• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Walter Lübcke

Die meisten Privatadressen von Politikern sind völlig legal zu recherchieren. Nur Einzelfälle haben eine Geheimadresse. Mein ehemaliger Nachbar Marcel Reich-Ranicki und seine Frau hatten eine. Aus nachvollziehbaren Gründen.
 
Werbung:
Die AfD schmückt sich schon lange mit dieser Rasse. ;)
Bildersprache ohne Worte halt.
Und wenn man plötzlich viele Fotos davon gesendet bekommt, kann man 1 und 1 leicht erkennen.
(Damals ging es um Bücherverbrennung Heinrich Heine und ich bekam die Antwort: “ Wenn es damals den Menschen kalt war.“ da bin ich explodiert. ;))
Wär ich auch.
Facebook ist auch tatsächlich eine Plattform auf der sich solche Leeute austoben können.
Eine Kollegin von mir diskutiert viel bei FB, ist schon körperlich angegriffen worden, weil jemand sie auf der Straße erkannt hat.
Was mich da wirklich erschreckt ist auch, dass Hasskommentar sogar gelikt werden, anstelle dass da jemand der kritisch ist( Them Asyl) mal schreiben würde, so gehts nun auch nicht.
 
Wär ich auch.
Facebook ist auch tatsächlich eine Plattform auf der sich solche Leeute austoben können.
Eine Kollegin von mir diskutiert viel bei FB, ist schon körperlich angegriffen worden, weil jemand sie auf der Straße erkannt hat.
Was mich da wirklich erschreckt ist auch, dass Hasskommentar sogar gelikt werden, anstelle dass da jemand der kritisch ist( Them Asyl) mal schreiben würde, so gehts nun auch nicht.

Ist mir schon lange aufgefallen, auch auf der Straße, diese Naivität zu glauben, mit AfD wird alles besser.
 
Ist mir schon lange aufgefallen, auch auf der Straße.
Ja. Zum Glück bemerke ich das hier auf der Straße eher selten. aber eben doch ab und zu. Die truen sich hier nicht so. Hier wollte mal so ein komischer privater Wchrschutz Patroullie schieben, ist aber "davon gejagd" worden.
Man äußert seinen Hass dann eben übers Internet, durch Kommentare im hießen Wochenblatt, wann imemer es möglich ist.
Was und ob man was beim Mord an Walter Lübcke herausfinden wird, ist die Frage.
Aber man kann zumindest sehen, wie bestimmte Hassbürger drauf sind.
 
Ja. Zum Glück bemerke ich das hier auf der Straße eher selten. aber eben doch ab und zu. Die truen sich hier nicht so. Hier wollte mal so ein komischer privater Wchrschutz Patroullie schieben, ist aber "davon gejagd" worden.
Man äußert seinen Hass dann eben übers Internet, durch Kommentare im hießen Wochenblatt, wann imemer es möglich ist.
Was und ob man was beim Mord an Walter Lübcke herausfinden wird, ist die Frage.
Aber man kann zumindest sehen, wie bestimmte Hassbürger drauf sind.

Kann man nur hoffen, dass dieser Mord andere Gründe beinhaltet.
 
Ich war mehrere Jahre Mitglied der Piraten und auch im internen Netz. Das Mobbing und die internen Hass- und Neidkommentare gegen die Piraten Vorzeigefrau Marina Weisband kamen zu einem Großteil vom politisch linken Rand der Partei. Solche assozialen Verhaltensmuster sind kein Alleinstellungsmerkmal der politischen Rechten.
 
Ich war mehrere Jahre Mitglied der Piraten und auch im internen Netz. Das Mobbing und die internen Hass- und Neidkommentare gegen die Piraten Vorzeigefrau Marina Weisband kamen zu einem Großteil vom politisch linken Rand der Partei. Solche assozialen Verhaltensmuster sind kein Alleinstellungsmerkmal der politischen Rechten.
Interessant.
Bei den Demos gegen Artikel 13, war ja Julia Reda sehr aktiv.
Sie hat aber dann pötzlich davon abgeraten die Piraten zu wählen und ist ausgetreten.
https://www.tagesspiegel.de/politik...eda-tritt-aus-piratenpartei-aus/24153596.html
 
Wer stellte dies öffentlich ins Netz?

ich spreche vom ganz normalen Telefonbuch, kennt ihr das noch?
ein großes dickes gelbes Buch mit vielen dünnen Seiten, wo in kleiner
Schrift alle Leute mit Festnetz-Telefonnummer und Adresse drinstehn.

wenn man da nicht drinstehn möchte, muß man das denen mitteilen.
und die Daten, die in den Papier-Telefonbüchern stehen, die stehen
automatisch auch im Internet im sogenannten "Das Telefonbuch".

https://www.dastelefonbuch.de/

https://www.dastelefonbuch.de/Personen/Lübcke/Wolfhagen
 
ich spreche vom ganz normalen Telefonbuch, kennt ihr das noch?
ein großes dickes gelbes Buch mit vielen dünnen Seiten, wo in kleiner
Schrift alle Leute mit Festnetz-Telefonnummer und Adresse drinstehn.
wenn man da nicht drinstehn möchte, muß man das denen mitteilen.
und die Daten, die in den Papier-Telefonbüchern stehen, die stehen
auch im Internet im sogenannten "Das Telefonbuch". da war nix geheim.

https://www.dastelefonbuch.de/

https://www.dastelefonbuch.de/Personen/Lübcke/Wolfhagen

Das da was gemein war, sagt doch keiner. Oder?
Da ist nur ein Unterschied, ob die Adresse und/ oder Telefonummer zu finden ist- oder ob man eine Adresse, verbunden mit Hasskommentaren und Vorschlägen man könnte den Typen ja mal besuchen, angibt.
 
Werbung:
Die meisten Privatadressen von Politikern sind völlig legal zu recherchieren. Nur Einzelfälle haben eine Geheimadresse. Mein ehemaliger Nachbar Marcel Reich-Ranicki und seine Frau hatten eine. Aus nachvollziehbaren Gründen.

Könnte auch Selbstmord gewesen sein, sagt man.
Mit der Adresse hatte ich verstanden, man hat ihn in Facbook zum 'Freiwild' freigegeben.
Habe keine Zeitungen zum nachlesen. ;)
Muss man abwarten, war ja in der Nähe auch ein Kirmesfest.
 
Zurück
Oben