefoltert werden, weil sie nicht an deinen Gott glauben?
Sagt wer?
Wie kannst du so sicher sein, dass du an den echten glaubst, wenn Milliarden an einen anderen glauben?
Ich wurde geheilt. viele anderen haben nicht mal einen erfüllten Wunsch von Gott vorzuweisen. Ich bin mir sicher. einen Naturwissenschaftlichen Beweis, der auf die Wiederholbarkeit basiert, habe ich natürlich nicht. Ich müsste mich ja absichtlich krank machen, und dann quasi Gott testen. Aber ich weiß ja, dass man Gott nicht versuchen sollte.
Niemand sucht sich selber ewige Verdammnis aus.
Na, du suchst dir nicht unbedingt die Verdammnis aus, aber du kannst du ja zu lebzeiten aussuchen, ob du zu Gott kommen willst oder nicht. und dann musst du in beiden Fällen damit leben.
Das Täter-Opfer-Umkehr.
nein. Gott lässt dir einfach nur den freien Willen.
Alle Religiösen wollen doch eine Verbindung mit Gott.
wollen sie das wirklich? Ich habe viele Menschen kennen gelernt, die behaupten, spirituell zu sein, religiös, dass sie Gott lieben. Ganz ehrlich, ich würde darauf nicht immer zehn Euro wetten.
Doch der versteckt sich so sehr, dass falsche Götter genauso gut funktionieren.
Funktionieren Sie denn wirklich? Können zum Beispiel Muslime geheilt werden, weil sie zu Mohammed beten.?
Entweder will Gott nicht verstanden werden oder er hat sich nicht verständlich offenbart (daher unzählige christliche Strömungen)
Allein die Tatsache, dass es christliche Strömungen gibt, zeigt, dass alle die die Bibel nicht verstanden haben. Ja, religiöse Menschen tendieren dazu, sich um unwichtige Fragen zu streiten. Und sie alle haben. den Breiten Pfad genommen. und nicht den Schmalen, den nur wenige gehen.
oder er hat den Menschen zu dumm geschaffen.
nö, er hält sich vielleicht für zu schlau
Aber alle logischen Möglichkeiten widerlegen deinen Gott.
keine einzige echte Logik widerlegte meinen Gott. Vielleicht den Gott den Namenschristen nacheifern.
 
Zurück
Oben